Frage zu Absurd

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grabnebelgeist

W:O:A Metalhead
22 Mai 2006
149
0
61
Neu-Isenburg (Ffm)
Meine endgültige Meinung dazu:

Mir ist es egal, ob eine Band ihre politschen Einstellungen in die Musik reinfliessen lässt oder nicht. Mit dem Hören und den Kaufen ihrer Musik unterstütze ich sie und ihre Einstellung und zeige ihnen damit Zuspruch. Und damit sich solche Leute nicht bestätigt fühlen, egal wie gut und unpolitisch ihre Musik ist, höre ich sie nicht. Ganz einfach. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn Leute Musik konsumieren, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.

Dark Lord

13 Okt. 2005
310
0
61
35
Burzum finde ich persönlich sehr gut. Was Varg getan hat ist nicht okay, und seine NEUE MEINUNG gegenüber Metal, das diese von den Schwarzen abstammt und das er deswegen kein Metal mehr macht ist auch schwachsinnig! Aber in seinen Texten findet man keine Aussagen, die dafür sprechen das er was gegen schwarze hat oder sonstiges!
Bei Absurd ist das anders, da gehts die ganze Zeit um arisches Blut und so ein krempel, diese Band dehört in den Müll! Was sie da vor ein paar Jahren ihrem Schulkollegen angetan haben ist auch genug, ein sehr großer Grund um diese Band NICHT zu MÖGEN!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.924
67.885
158
Draugen schrieb:
Burzum sind kein NSBM! Was Herr Vikernes politische Einstellung betrifft, hat das bisher weder Einfluss auf die Musik noch die Lyrics gehabt. Und ja, die Lyrics sind schon wichtig, nur stehen diese bei mir nicht an allererster Stelle.
Ab der 2. Seite von Filosofem hat Burzum mit Metal überhaupt nichts mehr zu tun. Gehe mal davon aus, dass du bei wundervoller Musik die metallastige Schaffenperiode meinst... .
Ich weiß das Burzum kein NSBM ist, und deswegen sagte ich auch Grenzfall, denn Burzum beschränkt sich nur auf die Musik und ist frei von politischen Äußerungen, das meinte ich damit.
Kenne und habe alles von Burzum.
Gibt auch genug Black Metaller die kein Burzum hören, eben wegen Vargs Einstellung. Wie gesagt ist das eine Ansichtssache. Und trotzdem heikel irgendwie finde ich.
Gerade viele Black Metaller die NSBM hören und auch entsprechend sich verhalten auf Konzis und Festivals haben Burzum T-Shirts an. Zum Kotzen.

Draugen

7 Dez. 2004
239
0
61
50
Mitten im Pott
lleo.aha.ru
Hex schrieb:
Gerade viele Black Metaller die NSBM hören und auch entsprechend sich verhalten auf Konzis und Festivals haben Burzum T-Shirts an. Zum Kotzen.
Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Mal abgesehen von 2 Wannabe's mit Zahnspange und Absurd T-shirt aufm Ultima Ratio in der KuFa. Diese Subjekte wurden von den Veranstaltern sehr schnell an die frische Luft befördert.
Seit Absurd in den 90ern mit einem Buch bedacht wurden, werden die wohl Ikonen des NSBM bleiben... . Von einer grotten schlechten Metalcore Band (als Metal würde ich die "Auswürfe" nicht bezeichnen wollen) zu einer NSBM band? *nachdenklich werd*

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Man kann sich entweder jeden Scheißdreck schönlügen oder eben auf Absurd verzichten. Sehe ich jemenden mit Absurd-Patch oder Shirt, ist die Person sofort komplett durch für mich. Kein Fußbreit den hirnbefreiten Rechtsmetallern.

*Schlimmen Haß auf die ganzen Vollwichser hat die dieses Geschmeiß auch noch in der Metalszene dulden und "tolerant" gegenüber NSBM sind*

Grabnebelgeist

22 Mai 2006
149
0
61
Neu-Isenburg (Ffm)
monochrom schrieb:
Man kann sich entweder jeden Scheißdreck schönlügen oder eben auf Absurd verzichten. Sehe ich jemenden mit Absurd-Patch oder Shirt, ist die Person sofort komplett durch für mich. Kein Fußbreit den hirnbefreiten Rechtsmetallern.

*Schlimmen Haß auf die ganzen Vollwichser hat die dieses Geschmeiß auch noch in der Metalszene dulden und "tolerant" gegenüber NSBM sind*

Dito!

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
monochrom schrieb:

Yep.

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: will ich mit meiner Kohle Nazis unterstützen oder nicht?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Dark Lord schrieb:
und seine NEUE MEINUNG gegenüber Metal, das diese von den Schwarzen abstammt und das er deswegen kein Metal mehr macht ist auch schwachsinnig!
Naja, zumindest hat er da ausnahmsweise Recht und ist konsequent.:D

Ansonsten schließe ich mich vollkommen den letzten drei Posts hier an.

sikra

Newbie
22 Mai 2006
3
0
46
E'Lell schrieb:
Yep.

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: will ich mit meiner Kohle Nazis unterstützen oder nicht?

Genau! Dieses dauernde "ja, aber..." nervt.

Und im Fall von A. ist es sogar ganz besonders einfach, weil A. erstens ganz eindeutige Nazis sind, und zweitens auch noch Musik machen, die so schlecht ist, dass NIEMAND sagen kann, er hört diese Band nur wegen der Mucke.
Folglich bleibt:
Wer Absurd-Shirts trägt ist entweder
a) ein Verlierer, der's nötig hat, zu "provozieren"
oder
b) ein Nazi, der diesen ganzen Nazikram geil findet,
DENN: Wegen der Musik (haha) trägt garantiert keiner ein Absurd-Shirt.
So. Punkt.

So, liebe A.-Fans, ihr könnt Euch aussuchen, ob ihr "Verlieer" oder "Nazi" sein wollt. Und da Nazis generell "Verlierer" sind, ist es eigentlich egal, wofür ihr Euch entscheidet :D

5 Juni 2006
1
0
46
Draugen schrieb:
Wenn es denn unbedingt NSBM sein MUSS, Graveland, Drudkh o.ä. Wie gesagt, da gibt es um Längen bessere Bands als sowas.

Seit wann machen Drudkh bitte NSBM? Nach meiner Meinung handeln ihre Texte von Heidentum und Natur. Und Texte haben sie eh wenig :rolleyes:

Grabnebelgeist

22 Mai 2006
149
0
61
Neu-Isenburg (Ffm)
Ich und schätzungsweise ein paar andere, sind nunmal der Meinung, mit NSBM auch Bands zu titulieren, wo lediglich deren Mitglieder eine offene rechte Gesinnung zur Schau tragen, auch wenn dies nicht die Texte beeinflusst.

Little Hetfield

3 Juni 2006
269
0
61
Ich habe da auch noch eine Frage zu Absurd.

Haben Absurd früher mit dem anderen Sänger englische Lieder gesungen?
Kann das sein?

Ich habe im Internet mal nach Texten geschaut und dort standen unter Absurd ganz viele englische Songs. Oder gibt es noch eine Band, die Absurd heißt? Ich bin verwirrt. *lässt den Kopf hängen*

Huldran

29 Jan. 2006
4.054
0
61
50
Under the sign of the Octagon
Little Hetfield schrieb:
(...)Oder gibt es noch eine Band, die Absurd heißt? Ich bin verwirrt. *lässt den Kopf hängen*
Hast Du eigentlich den ganzen Thread gelesen? ;)
Megatherion schrieb:
In der Schweiz gibt's auch wohl ne Band mit dem Namen
Northern Death schrieb:
außerdem noch Frankreich, Polen, Russland und Schweden.
Make your choice... (c).:D

P.S.: Die Russische Absurd haben bestimmt auf Englisch gesungen... :rolleyes: