frage zur Bahn...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
is hier shconmal wer von euch mit ner neuen bahncard in nem zug gefahren, den er min. 7 tage vorher gebucht hat...? also jemand der insgesamt 65% gespart hat?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
der Jris hat mich mal mim zuch besucht, auch mehr als ne woche vorher gebucht. hatte mehr bezahlt als vor den neuen tarifen. mit einem flugzeug von Bremen nach Dortmund ist billiger als mit dem Zug!!!! :eek:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also nen kumpel hat noch die alte bahncard.....damit gehts wohl noch....aber nicht mehr lange!aber er sagt er fährt immer schwarz!!!:D:Dvon duisburg nach hamburg!klappt jedesmal!!!;)

die bahn kommt

ich auch!!!!!!!!!:D:D:D:D


edit:

als ich fahrkarten fürs FTC von hamburg nach leibzig buchen wollte dachte ich auch ich spinn!!!da is auto mieten billiger!oder eben fliegen......hm.....auf nen festival fliegen............:rolleyes:
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Membarus
der Jris hat mich mal mim zuch besucht, auch mehr als ne woche vorher gebucht. hatte mehr bezahlt als vor den neuen tarifen. mit einem flugzeug von Bremen nach Dortmund ist billiger als mit dem Zug!!!! :eek:

Ja so gehts mir auch, wenn ich zu meiner schwester nach München flieg. Hab keine Bahncard, dazu fahr ich zu selten da runter, aber wenn ich mitm Zuch fahre, lege ich 70Eulen hin und mitm Flieger nur 54€, konfus oder? Und das bei fast 5h Zeiteinsparung!
Naja wenn man Zug fährt, sollte man immer Hin- und Rückfahrt buchen, nur so kann man sparen, aber das nützt mir nix weil ich immer so runter fliege, daß die dann bei uns ne Woche Urlaub machen und mich mit zurück nehemn.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Das neue Preissystem der Bahn is eh fürn Arsch! Zahl vom nächsten Bahnhof nach Ansbach (35km) 5,60. Wenn ich 5km weiter an der nächsten Station einsteige, zahl ich 3,20... da stimmt für mich die Relation nicht...
Da isses echt billiger, man fährt weiterhin mit dem Auto zumindest hier in unserer ländlichen Gegend...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe kein Auto/keinen Führerschein, da bin ich leider ziemlich auf die Bahn angewiesen. :( Andere Möglichkeit ist die Mitfahrzentrale, aber da kommt man meist nicht mit in kleine Orte.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hm...also wenn man früh genug bucht, samt Rückfahrt und dann einen festen Zug nimmt (also an einen bestimmten An- und Abfahrsttermin gebunden ist), dann kann man schon einiges sparen. So ca. 40 %, ohne Bahncard....aber das sollte man auf jeden Fall im Internet machen!! Bloß nicht zur Bahn selber gehen, die Armen da kriegen dieses Getüdel nämlich selber nicht hin!!

Ich schwöre ja auf www.flightpoint.de ;), alle Flüge SPOTTBILLIG!!
 
hmmm, also ich bin auch kein freund der bahn, wurscht ob deutsche oder österreichische ;)

mein kerl wohnt ja auch in deutschland, wenn mich der mitm zug besucht hat, hat der locker 150 euro hingelegt, mit bahncard und allem, fahrtzeit: 9 (!!) stunden......

nachdem wir germanwings entdeckt haben (billigfluglinie), leben wir eindeutig besser, flüge ab 19 euro, normalerweise zahlt man so etwa 49-69 euro für einen flug, also spart man, und flugzeit iss 1(!!!) stunde......

echt, da fasst man sich nurnoch an den kopf, solche preise, die züge sind oft überfüllt, und das soll dann zum bahnfahren animieren.....


bin ja nur froh, daß das ALLES jetzt ende mai vorbei iss, dann bin ich exil-ösi *gg*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von ex-parrot
hmmm, also ich bin auch kein freund der bahn, wurscht ob deutsche oder österreichische ;)

mein kerl wohnt ja auch in deutschland, wenn mich der mitm zug besucht hat, hat der locker 150 euro hingelegt, mit bahncard und allem, fahrtzeit: 9 (!!) stunden......

nachdem wir germanwings entdeckt haben (billigfluglinie), leben wir eindeutig besser, flüge ab 19 euro, normalerweise zahlt man so etwa 49-69 euro für einen flug, also spart man, und flugzeit iss 1(!!!) stunde......

echt, da fasst man sich nurnoch an den kopf, solche preise, die züge sind oft überfüllt, und das soll dann zum bahnfahren animieren.....


bin ja nur froh, daß das ALLES jetzt ende mai vorbei iss, dann bin ich exil-ösi *gg*
:eek: 9h??? 150€??

Also als ich mal so ne lange Fahrt auf mich genommen hab, hat mich das 40€ gekostet... Bayern-Ticket und Sachsen-Ticket... jeweils 20€. Damit kämst von Berchtesgaden bis ins nördlichste Sachsen-Anhalt... kann natürlich sein, dass die Preise etz anders sind...