Frage bzgl. Aufdruck auf Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
eigentlich nicht.

die römer kannten nämlich keine Null.
Zu dieser mathematischen leitung waren die nicht fähig.

Zur Zeit der Römer gabs auch noch nen ganz anderen Kalender. Dann hat sich im Mittelalter mal irgendein Mönch hingehockt und ausgerechnet wie lange Christi Geburt her is. Nur hat der sich irgendwo um nen paar Jahre verrechnet. :D

Langer Rede, kurzer Sinn: Das Jahr 0 gab es nie.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Man fängt ja bei 1990 nicht mit 0 an sondern mit 1 ^^
demnach bin ich - Juli 1980 geboren - also 27?

Tatsache ist,wenn wir im nächsten Jahr das 18.MAL(!) Wacken feiern,dann hat das erste Festival erst vor 17 Jahren stattgefunden,egal ob es bei den Römern ne null gab oder nicht,ändert daran überhaupt nichs.Die Zahl null gibt es auch bei uns im grundegenommen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
demnach bin ich - Juli 1980 geboren - also 27?

Also ich versteh das auch nicht warum die es immer schreiben.Tatsache ist,wenn wir im nächsten 18 Jahre Wacken feiern,das hat das erste Festival erst vor 17 Jahren stattgefunden,egal ob es bei den Römern ne null gab oder nicht,das ändert einfach nichts an der Tatsache.Man feiert ja auch nen 25jährigen Hochzeitstag nicht schon nach 24 Jahren.

Nö, 26. das ALTER richtet sich nach vollendeten Lebensjahren. Richtig gesehen hast Du im Juli 1981 nicht deinen ersten Geburtstag sondern die Vollendung deines ersten Lebensjahres gefeiert. Um noch mehr klugzuscheissern: Geburtstage hat ein Mensch eh nur einen. Das erste Festival hat tatsächlich erst vor 17 Jahren stattgefunden, wenn das 07er vorbei ist, vor 18.:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Nö, 26. das ALTER richtet sich nach vollendeten Lebensjahren. Richtig gesehen hast Du im Juli 1981 nicht deinen ersten Geburtstag sondern die Vollendung deines ersten Lebensjahres gefeiert. Um noch mehr klugzuscheissern: Geburtstage hat ein Mensch eh nur einen. Das erste Festival hat tatsächlich erst vor 17 Jahren stattgefunden, wenn das 07er vorbei ist, vor 18.:D
jo mein reden, wenn ich im nächsten Jahr übers 18.Wacken spaziere,war das erste Festival vor 17 Jahren.
Naja und das mit den Lebensjahren läuft ja auf dasselbe hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Röbbes

W:O:A Metalhead
demnach bin ich - Juli 1980 geboren - also 27?

Tatsache ist,wenn wir im nächsten Jahr das 18.MAL(!) Wacken feiern,dann hat das erste Festival erst vor 17 Jahren stattgefunden,egal ob es bei den Römern ne null gab oder nicht,ändert daran überhaupt nichs.Die Zahl null gibt es auch bei uns im grundegenommen nicht.

Der Begriff Geburtstag ist ja missverständlich, kann man zählen wie man will. Unsere Korinthenkacker (aka Beamten) schreiben ja immer :....nach dem x. vollendeten Lebensjahr. Das ist eindeutiger.

Mein (einziger) Geburtstag war am Tag meiner Geburt, seitdem wird am Datum meiner Geburt das Vollenden eines Lebensjahres gefeiert (oder verflucht, je nach Perspektive).

Und wenn es für dich die Null nicht gibt, wünsche ich uns allen, das du keinen Technischen Beruf hast. :D
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
demnach bin ich - Juli 1980 geboren - also 27?

Tatsache ist,wenn wir im nächsten Jahr das 18.MAL(!) Wacken feiern,dann hat das erste Festival erst vor 17 Jahren stattgefunden,egal ob es bei den Römern ne null gab oder nicht,ändert daran überhaupt nichs.Die Zahl null gibt es auch bei uns im grundegenommen nicht.

Der Begriff Geburtstag ist ja missverständlich, kann man zählen wie man will. Unsere Korinthenkacker (aka Beamten) schreiben ja immer :....nach dem x. vollendeten Lebensjahr. Das ist eindeutiger.

Mein (einziger) Geburtstag war am Tag meiner Geburt, seitdem wird am Datum meiner Geburt das Vollenden eines Lebensjahres gefeiert (oder verflucht, je nach Perspektive).

Und wenn es für dich die Null nicht gibt, wünsche ich uns allen, das du keinen Technischen Beruf hast. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Begriff Geburtstag ist ja missverständlich, kann man zählen wie man will. Unsere Korinthenkacker (aka Beamten) schreiben ja immer :....nach dem x. vollendeten Lebensjahr. Das ist eindeutiger.

Mein (einziger) Geburtstag war am Tag meiner Geburt, seitdem wird am Datum meiner Geburt das Vollenden eines Lebensjahres gefeiert (oder verflucht, je nach Perspektive).

Und wenn es für dich die Null nicht gibt, wünsche ich uns allen, das du keinen Technischen Beruf hast. :D

Und deswegen haben WIR "verjaardagen" statt Geburstage. Main feiert bei uns die Vollendung des Lebensjahres, und "verjaart" so bei uns.

Da sind die Niederländischsprachigen VIEL logischer als die Deutschsprachigen. :D
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
demnach bin ich - Juli 1980 geboren - also 27?

Tatsache ist,wenn wir im nächsten Jahr das 18.MAL(!) Wacken feiern,dann hat das erste Festival erst vor 17 Jahren stattgefunden,egal ob es bei den Römern ne null gab oder nicht,ändert daran überhaupt nichs.Die Zahl null gibt es auch bei uns im grundegenommen nicht.

Nein, du befindest dich im 27.ten Lebensjahr.
Man sagt ja auch; Bis zur Vollendung des 18.ten Lebensjahres. Also wenn man bereits 18 Jahre gelebt hat.
Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich im 24. Lebensjahr ^^