Festival Blog - Tag 1 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie an anderer Stelle schon geschrieben Frühanreise ab Montag 100€ extra Dienstag 50€

ABSOLUT JA !!!! sollten sich die anwohner mal für stark machen, und von der Gebühr dann eine "wacken einschränkung entschädigungszahlung" bekommen




So gesehen...... Ja stimmt. Aber Mittwoch ist halt nicht Montag morgen oder ??

ich bin voll für den Mittwoch wie es halt auch Offiziell ist, jap
 

platz_c

Newbie
30 Juli 2012
22
0
46
ich bin dafür einen campingplatz pro qm² zu verkaufen/verpachten. da kann man dann das ganze jahr da sein ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die südliche Zufahrt zur "Faster Harder Louder Lane" (die ja bekanntlich asphaltiert ist) öffen.
Ticket direkt bei der Einfahrt entwerten.
An der Kreuzung rechts abbiegen lassen, und dann immer geradeaus schicken... :D

Ticket hat wegen nichtbefolgen der Anweisungen des Personals seine Gültigkeit verloren. :o ( :D :D :D )

Mensch Pfeiffer...du wirst ja noch schlimmer als ich jetzt *weglach
bist langsam auch genervt von den deppen ja ? :D:D:D
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Und darum kommen wir ganz gemütlich am Mittwoch morgen an:D, und
nächstes Jahr kaufen wir uns ein Grundstück in Wacken oder Gribbohm :D
Anreisegebühr war ja gerade schonmal vorgeschlagen
 

platz_c

Newbie
30 Juli 2012
22
0
46
jetzt erkennt man auf der webcam zelte hinter dem wrestlingzelt beim bild von 19h, das befüllen von y und co scheint also zu stimmen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich frage mich was daran so schlimm ist erst am Mittwoch anzureisen? Auf dem Metalfest dieses Jahr sind wir am offiziellen Anreisetag dagewesen. Die meisten Besucher kamen am Tag darauf vor den ersten Bands... Auf dem Wacken musst du heutzutage wenn du Mittwoch kommst, vor 12 da sein damit du noch einen angenehmen Platz bekommst...

Wobei die Frühanreise aber und das sehen viele nicht auch einen Vorteil bringt. Durch die vielen Frühanreiser nimmt die Orga zusätzliches Geld ein und teilt den Anreisestrom auf 3 Tage auf... Montag Dienstag Mittwoch, was heißt das nicht die komplette Anreisewelle auf dem Mittwoch fällt. Das entschärft die ganze Sache etwas.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mensch Pfeiffer...du wirst ja noch schlimmer als ich jetzt *weglach
bist langsam auch genervt von den deppen ja ? :D:D:D
Naja, ich bin ja selber bekennender Frühankommer wie du weisst... ^^

Aber 30 - 60 Minuten nach Öffnung der Pforten da anzukommen, nach dem Aufbau des Camps nochmal zu Fuß zu Edeka zu gehen, und sich ansonsten auf dem Festivalgelände aufzuhalten ist halt (in meinen Augen) doch was anderes als tagelang das Dorf zu belagern obwohl man klipp und klar gesagt bekommen hat wie Scheisse es dieses Jahr aussieht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich frage mich was daran so schlimm ist erst am Mittwoch anzureisen? Auf dem Metalfest dieses Jahr sind wir am offiziellen Anreisetag dagewesen. Die meisten Besucher kamen am Tag darauf vor den ersten Bands... Auf dem Wacken musst du heutzutage wenn du Mittwoch kommst, vor 12 da sein damit du noch einen angenehmen Platz bekommst...

Wobei die Frühanreise aber und das sehen viele nicht auch einen Vorteil bringt. Durch die vielen Frühanreiser nimmt die Orga zusätzliches Geld ein und teilt den Anreisestrom auf 3 Tage auf... Montag Dienstag Mittwoch, was heißt das nicht die komplette Anreisewelle auf dem Mittwoch fällt. Das entschärft die ganze Sache etwas.

naja ob das zusätzliche Geld im vergleich zu den Leistungen, die die erbringen müssen, passen ist fraglich..immerhin müssen die ja auch vorher Personal, Ordner, Sanitäter und und und vorhalten ( das sind ja ordnungsamtauflagen, haste Menschen musste bestimmte sachen vorhalten..)
und wenn sich das dann nicht desckt, dann werden die kosten logischerweise auf den Ticketpreis umgeschlagen, das heisst wir leiden alle.

mit dem entschärfen des anreiseverkehrs auch fraglich da die das ja eh seit den letzten Jahren durch vernünftige leitsysteme entzerren und dezentral befüllen, im gegensatz zu den ersten Jahren wo ALLES durchs dorf musste.

ich denke mal eher echt nur an die anwohner die dadurch erheblich eingeschränkt sind, vorallem die, die NICHT an der Hauptstrasse mitverdienen...irgendwann nervt es die dann.

Ich finde Mittwoch auch voll ok, irgendwo müssen ja auch grenzen sein.


Naja, ich bin ja selber bekennender Frühankommer wie du weisst... ^^

Aber 30 - 60 Minuten nach Öffnung der Pforten da anzukommen, nach dem Aufbau des Camps nochmal zu Fuß zu Edeka zu gehen, und sich ansonsten auf dem Festivalgelände aufzuhalten ist halt (in meinen Augen) doch was anderes als tagelang das Dorf zu belagern obwohl man klipp und klar gesagt bekommen hat wie Scheisse es dieses Jahr aussieht.

aber die Tore machen doch OFFIZIELL erst mittwoch auf...und ich gehe im normalfall JEDEN morgen dort ins dorf zum einkaufen, genau das ist ja das tolle wenn dann alles voll ist ab donnerstag...am montag ist das doch fast wie zuhause wenn man überall schnell durchkommt...also langweilig :D