Feuerwerk

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Röbbes schrieb:
Auf einen Open Air in Glauchau sagte mir einer mal beim Anblick des Abschlussfeuerwerkes: " Mir wäre Freibier lieber gewesen"
Wenns die kompletten Festivaltage durch Freibier geben würde, könnten die meinetwegen auch alle bisher bestätigten Bands ausladen und dafür Tokio Hotel und die Killerpilze headlinen lassen...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
harry1980 schrieb:
Fürs nächste Jahr muss wieder ein anständiges Feuerwerk her!Dies Jahr gabs ja garkeins,wie armselig!Und das bei so hohen Preisen...
verdammt - deshalb hab war ich so verwundert, als was wacken plötzlich vorbei war :D
feuerwerk muss sein!
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
harry1980 schrieb:
stimmt,das mit der Trockenheit könnte ein Grund sein

Also es war defakto nicht so trocken, daß man damit die Absage eines Feuerwerks begründen könnte! Ich denke, das Feuerwerk ist dieses Jahr einfach eingespart worden.


harry1980 schrieb:
Unsere Nachbarn hatten ein paar DM12 Übungsgranaten vom Bund dabei,scheppern auch tierisch die teile

Stimmt, das hatte ich gehört... Nachbarn bei uns aus der Ecke hatten komischweise Kl. IV Blitzknallraketen mit...
Sorry Leutz, DM12, DM22 oder Kl. IV - Artikel haben NICHTS aber auch GAR NICHTS auf 'nem Festival zu suchen und sowas auf 'nem Campinggelände abzufeuern ist WAHNSINN! Wenn mit solchen Sachen was schief geht, gibt's Schwerverletzte oder sogar Tote. Diese Dinger scheppern nämlich nicht nur ordentlich, wie es harry1980 ausdrückt, sondern haben auch 'ne entsprechende Sprengkraft.
In den allseits beliebten Vogelschreck wird ebenfalls Blitzknallsatz verwendet und diese wurden vor einigen Jahren verboten, weil es bei Unfällen mit den Dingern bereits Tote gab und in Blitzknallraketen ist ein vielfaches der Satzmenge verbaut, die in Vogelschreck verwendet wird...

Nebenbei: Sollte jemand mit solchen Artikeln erwischt werden, ist das ein Verstoß gegen's Sprengstoffgesetz... ich hoffe Ihr habt einen guten Anwalt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Also 2007 muss kein Geld in ein Feuerwerk investiert werden. In Flames hatten doch schon beim letzten mal eine derartige Pyro-Show auf Lager, dass jegliche Abschlußillumination sowieso blaß aussieht... :p
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
DeadSilenceundso schrieb:
Wenns die kompletten Festivaltage durch Freibier geben würde, könnten die meinetwegen auch alle bisher bestätigten Bands ausladen und dafür Tokio Hotel und die Killerpilze headlinen lassen...


oh jaaa voll dafür *lach*