"Folk" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
36
Midgard
Als Anlehnung an den Klassische Musik Thread, wollte ich mal wissen, was in diesem Forum so von Schottischem und Irischem Folk gehalten wird
Ich finde die Dubliners ziemlich gut, auch wenn die schon stein alt sind.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
IronMan schrieb:
Als Anlehnung an den Klassische Musik Thread, wollte ich mal wissen, was in diesem Forum so von Schottischem und Irischem Folk gehalten wird

da kann dir Karsten bestimmt ne Menge zu erzählen....

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
IronMan schrieb:
die mag ich acuh noch ganz gern hören, außerdem hats mir Fiddler's Green angetan... .)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
in engerem und weiterem Sinne:

Fiddler's Green
Schandmaul
Subway To Sally
John Wright Band
diverses...gibt unheimlich viele gute Folksongs.

weiter außenrum interessieren mich auch: Skyclad, Mägo de Oz (is zwar nicht schottisch/irisch, klingt aber fast genauso), diverse Folk-Metal-Sachen von "normalem Folkmetal" bis hin zu Folk-Blackmetal...was ich aber net immer mag...Cruachan scheint ne interessante Band zu sein :D

Dubliners weniger. Is nicht meins.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich klink mich auch direkt mal dabei. So Mittelalter- und vor allem Irish Folk mag ich sehr. Deswegen werd ich gleich mal präventiv

[size=+4]SKYCLAD![/size]

in den Raum brüllen :D:cool: Eher metallisch wären da In Extremo und Cruachan (und natürlich Adorned Brood) noch zu erwähnen. Otyg waren auch gut (das war Vintersorg's Band vor seiner Solokarriere). Richtung Folkrock noch Mago de Oz, Fiddler's Green, Orcshop und Ratsbane.