harry1980 schrieb:
stimmt,das mit der Trockenheit könnte ein Grund sein
Also es war defakto nicht so trocken, daß man damit die Absage eines Feuerwerks begründen könnte! Ich denke, das Feuerwerk ist dieses Jahr einfach eingespart worden.
harry1980 schrieb:
Unsere Nachbarn hatten ein paar DM12 Übungsgranaten vom Bund dabei,scheppern auch tierisch die teile
Stimmt, das hatte ich gehört... Nachbarn bei uns aus der Ecke hatten komischweise Kl. IV Blitzknallraketen mit...
Sorry Leutz, DM12, DM22 oder Kl. IV - Artikel haben NICHTS aber auch GAR NICHTS auf 'nem Festival zu suchen und sowas auf 'nem Campinggelände abzufeuern ist WAHNSINN! Wenn mit solchen Sachen was schief geht, gibt's Schwerverletzte oder sogar Tote. Diese Dinger scheppern nämlich nicht nur ordentlich, wie es harry1980 ausdrückt, sondern haben auch 'ne entsprechende Sprengkraft.
In den allseits beliebten Vogelschreck wird ebenfalls Blitzknallsatz verwendet und diese wurden vor einigen Jahren verboten, weil es bei Unfällen mit den Dingern bereits Tote gab und in Blitzknallraketen ist ein vielfaches der Satzmenge verbaut, die in Vogelschreck verwendet wird...
Nebenbei: Sollte jemand mit solchen Artikeln erwischt werden, ist das ein Verstoß gegen's Sprengstoffgesetz... ich hoffe Ihr habt einen guten Anwalt!