Finale Abreise-Information zum W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Farbwanze

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
119
241
68
Bei uns ähnlich, erst mal knappe 2 Stunden vom BUG auf ne Bundesstraße nicht schön …..
Das hängt eben echt mit dem Platz zusammen. Wir sind ebenfalls gegen 11 los und waren nach 30 Minuten draußen. War vom "normalen" Campground aus und finde ich für die Menge an Autos echt in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Travi0s
3 Aug. 2026
71
42
18
41
Ich bin kurz nach 10 Uhr los und dann staute es sich eine Weile in den kleinen Gassen, dann die Autobahn erreicht und Google Maps schickte mich die nächste Abfahrt von der Autobahn wieder runter (wohl weil da Stau war). Bin dann eine ganz Weile über Landstraßen, mit auch dort gelegentlich Stau und nicht durch den Elbtunnel (schade, auf den hatte ich mich schon gefreut). Kam kurz vor 21 Uhr an.

wacken_22

W:O:A Metalhead
14 Juli 2023
159
114
58
Hamburg
www.hartwerker.com
Abreise um 7:30 oder so vom Silent&Doom war abartig schnell. Im Prinzip waren wir noch am Zelt abbauen, da waren wir auch schon auf halber Strecke nach Hamburg.
Ächt 90 min, zack - da, aber muss zustimmen, was BUG angeht/anging: die Leute von Resident Evil kreuzen die Ausfahrt vom BUG auf dem Gelände wahrscheinlich immer noch - da gab es letztes Jahr 'ne klare Bevorzugung und danach Stress, das hatte sich dadurch ohne Ende aufgestaut...