Fotografieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Wie sind eigentlich dieses Jahr die gesetlichen Bestimmung in Wacken bezüglich des Fotografierens? Letztes Jahr habe ich erst viel zu spät (kurz vorm Onkel Tom - Gig) erfahren, daß Privatfotos doch okay sind. Aber nun steht auf dem WOA - Ticket schon wieder unter Punkt 7:
"Ton-, Film-, Foto- und Viedeoaufnahmen, auch für den privaten Gebrauch, sind grundsetzlich untersagt. Mißbrauch wird strafrechtlich verfolgt." Ich kann ja verstehen, wenn die Veranstalter keinen Bock auf Bootlegs usw. haben, aber was spricht dagegen, wenn die Fans ein paar nette Fotos schießen, aus Nostalgie natürlich, wegen der schönen Erinnerungen?
 
G

Guest

Guest
"solang es keine profiausrüstung ist, ist fotografieren erlaubt..." bin mir jetzt nicht sicher ob das der genaue wortlaut holgers war, die kernaussage sollte aber übereinstimmen... man könnte allerdings auch mal die SUCHFUNKTION (!!!) nutzen...
 
G

Guest

Guest
Was is was? Holger? Das is der liebe Mann der uns Wacken macht...