frage an aktive bastelfans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ich hab n kleines problemchen...
will mir schirmchen für lichterketten machen mit mit wachsmalstiften angemaltes transparentpapier, das muss dann gebügelt werden.... und ich weiss nich wie das gebügelt werden muss....
habs ausprobiert, aber hat nich so wirklich funktioniert.
kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
schneeWITCHen schrieb:
ich hab n kleines problemchen...
will mir schirmchen für lichterketten machen mit mit wachsmalstiften angemaltes transparentpapier, das muss dann gebügelt werden.... und ich weiss nich wie das gebügelt werden muss....
habs ausprobiert, aber hat nich so wirklich funktioniert.
kann mir da jemand weiterhelfen?


Hm hab´s noch nie ausprobiert, aber wenn man es nicht direkt bügeln kann, dann tu mal auf das papier ein küchentuch, sowas soll helfen....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
schneeWITCHen schrieb:
ich hab n kleines problemchen...
will mir schirmchen für lichterketten machen mit mit wachsmalstiften angemaltes transparentpapier, das muss dann gebügelt werden.... und ich weiss nich wie das gebügelt werden muss....
habs ausprobiert, aber hat nich so wirklich funktioniert.
kann mir da jemand weiterhelfen?

:rolleyes:

ok...auch wenn ich mich jetzt als kindergruppenleiter oute, der jahre lang mit den kiddies gebastelt hat...löschpapier auf die bemalte seite und dan drüber...so dringt die farbe in das papierein und wird quasi versiegelt und die überflüssige farbe nimmt das löschpapier auch...

und ich will jetzt keine blöden sprüche hören!!!;):p
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
und wie heiss sollte das bügeleisen sein?

hab mit der niedrigesten stufe versucht...

ich habs erst mit druckerpapier versucht und dann versucht zwei bemalte seiten aufeinander zu legen, aber ergab alles nich den gewünschten effekt...

mhmm woher löschpapier nehmen?
das gibt ne dachboden-nach-alten-schulheften-durchwühl-aktion... :rolleyes:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
baerbael schrieb:
:rolleyes:

ok...auch wenn ich mich jetzt als kindergruppenleiter oute, der jahre lang mit den kiddies gebastelt hat...löschpapier auf die bemalte seite und dan drüber...so dringt die farbe in das papierein und wird quasi versiegelt und die überflüssige farbe nimmt das löschpapier auch...

und ich will jetzt keine blöden sprüche hören!!!;):p
*keinenblödenspruchmacht*

:D :p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
was willst du denn genau erreichen??daß das gemalte 1:1 bleibt und durch das erhitzen nur fixiert wird oder willst du das falten und dann diesen lustigen farbvermischungseffekt haben??

wie heiß??so daß das wachs schmilst!;)höhö...kein plan...habs immer recht hoch gedreht weil ich immer so ungeduldig bin.

und löschpapier bekommst du überall im schreibwarenhandel...

was für transparentpapier hast du denn?es gibt auch so papier, daß ist auch durchsichtig...da halten wachsmaler gar nicht drauf...
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
mhmm also ich will schon diesen lustigen farbmischungseffekt :D

ich hab so transparentpapier was nich wirklich durchsichtig aber auch nich wirklich nich durchsichtig is.... meine mutter meinte das is schon das richtige, weil die hat vor ewigkeiten mal auch so lichterketten gemacht, aber vergessen wie man das bügelt :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
axo...die mußt du dann eigentlich falten und dann bügeln...da reicht dann nen normales blatt papier damit du dir das bügeleisen nicht versaust, wenn mal farbe austritt...muß halt nur heiss genug sein...vielleicht liegts auch an den stiften...es gibt so neue...die sind nicht mehr wirklich mit wachs und schmelzen nicht.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
dann sollte es eigentlich kein problem sein...ordentliche schicht farbe druff...falten...was drüber legen...mit genügent hitze bügeln...aufklappen...wenn du willst mit nem spitzen gegenstand noch worte,figuren oder symbole in die frische fragbe kratzen...trocknen lassen fertig...sollte eingentlich so gehn!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Sister Vulcana schrieb:
weißte witch, du hast schon seltsame hobbys...

UND WARUM WARST DU EIGENTLICH NICHT DA?????

mhmm kein geld... keine allzu interessanten bands.... keinen zum mit-hinfahren....

ich wär wohl da gewesen wenn die mich zum 'metaldreamgirl' erwählt hätten, aber war wohl nix :rolleyes:
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
baerbael schrieb:
dann sollte es eigentlich kein problem sein...ordentliche schicht farbe druff...falten...was drüber legen...mit genügent hitze bügeln...aufklappen...wenn du willst mit nem spitzen gegenstand noch worte,figuren oder symbole in die frische fragbe kratzen...trocknen lassen fertig...sollte eingentlich so gehn!

yo, ich versuch das dann mal irgendwie gescheit hinzukriegen... thnx für die hilfe :)