Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.451
18.503
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich fahr 400 km gen Süden, werf bei meinen Eltern den Hund und die Tonne mit Futter raus und ruf dann von unterwegs an.
Mudder, Vadder ihr habt nen Feriengast. Ich hol ihn am Sonntag wieder ab. :ugly:

Das wäre wirklich eine extreme Lösung. :D

Deine Eltern sind doch bestimmt schon Rentner. Die hätten doch garantiert Zeit um ihn abzuholen. :o

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.388
1.508
110
49
Das wäre wirklich eine extreme Lösung. :D

Deine Eltern sind doch bestimmt schon Rentner. Die hätten doch garantiert Zeit um ihn abzuholen. :o
Die kommen aber nicht mit ihm klar.
Mein Vater reagiert über, wenn der Hund nicht sofort pariert. Selbst wenn er nur vehement Streicheleinheiten einfordert.
Da wird der Hund bestraft ohne dass er weis wofür, wenn ich das nicht verhindere. Ich hatte da schon so ein Erlebnis, wo's dann richtig Zoff gab.
Da bekomme ich nen traumatisierten Hund zurück.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.451
18.503
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die kommen aber nicht mit ihm klar.
Mein Vater reagiert über, wenn der Hund nicht sofort pariert. Selbst wenn er nur vehement Streicheleinheiten einfordert.
Da wird der Hund bestraft ohne dass er weis wofür, wenn ich das nicht verhindere. Ich hatte da schon so ein Erlebnis, wo's dann richtig Zoff gab.
Da bekomme ich nen traumatisierten Hund zurück.

Ok, dann ist das keine gute Lösung. :ugly:

Hanebber

10 Juli 2017
4.388
1.508
110
49
Ok, dann ist das keine gute Lösung. :ugly:
Nee.
Zumal das gleiche Kommando ne Bitte oder ein Befehl sein kann. Bei mir kann er das unterscheiden. Bei anderen geht er grundsätzlich erst mal davon aus, dass das ne Bitte ist.
Es gibt bei mir nur zwei Befehle, die er unbedingt und jederzeit sofort befolgen muss: "Stop!" und "Hier!"
Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass er auf andere grundsätzlich nicht hört, wenn ich dabei bin. Da schaut er immer zu mir und wartet auf ne Bestätigung. (Damit kam meine Ex auch nicht klar :ugly:)
Da ich immer dabei bin, wenn wir bei meinen Eltern sind, gab es da bisher auch keine Übungsmöglichkeiten.
Von meiner Hundesitterin (die sich leider nicht mehr meldet), weis ich aber, dass er bei konsequenter (nicht strenger) Führung ohne mich auch problemlos zu handlen ist.

Also wer sich mit Hunden auskennt, kommt mit ihm ohne Probleme klar.

Hanebber

10 Juli 2017
4.388
1.508
110
49
So ich geh jetzt ins Bett.
Muss morgen noch Einiges erledigen.
Nacht zusammen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.954
22.201
128
52
Trier
Die sind wohl so wie ihr Frauchen? :confused:
Ja und nein. Es sind Katzen, und die sind sehr territorial. Das Problem sind völlig gegensätzliche Körpersprache unhd Mimik.
Ich bin einfach nur ein Arschloch, wenn mir jemand doofkommt.

Doch. .. ich schon. .. aber Cookie noch nicht.
Und das kann auch so bleiben.
So, wie Du ihn beschreibst, ist der so lieb, dass Katzen auch mit ihm klarkämen, wenn er sie denn nicht abschlecken und rumwälzen würde *lach

Also wer sich mit Hunden auskennt, kommt mit ihm ohne Probleme klar.
Ein dicker Liebebär :heart: