Ich frage mich was daran so schlimm ist erst am Mittwoch anzureisen? Auf dem Metalfest dieses Jahr sind wir am offiziellen Anreisetag dagewesen. Die meisten Besucher kamen am Tag darauf vor den ersten Bands... Auf dem Wacken musst du heutzutage wenn du Mittwoch kommst, vor 12 da sein damit du noch einen angenehmen Platz bekommst...
Wobei die Frühanreise aber und das sehen viele nicht auch einen Vorteil bringt. Durch die vielen Frühanreiser nimmt die Orga zusätzliches Geld ein und teilt den Anreisestrom auf 3 Tage auf... Montag Dienstag Mittwoch, was heißt das nicht die komplette Anreisewelle auf dem Mittwoch fällt. Das entschärft die ganze Sache etwas.
naja ob das zusätzliche Geld im vergleich zu den Leistungen, die die erbringen müssen, passen ist fraglich..immerhin müssen die ja auch vorher Personal, Ordner, Sanitäter und und und vorhalten ( das sind ja ordnungsamtauflagen, haste Menschen musste bestimmte sachen vorhalten..)
und wenn sich das dann nicht desckt, dann werden die kosten logischerweise auf den Ticketpreis umgeschlagen, das heisst wir leiden alle.
mit dem entschärfen des anreiseverkehrs auch fraglich da die das ja eh seit den letzten Jahren durch vernünftige leitsysteme entzerren und dezentral befüllen, im gegensatz zu den ersten Jahren wo ALLES durchs dorf musste.
ich denke mal eher echt nur an die anwohner die dadurch erheblich eingeschränkt sind, vorallem die, die NICHT an der Hauptstrasse mitverdienen...irgendwann nervt es die dann.
Ich finde Mittwoch auch voll ok, irgendwo müssen ja auch grenzen sein.
Naja, ich bin ja selber bekennender Frühankommer wie du weisst... ^^
Aber 30 - 60 Minuten nach Öffnung der Pforten da anzukommen, nach dem Aufbau des Camps nochmal zu Fuß zu Edeka zu gehen, und sich ansonsten auf dem Festivalgelände aufzuhalten ist halt (in meinen Augen) doch was anderes als tagelang das Dorf zu belagern obwohl man klipp und klar gesagt bekommen hat wie Scheisse es dieses Jahr aussieht.
aber die Tore machen doch OFFIZIELL erst mittwoch auf...und ich gehe im normalfall JEDEN morgen dort ins dorf zum einkaufen, genau das ist ja das tolle wenn dann alles voll ist ab donnerstag...am montag ist das doch fast wie zuhause wenn man überall schnell durchkommt...also langweilig