Fleckerlspeise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also... da im Essensthread festgestellt wurde, dass Fleckerlspeise es wohl nur hierzulande gibt, wollte ich nach einem Rezept im Kochbuch gucken und es reintippen. Doch ich fand keines! I-Net auch nix... daher werde ich nun die Version meiner Momma und die von NecroPhil durchdenken und abtippen :)

Version Momma (die etwas schnellere)

Nudeln nach Bedarf (Fleckerlnudeln sind rechteckig und in der Mitte zusammengedrückt [sieht aus als würde man einen Streifen in der Mitte etwas zusdammendrücken], Nudeln mit der Bezeichung 'Farfalle' oder andere kleine Nudeln tun's auch - nur keine Spaghetti oder große Lasagnenudlen ;) )

Die Nudeln al dente kochen.

In eine Pfanne kommt Haschee (=Hackfleisch oder durch den Fleischwolf gedrehte Wurstreste, gibt es bei uns im Supermarkt; Menge je nach Nudeln) und eine halbe kleingeschnitte Zwiebel, beides in der Pfanne etwas anbraten. Das Gemisch mit den Nudeln mischen, fertig.

Und die Version von NecroPhil

Im Prinzip geht's genauso, nur statt Haschee werden verschiedene Wurstsorten und auch Speck kleingeschnitten.

Beides sehr lecker, aber mit Speck... yumm! :)

So dann Mahlzeit!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ohne Sosse??? Ok, dann ist das doch keine österreichische Bolognese...*fg*

Mjam....ich krieg hunger
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
@Thordis
Garnelen...sicher...**lol**
Was man halt so hinter dem herd findet....Garnelen, Krabben, Langusten, das übliche:D

@Metalmaniac
Und es ist noch viel schlimmer...ich schmier schon Honig auf die fesnterbank, damit die Tauben und Amseln nich mehr wegkommen....ich höhl sie dann immer von innen auf und füll sie mit Erde, kurz bevor ich sie auf einem Stock über dem Gasherd erhitze;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
auch lecker:

nudeln kochen, in die pfanne mit hackfleisch kloppen. dazu eine weiße soße machen (wasser, mehl etwas milch) dazukippen und etwas schmelzkäse und gewürz dazugeben-fertig! :)

anstatt hackfleisch kann man auch gut blumenkohl oder brokoli nehmen ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Uih...hab gestern grade gelesen, dass man mit Muscheln und Co vorsichtig sein soll, wei die Hepatitis übertragen können...MIST....die verderben einem aber auch alles....

DAS wäre echt nett, so ein Seafood-Stand aufm Wacken...mit Muscheln und Shrimps und mal son Krabbenbrötchen dazwischen....