Forums-Biergarten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Elch schrieb:
ohh - tschuldige. Ich hatt ganz vergessen das ihr da unten noch nicht diesen Zivilisationsgrad erreicht habt. :D

Stimmt es dass man sich in Österreich immer noch in Grunzlauten verständigt ?? :p

*kopfschüttel*

Nein, ich finde das schon lange nicht mehr lustig. Schimpft mich Spaßbremse, aber bei mir hat es ein wenig einen anderen Hintergrund, warum meine Familie hier ist.

egal, einen Spritzer, sein Seidl und zwei Schnäpse bitte!

Elch

W:O:A Metalhead
Thordis V. schrieb:
*kopfschüttel*

Nein, ich finde das schon lange nicht mehr lustig. Schimpft mich Spaßbremse, aber bei mir hat es ein wenig einen anderen Hintergrund, warum meine Familie hier ist.

egal, einen Spritzer, sein Seidl und zwei Schnäpse bitte!

Tschuldige, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst werde ich zukünftig solche Scherze dir gegenüber unterlassen. Hab ich kein Problem mit.

Ich hab nix gegen Österreicher, tatsächlich kommt meine Familie ursprünglich von dort - auch wenn schon ne Weile her ist. Werd bei meinem neuen Beruf auch mit Österreich geschäftlich zu tun haben und es bereisen.

Ich würde ja jetzt gern deine Bestellung aufnehmen wenn ich wüßte was ein Spritzer und ein Seidl ist :confused:

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Morgen!!!
Durst!!

Bier bitte!!! :D

Und ein bisschen Sommer wär auch mal nciht schlecht uzr Abwechslung

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Elch schrieb:
Tschuldige, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst werde ich zukünftig solche Scherze dir gegenüber unterlassen. Hab ich kein Problem mit.

Ich hab nix gegen Österreicher, tatsächlich kommt meine Familie ursprünglich von dort - auch wenn schon ne Weile her ist. Werd bei meinem neuen Beruf auch mit Österreich geschäftlich zu tun haben und es bereisen.

Ich würde ja jetzt gern deine Bestellung aufnehmen wenn ich wüßte was ein Spritzer und ein Seidl ist :confused:

Finde es nur fad und unlustig wenn manche meinen, mir ständig erzählen zu müssen, daß ich Österreicherin bin - ich bin zwar vergesslich, aber das weiß ich doch noch ;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nö, Doppelstaatsbürgerschaft habe ich eigentlich nicht

kleines österreichisches Mischgetränklexikon:

Spritzer rot: Rotwein + Mineralwasser
Spritzer weiß: Weißwein + Mineralwasser
Spritzer süß: Weißwein + Almdudler (=Kräuterlimonade)

und Seidl/Seiterl: 0,3 l Bier

seidln kann man auch... eine Fahne haben. Oder 'etwas daher seidln', also Blödsinn reden oder jammern... :D

Elch

W:O:A Metalhead
Thordis V. schrieb:
nö, Doppelstaatsbürgerschaft habe ich eigentlich nicht

kleines österreichisches Mischgetränklexikon:

Spritzer rot: Rotwein + Mineralwasser
Spritzer weiß: Weißwein + Mineralwasser
Spritzer süß: Weißwein + Almdudler (=Kräuterlimonade)

und Seidl/Seiterl: 0,3 l Bier

seidln kann man auch... eine Fahne haben. Oder 'etwas daher seidln', also Blödsinn reden oder jammern... :D

Aber Seidl ist auch ne Biermarke, oder ?