Frage zur Digitalkamera.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

zhedar

Newbie
30 Juni 2012
9
0
46
Infield und Zelt. Was anderes kann's nicht sein, da Du nur beim Zugang zu diesen Areas "gefilzt" wirst.

Genau da kamen meine Zweifel her. Ich weiß nur, dass am Eingang 2011 stichprobenartig kontrolliert wurde, aber da ist so eine Kontrolle ja eher unwahrscheinlich...
Aber danke für die Bestätigung, ins Infield hätte ich das Ding eh nicht mitgenommen, will mein Objektiv nicht auf Stoßfestigkeit prüfen :D

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Es gibt immer wieder welche die mit Camcorder und Spiegelobjektiv durchkommen, aber grundsätzlich wird man bei den Eingängen zum Infield gefilzt und wenn der Ordner sich nicht sicher ist, ob das eine Digicam ist oder nicht, dann holt er den Oberaufseher und der hat das letzte Wort.

2010 kam ich noch mit meiner Spiegelreflex rein, 2011 nimmer. Daher habe ich mir ne schöne Sony Digicam geholt, die selbst in der Dunkelheit richtig gute Aufnahmen hinkriegt und das reicht mir.

@Bob Kelso: Blabla, ohne Aufnahmen wie unsere, gäbe es keine lustige oder unlustige Dokus über Wacken und sonstiges auf YT.
Denk doch mal an den ganzen Match ;).
Und das es nunmal wackelt, liegt in der Natur des Menschen. :ugly:
Mittlerweile werden die Bildstabilisierungsdinger immer besser und selbst YT bietet mittlerweile solche Dienste an mit guten Ergebnissen.
Nur der Ton wird wohl immer scheiße sein, besonders der Bass.
Das ändert sich erst, wenn man auch mal seine Camcorder überall mitnehmen darf :KO:

11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Ich kann dazu nur sagen, dass es seit Jahren offiziell die gleichen Regelungen gibt.

Dennoch habe ich seit 2009 immer eine Spiegelreflex dabeigehabt. Bei einem einzigen Versuch hat ein Ordner mir den Einlass auf das Infield damit untersagt. Man hätte sich da dann auch woanders anstellen können und wäre sicher reingekommen.

Die abgebildete Kamera wirk für den Kameralaien einfach nur groß (ob Bridge oder SLR kann da sicherlich nicht jeder sofort erkennen, muss er auch nicht). Die Securities haben die Möglichkeit einfach mal "Nö" zu sagen und damit musst du rechnen. Wenn dein Fußweg zum Infield weit sein sollte, dann überlegs dir vorher, ob du sie mitnehmen willst.