Fragen eines Wacken Neulings :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lekan

Newbie
7 Juni 2008
19
0
46
Moin,

da ich dieses Jahr zum ersten mal auf Wacken bin, habe ich noch offene Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt^^

Also zu den Fragen:

1.Da der erste Wackentag am 31.7. ist, will ich wissen, ob man bereits am 30. oder noch besser am 29. anreisen sollte?

2.Meine Kollegen und ich haben leider noch nicht den Führerschein, wir werden also netterweise hingefahren. Ist es erlaubt, dass der Fahrer kurz mit dem Wagen aufs Campinggelände darf, um kurz einige Sachen auszuladen, obwohl dieser keine Wacken-Karte hat? Wäre glaub ich besser, anstatt das ganze Zeug erstma von weiter weg anzuschleppen^^

Das wars erstma von den Fragen, weitere folgen bestimmt noch :)

Danke schonmal im vorraus,
Jan
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Moin Jan !

1.Da der erste Wackentag am 31.7. ist, will ich wissen, ob man bereits am 30. oder noch besser am 29. anreisen sollte?

Offiziell ab Mittwoch Morgern, würde ich auch zu raten.


2.Meine Kollegen und ich haben leider noch nicht den Führerschein, wir werden also netterweise hingefahren. Ist es erlaubt, dass der Fahrer kurz mit dem Wagen aufs Campinggelände darf, um kurz einige Sachen auszuladen, obwohl dieser keine Wacken-Karte hat? Wäre glaub ich besser, anstatt das ganze Zeug erstma von weiter weg anzuschleppen^^

Denke nich'. Vorallem am Anreisetag wieder zurück wird quasi nicht möglich sein, da is dann alles one-way ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
1. Bier?!
2. Wie auch auf der Homepage steht: Anreise nicht vor Mittwoch! (Es gibt Ausnahmen, die Geld kosten)
3. Wie auch auf der Homepage steht: ohne Karte kommt niemand aufs Gelände. Es gibt allerdings einen Abladeplatz und extra Campgrounds für Leute ohne Auto, die recht dicht an eben diesem Abladeplatz sind.
4. Es gibt eine recht informative Homepage namens www.wacken.com
5. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,

da ich dieses Jahr zum ersten mal auf Wacken bin, habe ich noch offene Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt^^

Also zu den Fragen:

1.Da der erste Wackentag am 31.7. ist, will ich wissen, ob man bereits am 30. oder noch besser am 29. anreisen sollte?

2.Meine Kollegen und ich haben leider noch nicht den Führerschein, wir werden also netterweise hingefahren. Ist es erlaubt, dass der Fahrer kurz mit dem Wagen aufs Campinggelände darf, um kurz einige Sachen auszuladen, obwohl dieser keine Wacken-Karte hat? Wäre glaub ich besser, anstatt das ganze Zeug erstma von weiter weg anzuschleppen^^

Das wars erstma von den Fragen, weitere folgen bestimmt noch :)

Danke schonmal im vorraus,
Jan

Anreise: Ik zou nu bertrkken, dan ben je zeker op tijd!

Auto. Niks auto,te voet gaan, geen misère met parkeerplaatsen, en je komt ook nog op tijd aan in Wacken.
:(
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Moin,

da ich dieses Jahr zum ersten mal auf Wacken bin, habe ich noch offene Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt^^

Also zu den Fragen:

1.Da der erste Wackentag am 31.7. ist, will ich wissen, ob man bereits am 30. oder noch besser am 29. anreisen sollte?

2.Meine Kollegen und ich haben leider noch nicht den Führerschein, wir werden also netterweise hingefahren. Ist es erlaubt, dass der Fahrer kurz mit dem Wagen aufs Campinggelände darf, um kurz einige Sachen auszuladen, obwohl dieser keine Wacken-Karte hat? Wäre glaub ich besser, anstatt das ganze Zeug erstma von weiter weg anzuschleppen^^

Das wars erstma von den Fragen, weitere folgen bestimmt noch :)

Danke schonmal im vorraus,
Jan

zu Punkt 2:
Festival ABC schrieb:
Für Abholungen gibt es dieses Jahr 3 Kiss&Ride Stände: Der Erste beim Ziegeleiweg - ca. 200 m Fussweg, Richtung Dorf. Hier dürfen die PKws dann kurzfristig parken, da der Weg zum Busstop ab 00.00 h in der Hauptstraße vom Ziegeleiweg an gesperrt wird. Der zweite Punkt befindet sich an der Hauptstraße Ecke Kirchenweg in Holstenniendorf. Den dritten Punkt findet ihr in der Dorfstraße in Gribbohm
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Dafür gibt es auch eine gute Homepage: www.wacken.de :o


DICH habe ich jetzt eigentlich nicht für SO unselbstständig gehalten, irgendwie bin ich jetzt voll enttäuscht! :(

sollst du mich gleich schelten?? :eek: ich bin feinfühlig und so und ich bin noch klein und ich bin doch außerdem äußerst dumm....also: WAAAAATT???!! :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

das ist der ranz womit ich kohle gemacht hab :D:cool:

aaaah, ich verstehe....prostitution :o