Ach kommt: 1.5km sind doch wirklich machbar. Man muß auch bedenken: das ist die größtmögliche Entfernung, die einem passieren kann. Also wenn man ca. 1km vom Festival Gelände entfernt ist, ist das fast traumhaft.
Bei anderen Festivals gibts nur viertelstündlich Busshuttels zu den Campgrounds, die außerhalb liegen (BYH) und zu Stoßzeiten muß man auch mal 3-4 Busse warten oder aber die sind auch mal generell weiter weg (z.B. als das Summer Breeze noch in Abtsgemünd war). Ich denke, wir kommen MIttwoch Abend spät (zwischen 20h und 22h) an und ich rechne eigentlich damit, das wir schon ziehmlich weit weg campen werden.
Ich find das super gelöst. Ich will ja auch nicht den ganzen Tag pendeln, sondern auch mal ein wenig auf dem Festivalgelände sein, auch wenn grad keine Band spielt, die ich mir anschauen wollte. Außerdem gibts ja noch den Metalmarkt und den Beergarden.
Außerdem: der Weg zum Festival eignet sich wunderbar um ein Bierchen zu trinken. Dann muß man vorne, kurz vor der Security, nicht so viel auf einmal schlucken.