Frage zum Campen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Karsten schrieb:
Setzen 6.
Stalingrad heißt nun Wolgograd. Das was heute Kaliningrad heißt hatte den deutschen Namen Königsberg. Und scheint im weiteren Sinne in der Nähe von Pisa zu liegen.... :rolleyes:



okay danke.... da habe ich mich wohl vertan ^^
owbohl ich werde nen teufel tun und königsberg kaliningrad nennen.... königsberg hießes seit hunderten von jahren..... nur weil da jetzt seit 45 die russen sind isses immer noch königsberg ;)

aja die russischen städte heißen ja alle gleich^^ da kann man sich schonmal vertun :D :D


sollte nochmal üben... mache mein miniabi in geschichte :rolleyes: :rolleyes:
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
okay danke.... da habe ich mich wohl vertan ^^
owbohl ich werde nen teufel tun und königsberg kaliningrad nennen.... königsberg hießes seit hunderten von jahren..... nur weil da jetzt seit 45 die russen sind isses immer noch königsberg ;)

aja die russischen städte heißen ja alle gleich^^ da kann man sich schonmal vertun :D :D


sollte nochmal üben... mache mein miniabi in geschichte :rolleyes: :rolleyes:

genau der gemeine Türke kommt schließlich auch immmer noch aus Konstantinopel.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
okay danke.... da habe ich mich wohl vertan ^^
owbohl ich werde nen teufel tun und königsberg kaliningrad nennen.... königsberg hießes seit hunderten von jahren..... nur weil da jetzt seit 45 die russen sind isses immer noch königsberg ;)

aja die russischen städte heißen ja alle gleich^^ da kann man sich schonmal vertun :D :D


sollte nochmal üben... mache mein miniabi in geschichte :rolleyes: :rolleyes:
Meiner Meinung nach bist du derzeitig die dümmste Person im Forum, Glückwunsch!
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Baskerville schrieb:
Meiner Meinung nach bist du derzeitig die dümmste Person im Forum, Glückwunsch!

lol... neee.... es gibt auch viele russen die das sagen^^

die sind halt nun auch in der stadt heimisch und denken sich dass die alten gebäude und so weiter reaturiert werden sollen.... (auch wenn sie net russisch sind)

es gibt sogar ne bürgerbewegung dort die versuchz die stadt umzubennen... also komm mir net mit dumm :o :o
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Rotschopf schrieb:
aja außerdem gehts net nur mir so denke ich.. ich wette zB. Stettin sagt dir mehr als der polnische name heute...

Ich denke mal, daß hier nicht unbedingt die Tatsache gemeint ist die Stadt weiterhin beim alten Namen zu nennen, sondern Deine überhebliche Arroganz mit der Du im Prinzip feststellst, daß Königsberg ja eigentlich teutsch ist und Dir gleichzeitig ein Armutszeugnis bezüglich Deiner sprachlichen Fähigkeiten ausstellst, da Du ja anscheinend ähnlichklingende russische Städtenamen (z.B. Kiew, Moskwa, Wolgograd, Gorki, ... >so ähnlich wie die alle klingen verwechsle ich sie auch schonmal!<) nicht auseinanderhalten kannst.
...es gibt hier übrigens auch recht ähnlich klingende Städtenamen, z.B. Frankfurt und Frankfurt!

Rotschopf schrieb:
weil den krieg ich nimmal ausgesprochen obwohl er ähnlich klingt :o
Mühegeben Testarossa, Mühegeben! Wenn sich alle so wenig Mühe machen würden müßtest Du Deinen Döner wohl in türkischen Lira bezahlen ;)
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
ey... jetzt denke net dass ich so einer bin der will dass die ganzen alten städte ostpreußens und schlesiens wieder deustch werden sollen oder so...

wir haben diesen dummen krieg zurecht verloren.... und das war eine unserer verdienten strafen... mit arroganz hats gar nix zu tun... nur mit einer gewissen faulheit sich die russischen namen anzueignen :D :D

ich wollte nur halt sagen.. dass ich die dinger trotzdem nach den alten deustschen namen nenne... vielleicht aus dem grund dass ich auch London net so ausspreche wie es die engländer tun ;)


aber wir könnten das nun auch einfach abschließen weil mir sonst noch mehr ins maul gelegt wird was ich net meinte geschweige denn gesagt habe...

außerdem gehts hier ums campen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet: