Frage zum Shuttlebus 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Hallöle,

ich hab gerade mit meinen Kumpels über das kommende WOA gequatscht und wir haben wegen der Anreise überlegt wie das mit den Shuttlebussen laufen mag.

Wir kommen stets mit dem Zug angereist, wollen aber da jetz die Frühanreisegebühr inklusive im TIcket ist statt Dienstag wie üblich direkt am Montag anreisen und die Woche gerne Campen / ausnutzen.

Leztes Jahr war das so das der erste Shuttlebus erst ab Dienstag gefahren ist. (Wer also Montag mit der Bahn angereist wäre hätte schelchte Karten von Itzehoe zum Festivalgelände zu kommen).
Da jetzt aber offiziell die Frühanreisegebühr entfällt kommt die Frage auf, wird hier vielleicht nachgebessert? Man kann ja schlecht damit sagen "ihr dürft alle schon Montag kommen wenn ihr wollt!" -- Im selben Zug aber die Leute am Bahnhof stehen lassen.

Ich hoffe das ist kein Privileg das die öffentlich anreisenden für die Autofahrer Mitfinanzieren, selbst aber nichts davon haben. Das wär sehr schade und irgendwie ungeplant.

Gibt es hierzu schon News?

Vielen Dank!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.658
128
Hallöle,

ich hab gerade mit meinen Kumpels über das kommende WOA gequatscht und wir haben wegen der Anreise überlegt wie das mit den Shuttlebussen laufen mag.

Wir kommen stets mit dem Zug angereist, wollen aber da jetz die Frühanreisegebühr inklusive im TIcket ist statt Dienstag wie üblich direkt am Montag anreisen und die Woche gerne Campen / ausnutzen.

Leztes Jahr war das so das der erste Shuttlebus erst ab Dienstag gefahren ist. (Wer also Montag mit der Bahn angereist wäre hätte schelchte Karten von Itzehoe zum Festivalgelände zu kommen).
Da jetzt aber offiziell die Frühanreisegebühr entfällt kommt die Frage auf, wird hier vielleicht nachgebessert? Man kann ja schlecht damit sagen "ihr dürft alle schon Montag kommen wenn ihr wollt!" -- Im selben Zug aber die Leute am Bahnhof stehen lassen.

Ich hoffe das ist kein Privileg das die öffentlich anreisenden für die Autofahrer Mitfinanzieren, selbst aber nichts davon haben. Das wär sehr schade und irgendwie ungeplant.

Gibt es hierzu schon News?

Vielen Dank!
So weit ich weiß, gibt's da offiziell noch nix zu.
Aber ich denke, da man die Frühanreisegebühr zum Zweck der entspannteren Anreise fallen gelassen hat (bzw. die jetzt mMn von allen bezahlt wird:o), wird man niemanden am Bahnhof stehen lassen.
Andererseits wird natürlich keiner gezwungen früher anzureisen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallöle,

ich hab gerade mit meinen Kumpels über das kommende WOA gequatscht und wir haben wegen der Anreise überlegt wie das mit den Shuttlebussen laufen mag.

Wir kommen stets mit dem Zug angereist, wollen aber da jetz die Frühanreisegebühr inklusive im TIcket ist statt Dienstag wie üblich direkt am Montag anreisen und die Woche gerne Campen / ausnutzen.

Leztes Jahr war das so das der erste Shuttlebus erst ab Dienstag gefahren ist. (Wer also Montag mit der Bahn angereist wäre hätte schelchte Karten von Itzehoe zum Festivalgelände zu kommen).
Da jetzt aber offiziell die Frühanreisegebühr entfällt kommt die Frage auf, wird hier vielleicht nachgebessert? Man kann ja schlecht damit sagen "ihr dürft alle schon Montag kommen wenn ihr wollt!" -- Im selben Zug aber die Leute am Bahnhof stehen lassen.

Ich hoffe das ist kein Privileg das die öffentlich anreisenden für die Autofahrer Mitfinanzieren, selbst aber nichts davon haben. Das wär sehr schade und irgendwie ungeplant.

Gibt es hierzu schon News?

Vielen Dank!
Auf jeden Fall fährt die 14 nach Wacken. Die kann man von Bf Itzehoe auch nehmen. (www.nah.sh)
Ich gehe aber davon aus, dass man die Shuttles auch fahren lässt, um die Leute vom Bf nach dem Festivalgelände zu bringen. Aber sicher bin ich mir nicht!
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Ja das denke ich auch, Danke schonmal für eure Vermutungen.

Warten wir dann mal auf was offizielles, ist ja zugegebenermassen auch noch etwas früh. :)
 

DINA D.

Newbie
5 Apr. 2017
9
0
16
Hannover
So weit ich weiß, gibt's da offiziell noch nix zu.
Aber ich denke, da man die Frühanreisegebühr zum Zweck der entspannteren Anreise fallen gelassen hat (bzw. die jetzt mMn von allen bezahlt wird:o), wird man niemanden am Bahnhof stehen lassen.
Andererseits wird natürlich keiner gezwungen früher anzureisen.
 

DINA D.

Newbie
5 Apr. 2017
9
0
16
Hannover
Hola, Metaller ich fahre mit der ROCKFAHRZENTRALE UG WACKENBUS.DE am 01. 08. Um 20:00 UHR von Hannover- Laatzen Fragen zur Fahrt
auf www.wackenbus.de/faq Telefon: 02691-883940-1 Ansprechpartner Ist Robert Skiba Dort bekommt ihr die INFOS genaue Abfahrtsorte& Zeiten
aktuell.

L.G. Metal Mulisha
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Ich hoffe das ist kein Privileg das die öffentlich anreisenden für die Autofahrer Mitfinanzieren, selbst aber nichts davon haben. Das wär sehr schade und irgendwie ungeplant.
Es finanzieren ja auch die nicht früh Anreisenden und die gar nicht Camper für die Frühanreiser mit ohne was davon zu haben.:o;)