frage zu handys und vorwahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ein kumpel von mir ist im moment in holland und ich hab keine ahnung wie ich ihn erreichen kann. muss ich die vorwahl für deutschland wählen wegen dem deutschen netz oder die niederländische? oder sogar gar keine (da kommt jedoch der spruch dass die person zur zeit nicht erreichbar ist)?
hätte da jemand ne idee?
 
ScoX schrieb:
ein kumpel von mir ist im moment in holland und ich hab keine ahnung wie ich ihn erreichen kann. muss ich die vorwahl für deutschland wählen wegen dem deutschen netz oder die niederländische? oder sogar gar keine (da kommt jedoch der spruch dass die person zur zeit nicht erreichbar ist)?
hätte da jemand ne idee?

Eigendlich nur ganz normal seine Nummer, sein Netz in D macht dann den Rest, wenn er nicht erreichbar ist, hat er entweder gar keinen Empfang oder das Handy aus.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ach, dieser neumodische Schnickschnack ..... schreib doch nen Brief :D:D

Denke mal einfach dat Nummerchen ganz normal wählen, wenn ich mich recht entsinne :confused:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
du wählst ihn normal und du würdest ja auch nur bis zur grenze zahlen und den rest dann er

wenn es nicht geht ist sein handy aus oder er hat roaming nicht freigeschaltet so das er überhaupt nicht telefonieren kann im ausland
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ScoX schrieb:
ein kumpel von mir ist im moment in holland und ich hab keine ahnung wie ich ihn erreichen kann. muss ich die vorwahl für deutschland wählen wegen dem deutschen netz oder die niederländische? oder sogar gar keine (da kommt jedoch der spruch dass die person zur zeit nicht erreichbar ist)?
hätte da jemand ne idee?

Ja, einfach nur die Nummer, Shizzo hat recht. Kann sein, daß sein Handy "International Roaming" nicht unterstützt, besser sein Vertrag, dann kriegt er im Ausland auch kein Netz und Essig....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
OldOne schrieb:
Ach, dieser neumodische Schnickschnack ..... schreib doch nen Brief :D:D

Denke mal einfach dat Nummerchen ganz normal wählen, wenn ich mich recht entsinne :confused:


Genau, einfach probieren. Wenn du nicht ihn erreichst, dann vielleicht Fräulein Antje, die dich auf ein Stück Käse und nen Joint zu sich einlädt. :D