Frage wegen Grafikkarte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

New_era_Elegy

Member
9 März 2010
37
0
51
Uff... also ne neue Grafikkarte einfach in ein altes System implementieren und dann auf Gut Glück hoffen, dass das alte Netzteil das stemmt ist ein Husarenritt. Das damalige System wurde ja wahrscheinlich so gebastelt, dass das Netzteil CPU, Mainboard, GraKa usw unterstützt und nicht überdimensioniert ist. Bei Überspannung können nebenbei sehr hässliche Sachen passieren, ich würds lassen.

Eine alte Möhre nachzubessern macht nicht so wirklich Sinn wenn ich mir das ansehe was du bis jetzt gepostet hast. Wie wärs mit nem günstigen Neuen? Deinen alten kannst du immer noch als VM einbringen und nutzen...

Ich schlag einfach mal vor:

AMD Athlon II X2 240
# Elitegroup A740GM-M
A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon HD 4670
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 320GB
Sony NEC Optiarc AD-7240S
Xigmatek Asgard

Damit liegst du bei ziemlich genau 300 €.




Und den "Penisvergleich" spar ich mir hier mal... :D
 

New_era_Elegy

Member
9 März 2010
37
0
51
Nö, immer her damit:D

Asus P5-Q Turbo
Intel Core2Quad Q9550 @ 4x2,83 GHz
Gainward Bliss 9600 GT (ab Freitag ne Sapphire Radeon HD 5870:o)
Samsung HD252HJ mit 250 GB
Corsair TWIN-Dingens 4 GB DDR2-800

:D:D:D

Skulltrail D 5400 XS (Intel)
Intel Xeon DP X 5482 4 x 3.2 GHz (2 mal)
16GB Kingston FB-DIMM PC2-6400F (4 Module)
nVidia 3-Wege-SLI aus 3 Asus EN8800ULTRA
Enermax Revolution85+ 1050W

Die "Festplatte" wird migriert auf ein RAID-5 System

Sysplatte: X25-E 64GB SSD


:)
 

New_era_Elegy

Member
9 März 2010
37
0
51
Welcher Art denn?:confused:
Is ja schon n dicker Brocken:D

Stell dir vor du möchtest ein Produkt kaufen. Zur Simluation des Herganges der Produktion, des Verfrachtens, des Lieferns usw. Sowas ;)

Um mal einen guten Bekannten von mir zu zitieren:

Dafür werden Produktionsketten im Vorfeld als auch im Nachinein simuliert um Schwachstellen zu finden und zu beseiten - oder einen Produktionsschritt überhaupt erst einmal automatisieren zu können. (Wie bekomme ich möglichst effizient Waschmittel in die kleine Flaschenöffnung gepumpt, Wie dreht eine Maschine den Plastikdeckel eines Tiegels Körpercreme zu ohne das Gewinde zu überdrehen, Wie Mische ich Duftstoffperlen für einen Waschmaschineneinhänger, Wie transportiere ich Sahnetorten über 3 Etagen, ohne das sie kaputt geht, Welche Wartungsarbeiten benötigt ein Industrie-Roboter in welchen Abständen um jeden Tag zuverlässig 80.000 Schwaißnähte zu produzieren, Wie erkenne ich an 1500 Pommes Frites/Sekunde welche aussortiert werden müssen (falsche Farbe, Größe, Konsistenz,...) ........)


Ai.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Skulltrail D 5400 XS (Intel)
Intel Xeon DP X 5482 4 x 3.2 GHz (2 mal)
16GB Kingston FB-DIMM PC2-6400F (4 Module)
nVidia 3-Wege-SLI aus 3 Asus EN8800ULTRA
Enermax Revolution85+ 1050W

Die "Festplatte" wird migriert auf ein RAID-5 System

Sysplatte: X25-E 64GB SSD


:)

um mal meine unqualifizierte Meinung abzugeben :o

.. klingt fast nachm Mac :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Warum klingt das für dich nach 'nem Mac?

Weil ein Mac bisher der einzige Rechner ist, den ich (standardmäßig für .. ööhm.. glaub 3.000 Euro :D ) mit 2 Quadcores, 16 GB Ram und soner GraKa gesehen habe :D Und das auch wunderbar zu deiner Arbeit passt :D

Nebenbei bemerkt, weiß man ja mittlerweile, dass Apple Intel-Chipsätze verbaut :D

Von daher klingt das nachm Mac :D
 

New_era_Elegy

Member
9 März 2010
37
0
51
Rechne die Kosten der Einzelteile zusammen ;) den musste ich aber natürlich nicht komplett aus eigener Tasche zahlen.

Ich verwende btw verschiedene OS.