Festival und Campgroundpläne online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jetzt gehts schon bis Camp V, das übrigens fast 1,5 km vom Festivalgelände weg ist... :D W, X, Y und Z - dann ist zumindest buchstabenmäßig Ende der Fahnenstange ;) Und I und J fehlen halt.

Naja, die die da hinten am Arsch der Welt campen, die tragen wenigstens gut zum Umsatz aufm Festivalgelände bei ;)

Ansonsten - schöne Pläne!
 

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Ach kommt: 1.5km sind doch wirklich machbar. Man muß auch bedenken: das ist die größtmögliche Entfernung, die einem passieren kann. Also wenn man ca. 1km vom Festival Gelände entfernt ist, ist das fast traumhaft.

Bei anderen Festivals gibts nur viertelstündlich Busshuttels zu den Campgrounds, die außerhalb liegen (BYH) und zu Stoßzeiten muß man auch mal 3-4 Busse warten oder aber die sind auch mal generell weiter weg (z.B. als das Summer Breeze noch in Abtsgemünd war). Ich denke, wir kommen MIttwoch Abend spät (zwischen 20h und 22h) an und ich rechne eigentlich damit, das wir schon ziehmlich weit weg campen werden.

Ich find das super gelöst. Ich will ja auch nicht den ganzen Tag pendeln, sondern auch mal ein wenig auf dem Festivalgelände sein, auch wenn grad keine Band spielt, die ich mir anschauen wollte. Außerdem gibts ja noch den Metalmarkt und den Beergarden.

Außerdem: der Weg zum Festival eignet sich wunderbar um ein Bierchen zu trinken. Dann muß man vorne, kurz vor der Security, nicht so viel auf einmal schlucken. ;)
 

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Da hätt ich mal eine Frage: Sind das Bilder vom letzten Jahr und wird wieder exakt identisch aufgebaut (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder steht da soweit schon alles.

Die "Miete" für die Zelte und die Bühnen (das technische Equipment köntne ja noch fehlen) wird sicherlich nicht gering sein, so dass es mir auch unwahrscheinlich erscheint, dass dies schon der diesjährige Aufbau ist.

Beachtlich ist auch die Zahl der parkenden Autos. Ich gehe mal davon aus, dass das alles nur Helfer sind, die aufbauen oder anliefern. ;) WOW ... äh pardon WOA.
 

gorey

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2004
191
0
61
Gronau, NRW
oh man, das is natürlich ne bildmontage von bildern aus 2005, siehe schlamm / stroh. als wenn die da schon alles aufgebaut haben :rolleyes: :rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Ja, wer bei U oder V unterkommt ist echt arm dran, würd ich sagen. Ich ziehe gerade in betracht wirklich am Mitwoch um 8:00 auf der Matte zu stehen, damit ich nicht da hinten lande :) Wobei S auch schon ganz schön weit weg ist.
das könnte passieren, die ersten Reisen ja meist schon Samstag an.Aber ich denke bis Mittwoch Abend sollte man noch nen guten Platz bekommen.Donnerstag kann das schon kritischer werden.
 

Ravejin

Newbie
23 Sep. 2006
9
0
46
also letztes jahr kamen wir donnerstag morgens um zwei an.. und da war schon alles dicht.. leider waren wir auch schon so stramm, das wir keine lust hatten, nen freien platz zu suchen und haben den erstbesten genommen.. als es hell wurde haben wir denn festgestellt, das der weg zum festival gelände 20 minuten betrug.. unzumutbar!

wie siehts denn aus wenn man mittwochs in der frühe aufkreuzt.. besteht denn noch ne chance auf nen anständigen platz?
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
es kommt auch immer darauf an, wie groß die gruppe ist mit der man anreist; wir sind letztes jahr zu sechst am mittwoch nachmittag gegen 17 uhr angekommen und ham nochn nettes plätzchen bekommen...
 

fuzzelbär

Member
31 Mai 2007
79
0
51
nähe Kaiserslautern
Wir kommen aus der Nähe von Kaiserslautern und rechnen ohne Stau mit Minimum 8 Stunden Fahrt. Wir haben uns alle extra schon den Mittwoch freigenommen; mehr geht nicht (was ich persönlich schon recht gut finde, wenn man bedenkt, dass es ja Donnerstag erst los geht) .

Dass man dann aber schon Angst haben muß, zu den Campern im Außenbezirk zu gehören finde ich eigentlich ein wenig schade.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Ich würde es fair finden, wenn die Leute, die vor Mittwoch anreisen, auf die weiter hinten liegenden Flächen verwiesen werden und auch einen "Frühanreisezuschlag" zahlen müssen. Dann sind nämlich die Leute, die sich an das halten was der Veranstalter vorgibt nicht im Nachteil.
 

bahu

Newbie
15 Mai 2007
12
0
46
Würde auch Donnerstags kommen, leider fährt der Metal train früher;)


Im ernst, fänds net gut das die die früher kommen nach hinten müssen.Mittwoch öffnets ja eh offiziel.Die aber früher als Mittwoch kommen sollen nach hinten^^
 
Als ich das letzte Mal 2005 da war, sind wir am Mittwoch im Laufe des Tages angekommen und hatten auch noch einen schönen Platz auf C bekommen und es dauerte ziemlich lange, bis der voll war. Allerdings hatte ich auch schon mal das Pech am Ende vom Campground N zu landen und da musste man schon mind. 20 Min für den Weg zum Festivalgelände einplanen. (Allerdings waren in dem Jahr alle Wege nicht mehr richtig passiertbar, da alles nur Schlamm war).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.