Frage: Welcher Mailorder hat eigentlich das guenstigste Neuvinyl?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hmm....also das ist nicht irgendwie als Kritik gedacht, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, warum man noch Vinyl kauft:

Ist es wegen des Sammlerwerts, wegen des "coolen Images", wegen Sentimentalität oder ist das tatsächlich klangtechnisch toller?

*keine Ahnung hat*
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Geisteskrank schrieb:
Hmm....also das ist nicht irgendwie als Kritik gedacht, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, warum man noch Vinyl kauft:

Ist es wegen des Sammlerwerts, wegen des "coolen Images", wegen Sentimentalität oder ist das tatsächlich klangtechnisch toller?

*keine Ahnung hat*

Die Hüllengestaltung kommt auf jeden Fall besser zu Geltung, Platten haben eine grösse 'akustische' Bandbreite als CD's, ich meine die SACD's schliessen damit auf...

Allerdings kaufe ich mir trotzdem keine Vinylscheiben mehr...

...und auch keine SACD's...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
PsychicVeteran schrieb:
Die Hüllengestaltung kommt auf jeden Fall besser zu Geltung, Platten haben eine grösse 'akustische' Bandbreite als CD's, ich meine die SACD's schliessen damit auf...

Allerdings kaufe ich mir trotzdem keine Vinylscheiben mehr...

...und auch keine SACD's...

Aha...

Was sind SACD´s?
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
TALKHEAVY schrieb:
oder muss man da echt von Fall zu Fall gucken?

hab gerade bei HELLION DIO - Master of the Moon fuer 13€ gesehen.
Geht das noch billiger oder ist das schon gut?
neupreis ist so ''normal'' immer bei 15,50€?
Mußt Du gucken um Dich herum.
Meiner Meinung nach gibt es keinen algemeinen günstigen Mailorder.
Also ist gucken und suchen angesagt.

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Sachen gibt´s....*rumgoogle umzu sehen wie die Teile aussehen*
sie bestehen aus einer Substanz die sich jeder Form anpassen kann (ähnlich dem T-1000 aus Terminator) außerdem schweben die Dinger grundsätzlich 1,20 m über dem Boden, was (SA)CD-Regale praktisch nutzlos macht und eine "neue" coole Optik im Raum verursacht. :)



kann aber auch sein, daß sie wie normale CDs aussehen :(
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
SilentBob666 schrieb:
sie bestehen aus einer Substanz die sich jeder Form anpassen kann (ähnlich dem T-1000 aus Terminator) außerdem schweben die Dinger grundsätzlich 1,20 m über dem Boden, was (SA)CD-Regale praktisch nutzlos macht und eine "neue" coole Optik im Raum verursacht. :)



kann aber auch sein, daß sie wie normale CDs aussehen :(

:p :D