Frage an "Technik-Hifi-Heinies"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ist B&O nicht noch teurer? :o
Habe zwar auch schon gut was hingeblättert, aber ich habe da bei B&O schon den 4-stelligen Betrag im Kopf.
Jo, das mein ich ja. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe (also mehr als für einen guten Teufel), würd ICH persönlich lieber gleich eine Stufe höher gehen als Harman-Kardon und auf B&O zurückgreifen.;)
Muß ja nicht gleich das Rundum-Sorglos-Paket für 10 Scheine sein....:ugly:


Das stimmt natürlich. Ich habe auch sehr mit mir gerungen, ob ich 5.1 oder ordentliche Stereo LS nehme.
Und ich war sowas von überrascht, was die kleinen Dinger leisten können.
Trotzdem werde ich wohl beim Umzug wohl die beiden Frontspeaker durch 3-Wegesysteme ersetzen müssen, da der Bass zu extrem ist.
Weiß nur leider nicht, was da gute LS sind :o
Sehe ich ähnlich!
Hab mir vor 3,5 Jahren das Teufel "Concept S+R" 5.1-System (4 Säulen und ein liegender Center) gekauft und es ist klanglich einfach ein Oberknaller in dem von mir beschallten 32/15 qm...
Wobei es logischerweise Besseres gibt, aber nicht für den Preis von damals knappen 900 Euro! Da hätte man schon so manchen Hunni mehr drauf legen müssen, um was vergleichbares zu bekommen.:)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Jo, das mein ich ja. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe (also mehr als für einen guten Teufel), würd ICH persönlich lieber gleich eine Stufe höher gehen als Harman-Kardon und auf B&O zurückgreifen.;)
Muß ja nicht gleich das Rundum-Sorglos-Paket für 10 Scheine sein....:ugly:



Sehe ich ähnlich!
Hab mir vor 3,5 Jahren das Teufel "Concept S+R" 5.1-System (4 Säulen und ein liegender Center) gekauft und es ist klanglich einfach ein Oberknaller in dem von mir beschallten 32/15 qm...
Wobei es logischerweise Besseres gibt, aber nicht für den Preis von damals knappen 900 Euro! Da hätte man schon so manchen Hunni mehr drauf legen müssen, um was vergleichbares zu bekommen.:)



Die Kohle für B&O hatte ich denn doch nicht.
War Ausstellungsmodell
5.1 + Receiver + DVD PLayer für 750€ meine ich. Sollte 850 kosten
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
BOSE = Buy Other Sound Equipment :D

Is vielleicht etwas spät, aber fundierte Auskünfte gibt es hier: http://www.hifi-forum.de/viewcat-7.html

Ich bin kein Freund von diesen MiniLS. Ich hatte eine Zeit lang mal das Canton Movie 20XS Surround System in Betrieb. Dafür hab ich meine schönen Braun LS100 verkauft :confused: Beim DVD sehen war das ja ganz ok, aber für die Stereowiedergabe völlig ungeeignet. Immerhin hab ich es vier Jahre mit den Brüllwürfeln ausgehalten. 2005 habe ich dann auf MonitorAudio umgestellt. Zwar gibt es immer etwas Besseres, aber mir reicht es - auch für die Analogwiedergabe von Schallplatte über einen Stereoverstärker. Helfen tut dabei ein Demion-Verstärkerumschalter mit dem die Frontboxen von Surround- auf Stereoverstärker umgeschaltet werden können.

Lösungen gibt es viele, muss halt jeder sehen wie man den eigenen Ansprüchen möglichst nah kommt.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
BOSE = Buy Other Sound Equipment :D

Is vielleicht etwas spät, aber fundierte Auskünfte gibt es hier: http://www.hifi-forum.de/viewcat-7.html

Ich bin kein Freund von diesen MiniLS. Ich hatte eine Zeit lang mal das Canton Movie 20XS Surround System in Betrieb. Dafür hab ich meine schönen Braun LS100 verkauft :confused: Beim DVD sehen war das ja ganz ok, aber für die Stereowiedergabe völlig ungeeignet. Immerhin hab ich es vier Jahre mit den Brüllwürfeln ausgehalten. 2005 habe ich dann auf MonitorAudio umgestellt. Zwar gibt es immer etwas Besseres, aber mir reicht es - auch für die Analogwiedergabe von Schallplatte über einen Stereoverstärker. Helfen tut dabei ein Demion-Verstärkerumschalter mit dem die Frontboxen von Surround- auf Stereoverstärker umgeschaltet werden können.

Lösungen gibt es viele, muss halt jeder sehen wie man den eigenen Ansprüchen möglichst nah kommt.

So ein Forum braucht man eigentlich gar nicht...
Weiß ja eh jeder, der ein wenig Geld in Klang investieren will, dass Bose nur als Briefbeschwerer taugt! :o
Alle die Bose kaufen, wollen damit angeben, bei weiteren Ahnungslosen: Boah ey, geil, du hass ja ne Bose-Anlaache...War doch bestümmt voll teuer und so...":o

N Kumpel von mir hat ne Bose-Anlage mit diesem virtuellen 5.1...
Er sagte: "Is voll geil. Hört sich echt an wie 5.1!"
Als ich da war hab ich ihm ersma gesagt, dass der Klang ne glatte 6 ist, von fehlendem 5.1-Klang ganz zu schweigen!
War auch so... Also nicht nur sonne "Prinzipiell-gegen-Bose"-Bewertung von mir... :ugly:
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Habe diesen Thread übersehen...

Ich beschäftige mich auch seit längerer Zeit mit einer neuen Anlage. Das Hifi-Forum ist da echt interessant, einfach mal Zeit nehmen und viiiiel lesen.

Bei uns wird es wohl ein Onkyo TX-NR 616 mit einem Heco-Metas als 5.1

Meine Meinung zu Soundbars, nachdem ich mir auch etliche Sachen zur Probe angehört habe: Vergiss es, Raumklang bekommst Du nur mit 5.1 aufwärts passabel hin.

Der Rest hängt von vielen persönlichen Wünschen und dem Raum ab, mehr Film, mehr Musik, einigermaßen optimale Auftsellung möglich und und und... ;)
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Weiß ja eh jeder, der ein wenig Geld in Klang investieren will, dass Bose nur als Briefbeschwerer taugt! :o
Alle die Bose kaufen, wollen damit angeben, bei weiteren Ahnungslosen: Boah ey, geil, du hass ja ne Bose-Anlaache...War doch bestümmt voll teuer und so...

Überteuerte Brüllwürfel, stimmt absolut :D:D:o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
20130309151txj4bqua27.jpg


ein alter Elac Plattenspieler.Hatte Muddern jahrelang im Keller gebunkert.Gibt es dafür einen Markt?
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
@Hardrockstorm
Das scheint ein ELAC Miracord 10H zu sein.

Mit dem hab ich was gemeinsam: kommen beide aus Kiel und stammen aus dem Jahr 1961 :D

Input zu dem Dreher gibt es unter http://www.hifimuseum.de/miracord-10h-von-1961.html

In der Bucht ist vor ein paar Tagen einer für 149,- € verkauft worden. Ob du auch ein solchen Preis erzielen kannst, ist maßgeblich vom technischen/optischen Zustand abhängig. Wenn glücklicherweise auch das original Zubehör wie Wechslerachse, Singlepuk, Bedienungsanleitung und Rechnung vorhanden sind ist evtl. auch mehr drin.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
@Hardrockstorm
Das scheint ein ELAC Miracord 10H zu sein.

Mit dem hab ich was gemeinsam: kommen beide aus Kiel und stammen aus dem Jahr 1961 :D

Input zu dem Dreher gibt es unter http://www.hifimuseum.de/miracord-10h-von-1961.html

In der Bucht ist vor ein paar Tagen einer für 149,- € verkauft worden. Ob du auch ein solchen Preis erzielen kannst, ist maßgeblich vom technischen/optischen Zustand abhängig. Wenn glücklicherweise auch das original Zubehör wie Wechslerachse, Singlepuk, Bedienungsanleitung und Rechnung vorhanden sind ist evtl. auch mehr drin.

Danke.Habe inzwischen mehrere Meinungen von Dreher Profi s gehört.Alle haben mir dringend davon abgeraten zu verkaufen.:D:D:D:D:D werde den alten Plattendudler also selbst behalten...Trotzdem Danke für Deine nette Info ;)