Festival Vergleich 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil dann die Bands mit berücksichtigt werden die einen nicht interessieren. So könnte man sehen wieviel Prozent des Billings jemanden überhaupt ansprechen.
Ausserdem fehlt das Rock Hard Festival.

Welche Rolle soll denn das spielen?
Wenn jetzt ein Festival 1000 Bands hat und dich 100 interessieren, ist es doch besser, als wenn ein anderes 60 hat und dich 40 interessieren...
Wenn da eins ist, wo einen viele Bands interessieren, guckt man es sich do eh genauer an...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Welche Rolle soll denn das spielen?
Wenn jetzt ein Festival 1000 Bands hat und dich 100 interessieren, ist es doch besser, als wenn ein anderes 60 hat und dich 40 interessieren...
Wenn da eins ist, wo einen viele Bands interessieren, guckt man es sich do eh genauer an...
Faltsch, erst will ich sehen, wie du dir während einem Festival 40 Bands anschaust. :o
 

andwebz

Newbie
8 Dez. 2011
24
0
46

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Graspop Metal Meeting]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Wacken Open Air]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[With Full Force]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Summer Breeze]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Brutal Assault Festival]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Metalfest Open Air]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Rock am Ring]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[PartySan]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[MetalCamp]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Vainstream Rockfest]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Roskilde Festival]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Hellfest]
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Slayer ist doch geil :o


Paar mal gesehen. :p
Und wenn man sich den rest des Billing anguckt, dann kann ich prophezeien, dass auch Slayer keinen Spaß macht. Da gibt sowas wie Interaktionseffekte was Publikum betrifft. :D

Ist ähnlich wie mit Dragonforce...sind sie nur mit normalen Power Metal Bands unterwegs, kann man das Konzert genießen. Sind sie mit gewissen Doof-Bands unterwegs kann man sich von herumboxenden Vollidioten, die nicht nichts besseres zu tun haben alles anderen die Ellenbögen in die Rippen zu rammen, kaum retten. :(

Vor dem Hintegrund spielt es durchaus auch eine Rolle wieviel % an Bands eines Festivals einen interessieren, da hier auch annährend impliziert werden kann, ob die restlichen Besucher die eigene Einstellung zur Musik und den gelebten Spirit teilen. Daraus resultiert dann auch sowas wie eine Festival-Kultur, die sich in gegenseitiger Freundlichkeit und Rücksichnahme niederschlagen kann.

Die Atmosphäre auf einem Prog-Festival ist eine andere als auf einem Punk-Festival, auch wenn es durchaus vorkommen kann, dass die ein oder andere Band auf beiden Festivals auftritt.

Ohne etwas bewerten zu vollen, bedeutet es, dass es auf Festival A eben Konvention sein kann herumzupogen und Leute auch absichtlich so zu treffen, dass es wehtut, während auf Festival B man sich lieber auf die Soundlandschaften konzentriert aber weniger abgeht oder auf Festival C das Headbanging im Fokus steht, ohne jedoch herumzupogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly_murks

Guest
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Graspop Metal Meet]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Wacken Open Air]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[With Full Force]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Summer Breeze]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Brutal Assault]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Metalfest Open Air]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Rock am Ring]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[PartySan]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[MetalCamp]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Vainstream Rockfest]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Roskilde Festival]
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||[Hellfest]
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
verstehst du was von Musik? Vielleicht, Dream Theater z.B. ist ja gut. Aber wer freiwillig Manowar hört, ist mir ziemlich suspekt!:D

Ich höre mindestens 2000 verschiedene Bands aus verschiedensten Subgernes.
Nur eines kommt mir nicht ins Haus und das sind diese Dinge, die auf Core enden und vergleichbares Gepolter. :rolleyes: :D

(Aber jedem das Seine...)
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Ich höre mindestens 2000 verschiedene Bands aus verschiedensten Subgernes.
Nur eines kommt mir nicht ins Haus und das sind diese Dinge, die auf Core enden und vergleichbares Gepolter. :rolleyes: :D

(Aber jedem das Seine...)

Da weiß ich ganz andere Sachen, die ich nicht hören muss.Z.B. Wölli oder der W oder Oomph und son gesülze. Ich höre sonst auch quer durchs Gemüsebeet und es gibt durchaus gute Corebands.