Frage zum Camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffen1

Newbie
20 Apr. 2013
1
0
46
Hallo Leute, mal ne Frage
kann ich wenn ich auf dem Campingplatz Zelten will ,auch mit einem 3,5 Tonner Kleinbus drauf?
MfG Steffen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Rauf ist kein Problem,
aber je nach Wetterlage könnte runter "interessant" werden. :D
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Wo wir hier von Wohnmobilen etc sprechen, ich habe da auch nochmal ne Frage für die ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen wollte:

Wir wollten dieses Jahr mit einem Wohnwagen zum WOA fahren (also Pkw+Anhänger) sowie weitere Pkw. Kommen wir problemlos mit den anderen aufs Campinggelände oder kann es passieren, dass man uns auf einen extra Parkplatz ( Y wars glaub ich?) schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo wir hier von Wohnmobilen etc sprechen, ich habe da auch nochmal ne Frage für die ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen wollte:

Wir wollten dieses Jahr mit einem Wohnwagen zum WOA fahren (also Pkw+Anhänger) sowie weitere Pkw. Kommen wir problemlos mit den anderen aufs Campinggelände oder kann es passieren, dass man uns auf einen extra Parkplatz ( Y wars glaub ich?) schickt?

NORMALERWEISE (und das wiederhole ich) solltest du keinen Probleme haben mit deinen Freunden campen zu können. Du kannst also auch auf die andere Felder liegen.
Nur gibt's dort nicht die Abwasserung, Strom usw. natürlich.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Strom etc. benötigen wir auch gar nicht. :KO:

Dann hoffe ich mal, dass wir nicht einfach getrennt werden :D

Danke für die Antwort!
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Campen und ANkunft im Konvoi

Hey wie stellt man es am besten an, das man zusammenhängend mit ca 3-5 Autos auf dem selben, möglichst etwas abgelegenerem Campground landet?

Wir sind eine mittelgroße Gruppe und werden auch zusammen anreisen.
Geplant ist das wir auf einem etwas abgelgenerem Ground landen, das fand ich letzes Jahr ganz angenehm.

Kann man das beim Durchfahren oder Vorbeifahren an den Einweisern bzw Streckenposten entsprechend anmerken, dass die einen weiterwinken?

Grüße Katja
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hey wie stellt man es am besten an, das man zusammenhängend mit ca 3-5 Autos auf dem selben, möglichst etwas abgelegenerem Campground landet?
Im Konvoi auf's Gelände fahren, und das möglichst nicht vor Dienstag.

Kann man das beim Durchfahren oder Vorbeifahren an den Einweisern bzw Streckenposten entsprechend anmerken, dass die einen weiterwinken?
Eigentlich nicht. Die bilden mit den Autos hübsche Reihen, und befüllen einen Campground nach dem anderen.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Hey wie stellt man es am besten an, das man zusammenhängend mit ca 3-5 Autos auf dem selben, möglichst etwas abgelegenerem Campground landet?

Wir sind eine mittelgroße Gruppe und werden auch zusammen anreisen.
Geplant ist das wir auf einem etwas abgelgenerem Ground landen, das fand ich letzes Jahr ganz angenehm.

Kann man das beim Durchfahren oder Vorbeifahren an den Einweisern bzw Streckenposten entsprechend anmerken, dass die einen weiterwinken?

Grüße Katja

Auf den selben Campground wird schwer, auf einen anderen abgelegenen Campground ist leicht... einfach später anreisen :p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Auf den selben Campground wird schwer, auf einen anderen abgelegenen Campground ist leicht... einfach später anreisen :p

Also wir sind jetzt 4 Jahre in folge mit ner Gruppe von 5-10 Fahrzeugen angereist und haben es jedes mal geschafft in der selben Reihe zu stehen, selbst letztes Jahr vor die Wetterverhältnisse das reguläre befüllen nicht zugelassen haben. ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Warum nicht vor Dienstag`?
Wenn du mal einen Blick auf die Geländekarte werfen magst...

Man fährt von "oben links" auf das Gelände,
und die Befüllung der Campgrounds beginnt (von dort aus gesehen) in der hintersten Ecke, damit sich der nachfolgende Verkehr nicht durch bereits befüllte Campgrounds wühlen muss.
Doch diese "hinterste Ecke" wandelt sich mit Beginn des Festivals zu "ganz vorne", sprich die Campgrounds C / D / P ...
Und wenn man sich einen "etwas abgelegeneren" Zeltplatz wünscht ist man da vorne ganz gewiss falsch. ^^
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Wenn du mal einen Blick auf die Geländekarte werfen magst...

Man fährt von "oben links" auf das Gelände,
und die Befüllung der Campgrounds beginnt (von dort aus gesehen) in der hintersten Ecke, damit sich der nachfolgende Verkehr nicht durch bereits befüllte Campgrounds wühlen muss.
Doch diese "hinterste Ecke" wandelt sich mit Beginn des Festivals zu "ganz vorne", sprich die Campgrounds C / D / P ...
Und wenn man sich einen "etwas abgelegeneren" Zeltplatz wünscht ist man da vorne ganz gewiss falsch. ^^

achso, es ging um das "abgelegen". Ich dachte, du meinst das allgemein :)
 

Bacardi

Newbie
25 Aug. 2012
19
0
46
Wie viel platz steht einen zu?

Wie viel platz steht uns zu? wir kommen mit zwei Autos und 6 Personen. haben 2 Große Zelte, 2 Iglu zelte und ein Pavillon. Bekommen wir so viel platz? letztes jahr waren wir mit 1 Auto und drei iglu und das Pavillon da. und wir bekamen nicht viel platz zugewiesen.