Metal-Mini
W:O:A Metalmaster
Ich bin eher für Metalalterwochendenden!![]()
Auch wenn ich gerne Fantasy RPGs spiele (Pen & Paper und am PC), geht mir die "Szene" an sich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Warum? Weil es zum größten Teil zu einer Selbstbeweihräucherung von Statussymbolen verkommen ist und inzwischen so sehr kommerzialisiert wurde, daß der ursprüngliche Geist imho nicht mehr da ist. Hinzu kommt noch, wenn man auf solchen Veranstaltungen in stinknormalen Metalklamotten aufkreuzt, daß ein Großteil der Möchtegernbarden und -ritter einen schief anguckt und herablassend behandelt. *sarkasmus* Oh, tut mir leid, ich bin unwürdig, ich hab halt kein geld, um mir teure Mittelalterfetischkleidung zu kaufen und Gummischwerter an die Hose zu hängen, vergebt mir, oh werter Herr Ritter. */sarkasmus* Oft genug erlebt, und nein, nicht nur bei mir. Da sind ja selbst Gruftis oftmals toleranter und offener, und das will schon was heißen.
Trotzdem viel Glück, baerbaelschen.![]()
die erfahrung haben wir bisher noch nicht gemacht, die paar wenigen mittelalter-typen , die wir kennen sind sehr nett und maulen nicht wegen fehlender autensität rum...die sind halt so in ihrem element wie wir mit metal...aber da gibt es eben sone und sotte....einmal im jahr macht das schon spaß, vorallen wenn ritterspiele mit pferden dabei geboten wird. wieviel geld man ausgibt, ist das problem des einzelnen....