nein, weisse gibson explorer, rest stimmt
Nee, die mit dem Riffelblech
nein, weisse gibson explorer, rest stimmt
Gibson Les Paul und nen fetten Marshall 4x12 + Topteil...und Effektboard
Ich hab den 30X...der macht schon verdammt viel Krach! Und ordentlich Druck sitzt da auch hinter...weiß nu nich wie das bei dem 20er is, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass da so viel weniger Wumms hinter sitzt.
Nee, die mit dem Riffelblech
Und warum nicht für das Geld gutes Material kaufen? Dean, Ibanez, ESP usw und vor allem Music Man haben in der Preisklasse wesentlich besseres zu bieten, als eine Les Paul. Gleiches gilt für Marshall. Ein Mesa Boogie oder Engl Verstärker liefert generell einen druckvolleren und differenzierteren Klang.
ich bedanke mich für eure Antworten.
Hab deshalb jetzt beschlossen, mir so ein Anfängerpaket von Harley Benton zu bestellen.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das für 99€ oder für 129€ (http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbsset_4.htm).
@ El Barto: du hast gesagt, dass du auch noch auf so einem Set spielt. Welches hast du denn?
Geschmacksache, ne? Klar, eine Les Paul ist teuer. Hab mal eine gespielt, die schon am 4-stelligen Bereich kratzte...aber...naja, es war eben auch der Wahnsinn. Und Ibanez finde ich soundmässig einfach total grottig ESP...mjoa, für Poser reichts.
Engl ist auch nicht unbedingt für jeden Anwendungsbereich top...mit Mesa Boogie hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Hatte zu Beginn so ein Anfänger-Set .. Finger weg oder vorher im Laden die Gitarre testen. Die Unterschiede zwischen den Exemplaren der einzelnen Modelle sind teilweise extrem und wenn man keine Ahnung davon hat kauft man sich eh nur Mist. In Musikforen wird auch oft die Yamaha Pacific XYZ empfohlen, habe aber keine Ahnung wie gut die wirklich ist. Fürs Feststellen, ob man wirklich Lust am Spielen hat sollte ein Anfängerset zwar reichen.. aber dann kann man auch ein bißchen mehr Geld investieren und eine E-Gitarre !ohne! Verstärker holen. Da hört man die Spielfehler eh am besten raus. Und diese kann man dann unter Umständen besser wieder los werden. Oder bei bleibendem Interesse auf einen netten Amp sparen. Die Orange-Geräte finde ich da ganz nett, auch wenn nicht wirklich für Metal geeignet.
ich brauche unbedingt nochmal eure Hilfe. ich habe mir jetzt so ein Einsteigerset bestellt und es ist heute gekommen. als ich es jetzt testen wollte hab ich es aber irgendwie nicht hinbekommen, dass der verstärker funktioniert. ich hab den einen stecker des gitarrenkabels an die gitarre und den anderen an den verstärker bei input angesteckt. die regler (volume, gain, 3x equalizer) hab ich am verstärker und volume und tone an der gitarre etwas aufgedreht.
die rote lampe leuchtet auch am verstärker aber es kommt kein ton daraus. was könnte das problem sein?
Bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal.
dreh doch einfach mal alles auf