Filme aus dem hohen Norden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Moin,
seit einiger Zeit fröhne ich schon den Filmen aus Skandinavien und wollte mal fragen, welche ihr mir noch empfehlen könnt.
Bitte empfehlt mir nicht die folgenden, da ich die schon mein eigen nenne ;)

Adams Äpfel
Dänische Delikatessen
In China essen sie Hunde
Kops
Jalla Jalla
Elling I + II
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
The Good Cop

Old Men in new cars (ist vor oder nach "in china..." angesiedelt, weiß ich gerade nicht so genau. Ist trotzdem geil! :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
jetzt dachte ich, es werden mal ein paar neue aufgezählt :( find die auch alle klasse... mal überlegen, welche kenn ich denn noch?


flickering lights
slim susie
offside
stealing rembrandt

mehr fallen mir grad auf anhieb nicht ein, wird bei gelegenheit erweitert ;)
 

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
The Good Cop

Old Men in new cars (ist vor oder nach "in china..." angesiedelt, weiß ich gerade nicht so genau. Ist trotzdem geil! :D

Ist später gedreht worden, aber die Vorgeschichte zu in China essen sie Hunde!

Absolut Kult!

"Bis zu meinem 12 Lebensjahr habe ich bei meiner Mutter gewohnt..."
"Hey, ich dachte die ist gestorben als Du 8 warst?"
"Ist sie doch auch..."

MFG Rick
 
D

Deleted member 10963

Guest
aus norwegen:

uno - ( drama )
den som frykter ulven ( drama)
blodsbrødre ( krimi/action)
izzat ( krimi/drama)
ran ( krimi/drama)
 

PieceOfArt

Newbie
30 Mai 2007
13
0
46
Schweden
Ich würde "Vuxna människor" empfehlen ("Erwachsene Menschen" wenn man den Titel übersetzt). Meiner Meinung nach einer der besten schwdischen Filme aller Zeiten. Ich habe leider keine Ahnung ob es den ins deutsche/englische übersetzt oder mit text gibt.
 
D

Deleted member 10963

Guest
" uro " und " frittvilt " aus norwegen nicht vergessen.....
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Also Flickering Lights wurde hier zwar schon genannt, kann ich aber nur noch einmal hervorheben.
Genau wie die Pusher Trilogie.

Ansonsten fällt mir nur "Sonnenkönig" ein, der Film wurde glaub ich noch nicht genannt.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Den Osynlige
Frostbiten
Kopps
Jalla Jalla
Ondskan
Smala Sussie
Så som i Himmelen
Storm
Fucking åmål


Und natürlich Bergmann:
Det sjuende inseglet
Vargtimmen
Höstsonaten
Fanny & Alexander
Smultronsstället

Und für Freunde des Schwedenkinos auch interessant:
Kill your darlings