Frage an die Hamburgers !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Ich will am 03.08. zu Deadline, die spielen im "Hafenklang". Kann mir mal jemand die Anfahrt aus Rtg. Hannover beschreiben ?
Thanx !
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Auch ne Frage an die Hamburger/Nordlichter: Da wir Miril noch bei Berlin an der A10 abholen, wollten wir dann über die A24 (?) fahren bis etwa HH. Ist die Straße brauchbar? Viele Staus an einem Mittwochvormittag?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@Kate: Kein Problem.

@Larsi: Ich bin gerade soooo faul...sicher antwortet gleich jemand der es aus dem Stehgreif weiss und keine Landkartenprogramme anwerfen muss.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab' auch 'ne Frage, aber nicht an die Hamburger, sondern an die Kölner die oft mit der Bahn fahren.

Weiss jemand von Euch ob man mit VRR-tarif nach Köln fahren kann? D.h. ich fahre los ab Venlo (ist ja VRR), und muss nach Köln. Wenn ja, wäre das billiger als ein normales Fahrschein zu kaufen? (Hab ja 40% Ermässigung in NL, aber ist nur 'ne kleine Strecke)

Hilfe!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Quark schrieb:
Ich hab' auch 'ne Frage, aber nicht an die Hamburger, sondern an die Kölner die oft mit der Bahn fahren.

Weiss jemand von Euch ob man mit VRR-tarif nach Köln fahren kann? D.h. ich fahre los ab Venlo (ist ja VRR), und muss nach Köln. Wenn ja, wäre das billiger als ein normales Fahrschein zu kaufen? (Hab ja 40% Ermässigung in NL, aber ist nur 'ne kleine Strecke)

Hilfe!!!

Nee, Köln ist im VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg). Allerdings gibt es Übergangstarife zwischen VRR und VRS. Inwiefern dieses sich noch aus Venlo nutzen lässt, weiss ich nicht, in solchen Fällen frage ich lieber beim Automaten nach als beim Personal... ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
PsychicVeteran schrieb:
Nee, Köln ist im VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg). Allerdings gibt es Übergangstarife zwischen VRR und VRS. Inwiefern dieses sich noch aus Venlo nutzen lässt, weiss ich nicht, in solchen Fällen frage ich lieber beim Automaten nach als beim Personal... ;)
Ja!! Aber beim Automaten hab' ich 'n Problem. Die sagen eben nichts zu mir, end dabei haben sie die Buchstaben so klein gemacht dass ich die einfach nicht lesen kann. Aber dann versuche ich's hait beim Schalter in Venlo.

Ich weiss dass Venlo im VRR-Bereich ist, obwohl es im Ausland liegt.