Frage zum Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OdinN77

Member
24 Nov. 2012
49
5
53
46
Eggermühlen
Ich weiß das man keine festen Campingplätze zugewiesen bekommt ( oder doch ? ) aber gibt es Bereiche wo es allgmein nachts ruhiger ist? Oder ist das n Lotteriespiel ob man nachts auch n paar Minuten schlafen kann?
Ich mein es geht mir nicht um eine Nacht, aber 4 Nächte sind dann doch schon hart wenn ringsrum nur Party ist XD

Und ja, Ohrenstöpsel nehme ich mit, ist nur ne allgemeine Frage :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich weiß das man keine festen Campingplätze zugewiesen bekommt ( oder doch ? ) aber gibt es Bereiche wo es allgmein nachts ruhiger ist? Oder ist das n Lotteriespiel ob man nachts auch n paar Minuten schlafen kann?
Ich mein es geht mir nicht um eine Nacht, aber 4 Nächte sind dann doch schon hart wenn ringsrum nur Party ist XD

Und ja, Ohrenstöpsel nehme ich mit, ist nur ne allgemeine Frage :)

Eingepennt bin ich persönlich immer.
Liegt halt immer dran in welche Zustand man sich bringt. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich weiß das man keine festen Campingplätze zugewiesen bekommt ( oder doch ? ) aber gibt es Bereiche wo es allgmein nachts ruhiger ist? Oder ist das n Lotteriespiel ob man nachts auch n paar Minuten schlafen kann?
Ich mein es geht mir nicht um eine Nacht, aber 4 Nächte sind dann doch schon hart wenn ringsrum nur Party ist XD

Und ja, Ohrenstöpsel nehme ich mit, ist nur ne allgemeine Frage :)

Öhm. Tendenziell geht es weiter weg vom Festivalgelände leiser zu, weil die Nähe zum Bühnenlärm nicht mehr gegeben ist. Also reis' am besten Montags (wenn Du den Zorn des Wackentom auf Dich ziehen willst) oder Mittwochs (als Anreisetag-Konformist) auf einem Zeltplatz an, der einen Buchstaben ganz hinten im Alphabet hat.

Dort ist allerdings die Gefahr groß, dass monotone Endlosplatten eines eigentlich schönen Star Wars-Klassiker dir den Schlaf rauben, oder aber ein Dauerkonzert aus der Stromerzeugerbatterie. :ugly:

Nein, ernsthaft, das kann man unmöglich sagen. Tendenziell ist es aber schon so, dass auf den Campgrounds in direkter Nähe zum Gelände mehr Lärm ist, allein schon durch des Nächtens von den Campgrounds und zurück schwadronierende Massen. :D

Edit: Auszuhalten ist es aber eigentlich mehr oder weniger überall. Bei der ganzen Bewegung und der Anstrengung stellt sich der Schlaf schon ein.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Also bei uns auf B (ist aber der reine Zeltplatz ohne Auto) war es immer relativ angenehm :)

Dürfte ein guter Tipp sein, aber halt kein am Auto Campen.

Ansonsten ist es halt Glückspiel. Wenn du direkt neben dir ein 30 Leute Camp mit mehreren KW Notstromaggregat hast und die bis 6 Uhr Feiern, hast du leider ein etwas unruhigeres Wacken. Ist das Camp 15-30 m weg, ist es durch die Autos und Zelte dazwischen deutlich leiser.

Wenn neben dir jemand den gesamten finnischen Kieferwald absägt ist auch mit schlwafen schlecht z.B.

Ich persönlich hatte aber bisher nie wirklich ein Problem damit.

smi
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
wir waren auf U ( bei V) und es waren nur eine gruppe ca 100 meter weiter laut .... das hauptproblem war die bühne, selbst mit ohrenstopfen + ohrenschutzbügeldings konnteste nicht pennen :D aber dagegen hilft ein simples mittelchen ^^ saufen bis du so einschläfst :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Anreisen wollten wir am Mittwoch, möglichst gaaaaanz früh. Ma schauen, aber vielen Dank für die Erfahrungsberichte :D

Ich denke auch es ist ein Glücksspiel. Hängt halt einfach von den unmittelbaren Nachbarn ab. Denke wenn du später anreist, dann hast du eine höhere Chance zusammen mit Leuten zu zelten, die nicht unbedingt viel saufen und feiern wollen.

Die Montagsreisenden fahren ja meist so früh, weil sie gerne viel feiern wollen, was impliziert, dass da gerne mal eine Anlage mitkommt. ^^

Allerdings muss das nicht immer was heißen.
Ich hab auch schon sehr dicht auf P gezeltet und hatte fast idyllische Ruhe. :ugly:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hab ne feste Route Richtung Wacken. Mit der haben wir, bis auf Platz V beim ersten Mal, immer gute Plätze/Erfahrung gemacht.

Dieses Jahr wirds wiederholt. Letztes Jahr war eh alles Lotto wegen den Schlamm :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Ich war bis jetzt immer auf A. Und dort ist es immer "ruhig" da man ja dort nur ohne Auto drauf kommt.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich war bis jetzt jedes jahr woanders, und hatte zum Glück nie besonders viel pech. Ausser letztes Jahr, weil aus gleich 2-3 Camps Genre Fremde Musik kam, also Das Boot kann ich ja nocht dulden, ist halt nen klassiker; aber wenn man dann um 2 Uhr zum Zelt Watschelt, und sich fragt, ob das der Schlammweg, oder die Pissrinne is, und dann mit Schlager Empfangen wird, is das nichtmehr ganz so cool. Und zum 100ten Mal Warriors of the World zu hören wo dann alle singen: Like Thunder from the sky mh mh mh we die, we are Warriors, warriors of the world ist dann auch nichtmehr so witztig, ist halt nen Glücksspiel, aber am ruhigsten hatte ich es auf G und auf V, aber war auch schon auf P und wenn die Konzerte zuende waren, war es auch geniessbar ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich war bis jetzt jedes jahr woanders, und hatte zum Glück nie besonders viel pech. Ausser letztes Jahr, weil aus gleich 2-3 Camps Genre Fremde Musik kam, also Das Boot kann ich ja nocht dulden, ist halt nen klassiker; aber wenn man dann um 2 Uhr zum Zelt Watschelt, und sich fragt, ob das der Schlammweg, oder die Pissrinne is, und dann mit Schlager Empfangen wird, is das nichtmehr ganz so cool. Und zum 100ten Mal Warriors of the World zu hören wo dann alle singen: Like Thunder from the sky mh mh mh we die, we are Warriors, warriors of the world ist dann auch nichtmehr so witztig, ist halt nen Glücksspiel, aber am ruhigsten hatte ich es auf G und auf V, aber war auch schon auf P und wenn die Konzerte zuende waren, war es auch geniessbar ;)

Von Manowar kann man nie genug kriegen. :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Von Manowar kann man nie genug kriegen. :D

Wenn du leute wenigstens den GANZEN Refrain gekannt hätten, ich dachte nur die ganze zeit: Sworn to fight, Sworn to fight, Sworn to fight!!!
Um ein haar hät dann in der Zeitung gestanden:
In der Nacht von Freitag auf Samstag, war auf dem Campground T ab 2 Uhr morgens ein andauerndes Gebrüll mit den Worten: ,,Es heisst Sworn to fight and Die Ihr Idioten'' zu hören
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
2011 auf C (Montags morgen angereist), Party pur, Schlaf nur nach gefühlten achtundrölfzig bier
staunugly.gif


2012 auf V (Mittwochs morgen angereist), ruhig bis auf den Bühnenlärm...da V etwas erhöht liegt war der Schall bei liegen heftiger als beim stehen
uglygaga.gif
schlafen auch ohne Bier möglich, aber unerwünscht
ugly_rock.gif