Frage zu Bauer Uwe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

syai

Newbie
2 Juli 2025
3
0
1
34
Moinmoin,
da ja vermutlich wieder Anfang Dezember der Vvk der Special-Camping Flächen startet und wir uns dieses mal für Bauer-Uwe entschieden haben, hätte ich noch ein paar Fragen die ich davor geklärt haben muss.
1. So wie ich das gelesen habe sind die Parzellen ja 8 x 6 Meter. Wie ist das denn wenn wir z.B. 2 Parzellen haben, wird das dann 8 x 12 Meter oder 16 x 6 Meter sein? Oder kann man das im Vorfeld nicht sagen und es kommt wie es kommt?
2. Ist es schlimm, bzw. sagt da wer was, wenn man ein kleines bischen aus seiner Fläche zum Weg hin herausragt? Sagen wir mal 30 - 50 cm?
3. Steht das MMWC, wenn man eines mietet, auf der Parzelle oder eher davor? Bzw. hat man Einfluss darauf wo das letztlich plaziert wird?

Danke schonmal für die Antworten. ;)
Gruß Simon

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
429
606
98
Länge x Breite
8 x 6 = 1 Parzelle
8 x 12 = 2 Parzellen
Herausragen ist immer schlecht, da Rettungsweg. Da muss man nix sagen....

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
15
7
3
57
3. Steht das MMWC, wenn man eines mietet, auf der Parzelle oder eher davor? Bzw. hat man Einfluss darauf wo das letztlich plaziert wird?
Alles was man dabei hat bzw. nutzt (PKW, Zelte, Pavillons, MMWC ,...) muss auf der gebuchten Fläche seinen Platz finden. Das MMWC wird wohl am Rand zum Weg hin plaziert. Ist aber ja leer noch relativ leicht bewegbar.
(Wurden die MMWCs eigentlich zwischendurch mal geleert? Dann sollte man das wohl am Weg stehen haben.)

Wenn du damit rechnest, dass es knapp wird, dann würde ich das jetzt schon mal daheim auf einer Fläche austesten und auch das MMWC mit einplanen. Ein Standard Dixi hat wohl ca. 1,2 x 1,2 m Grundfläche.

captain anal

Member
8 Aug. 2011
54
6
53
Graz, Austria
Ich hätte gerne mal eure Meinung: Wir reisen zu dritt mit 2 Camper an. Meint ihr, dass eine Parzelle ausreicht oder doch lieber eine zweite, damit etwas Platz zwischen den Fahrzeugen ist? Ich denke eher zwei!? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der selben Konstellation?

fuzzzy

11 Juli 2015
2.428
1.599
108
Ich hätte gerne mal eure Meinung: Wir reisen zu dritt mit 2 Camper an. Meint ihr, dass eine Parzelle ausreicht oder doch lieber eine zweite, damit etwas Platz zwischen den Fahrzeugen ist? Ich denke eher zwei!? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der selben Konstellation?
8x6m- probiers doch vorher mal aus - es wollen vieeele andere auch hin. je weniger freie (ungenutzte) flächen um so kürzere Wege....

• Like
Reaktionen: KalleMitBart

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
15
7
3
57
Ich hätte gerne mal eure Meinung: Wir reisen zu dritt mit 2 Camper an. Meint ihr, dass eine Parzelle ausreicht
Das kommt doch vor allem auf die Größe der Camper an.

Zwei Bullis (oder ähnliches mit ~5m Länge) finden locker Platz.
zB einer nach hinten längs und einer davor am Weg quer und man hat sogar noch Platz für einen 3x3m Pavillon.

Zwei ~7-8m Schlachtschiffe mit 2,4m Breite füllen hingegen die Fläche quasi völlig aus mit minimalem Durchgang dazwischen.

captain anal

Member
8 Aug. 2011
54
6
53
Graz, Austria
Danke für eure Antworten, denke es werden doch eher 2 Parzellen werden, sonst ist es zu knapp mit den Türen usw.

Wie sieht es eigentlich mit sanitären Einrichtungen aus? Gibt es wassergespülte Toiletten und ein eigenes Duschcamp?

Hat man die Möglichkeit, seine Chemietoiletten aus den Campern irgendwo zu entleeren?

Fragen über Fragen...

firefox_mozilla

21 Juli 2016
278
323
88
Danke für eure Antworten, denke es werden doch eher 2 Parzellen werden, sonst ist es zu knapp mit den Türen usw.

Wie sieht es eigentlich mit sanitären Einrichtungen aus? Gibt es wassergespülte Toiletten und ein eigenes Duschcamp?

Hat man die Möglichkeit, seine Chemietoiletten aus den Campern irgendwo zu entleeren?

Fragen über Fragen...
Deine Fragen sollten eigentlich alle im FAQ beantwortet werden. Wer lesen kann ist da natürlich klar im Vorteil...

Fenris1970

Newbie
8 Aug. 2006
18
3
48
55
Mönchengladbach
Gerade festgestellt, dass es schon viele Antworten gab.
Wichtiger, man muss sich ja vorbereiten, damit man alles zeitig in Wege leiten kann.
Anfang Dezember kommen die Parzellen auf den Markt.
Werden die das gleiche kosten und genauso groß sein?
Und wird der Platz an der gleichen Stelle liegen?

Diesen Sommer hatten wir einen tollen Platz, quasi Poolposition und leicht wiederzufinden. Aber auch an einem der tiefsten Punkte. Bei dem Dauerregen war bei uns NormalNull und das Wasser lief nicht ab. Am Pavillon war der ständig nasse Weg dann auch am "abgelaufensten". Also wir hatten unter/im dem Pavillon einen kleinen Naturteich.
Mein Wunsch für nächstes Jahr: einen halben Meter höher liegen :)
Wir sind zwar nicht abgesoffen, aber das lag nur an guter Ausrüstung^^​

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
15
7
3
57
Anfang Dezember kommen die Parzellen auf den Markt.
Werden die das gleiche kosten und genauso groß sein?
Und wird der Platz an der gleichen Stelle liegen?​
Antworten darauf wären noch reine Spekulation.

Aber im Newsletter stand ja folgendes:
In den kommenden Wochen geben wir noch einige Veränderungen bei den Special Camping-Areas bekannt.
Also Abwarten und Bier trinken :cheers:
Rechtzeitig vor dem 6.12. dürften die Infos für 2026 bekannt gegeben werden.