woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Jo, das mein ich ja. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe (also mehr als für einen guten Teufel), würd ICH persönlich lieber gleich eine Stufe höher gehen als Harman-Kardon und auf B&O zurückgreifen.Ist B&O nicht noch teurer?
Habe zwar auch schon gut was hingeblättert, aber ich habe da bei B&O schon den 4-stelligen Betrag im Kopf.

Muß ja nicht gleich das Rundum-Sorglos-Paket für 10 Scheine sein....

Sehe ich ähnlich!Das stimmt natürlich. Ich habe auch sehr mit mir gerungen, ob ich 5.1 oder ordentliche Stereo LS nehme.
Und ich war sowas von überrascht, was die kleinen Dinger leisten können.
Trotzdem werde ich wohl beim Umzug wohl die beiden Frontspeaker durch 3-Wegesysteme ersetzen müssen, da der Bass zu extrem ist.
Weiß nur leider nicht, was da gute LS sind![]()
Hab mir vor 3,5 Jahren das Teufel "Concept S+R" 5.1-System (4 Säulen und ein liegender Center) gekauft und es ist klanglich einfach ein Oberknaller in dem von mir beschallten 32/15 qm...
Wobei es logischerweise Besseres gibt, aber nicht für den Preis von damals knappen 900 Euro! Da hätte man schon so manchen Hunni mehr drauf legen müssen, um was vergleichbares zu bekommen.



Beim DVD sehen war das ja ganz ok, aber für die Stereowiedergabe völlig ungeeignet. Immerhin hab ich es vier Jahre mit den Brüllwürfeln ausgehalten. 2005 habe ich dann auf MonitorAudio umgestellt. Zwar gibt es immer etwas Besseres, aber mir reicht es - auch für die Analogwiedergabe von Schallplatte über einen Stereoverstärker. Helfen tut dabei ein Demion-Verstärkerumschalter mit dem die Frontboxen von Surround- auf Stereoverstärker umgeschaltet werden können.