Festival ABC 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe die Innen- (eine mit Reißverschluß) und Brusttaschen meiner Kutte, die Taschen meiner 3/4 Hose. Das reicht vollkommen aus.
Portemonaie in die Innentasche der Kutte - Reißverschluß zu, Auto-, Wohnwagenschlüssel in eine Bursttasche - Knopf zu, das Handy in eine Hosentasche - Reißverschluß zu. Der Rest ist ein alter Fotoapparat, Zigaretten, Feuerzeug und ein W:OA-Regenponcho. Das wandert irgendwo in den leeren Taschen und erzeugt keine Weltuntergangsstimmung wenn es tatsächlich verloren gehen sollte.
Bauchtasche oder Metalbag möchte ich mir nicht antun.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ist der Trinkbeutel nur mit dem Bag erhältlich ?

Ja, die Faltflasche ist im FMB drin.

Ich frage mich auch was man auch immer alles mit aufs Gelände nehmen muss was nicht in Hosentasche passt?
Gut die Damen sind entschuldigt.
Mich persönlich würde mich das auf dem Konzert extrem nerven wenn ich irgendwelche störenden Taschen dabei hätte.

Ich persönlich kann "Zip-Off Outdoor Hosen" empfehlen mit Taschen mit Reißverschluss dran trag die seit Jahren auf Events und Urlauben usw. und da ist mir noch nie was draus geklaut worden und passt viel rein. Außerdem trocknen die nach Regenfällen oder anderem Flüssigkeitsbefall sehr schnell und man kann sie in mittelkurz, lang oder extrem kurz umwandeln je nach Wetter.
Aber eigentlich hab ich meist eh nur Geldbörse und Bierkrug dabei.

Warum eigentlich? Eventuelle Tampons u.ä. passen sehr gut in die Hosen- oder Jackentasche und wer sich auf dem Infield den Lippenstift nachmalen oder die Wimpern tuschen will (was ich eh nicht nachvollziehen kann), der kann auch das Schminkzeug in den Hosen- und Jackentaschen verstauen.
Ich bin der Ansicht, dass man sich da nicht so anstellen muss. Es geht im Zweifel auch ganz ohne FMB oder Bauchtasche...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, die Faltflasche ist im FMB drin.



Warum eigentlich? Eventuelle Tampons u.ä. passen sehr gut in die Hosen- oder Jackentasche und wer sich auf dem Infield den Lippenstift nachmalen oder die Wimpern tuschen will (was ich eh nicht nachvollziehen kann), der kann auch das Schminkzeug in den Hosen- und Jackentaschen verstauen.
Ich bin der Ansicht, dass man sich da nicht so anstellen muss. Es geht im Zweifel auch ganz ohne FMB oder Bauchtasche...

Nyn, geht nicht :o

Als anerkannte Frostbeule brauch ich Jacke, Pulli und Regenponcho, damit auch ich Spaß an der Mucke habe. Und die drei Teile in Summe passen prima in den FMB, aber nicht in eine normal-große Gürteltasche ;)
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nyn, geht nicht :o

Als anerkannte Frostbeule brauch ich Jacke, Pulli und Regenponcho, damit auch ich Spaß an der Mucke habe. Und die drei Teile in Summe passen prima in den FMB, aber nicht in eine normal-große Gürteltasche ;)
In dem Fall kann man die Jacke einfach anziehen...;) Oder um die Hüfte binden. Den FMB darf man ja auch mitnehmen, aber ich bin in den letzten drei Jahren auch mehrfach ohne klargekommen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
In dem Fall kann man die Jacke einfach anziehen...;) Oder um die Hüfte binden. Den FMB darf man ja auch mitnehmen, aber ich bin in den letzten drei Jahren auch mehrfach ohne klargekommen.

Das ist kacke, hatten wir ja letztes Jahr... ich hab Jacke mit Pulli drin locker zweimal unterm gehen verloren, weil der "Knoten" vorne aufgegangen ist – schwupps, lags im Baaatz :o
Und so schoppel ich die drei Teile untertags in den FMB, und hole bei Frier- oder Regen-Bedarf Teil für Teil raus ;)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist kacke, hatten wir ja letztes Jahr... ich hab Jacke mit Pulli drin locker zweimal unterm gehen verloren, weil der "Knoten" vorne aufgegangen ist – schwupps, lags im Baaatz :o
Und so schoppel ich die drei Teile untertags in den FMB, und hole bei Frier- oder Regen-Bedarf Teil für Teil raus ;)

Davon ab fand der Reserve-Akku meiner E-Ziggi das gar nicht so toll, mit im Modder gelandet zu sein (der war in der Jackentasche, mitm Liquid-Fläschchen).
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Mal ehrlich, wenn sich das durchliest, dann vergeht einem doch langsam die Lust. Eine Gürteltasche ist nunmehr ein verbotener Gegenstand. :rolleyes:
Mördergürteltaschen und Killerhandtaschen sind also die neuen Gefährder...:rolleyes:

Macht doch einfach einen Bereich, wo nur Leute mit Taschen oder Täschchen durch müssen und einen Teil mit freier Fahrt bzw. einfacher Kontrolle. Dann müssen die Taschenleute halt länger auf den Einlass warten.

Ich habe mir das nicht ausgedacht, die aktuelle Ansage ist, alle Taschen sind im Infield nicht erlaubt, Ausnahmen sind nur die Metal Bags.

Damit sind Gürteltaschen im Infield verboten, auch wenn man sich sonst im Alltag natürlich was anderes unter einem verbotenen Gegenstand vorstellt
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ich habe mir das nicht ausgedacht, die aktuelle Ansage ist, alle Taschen sind im Infield nicht erlaubt, Ausnahmen sind nur die Metal Bags.

Damit sind Gürteltaschen im Infield verboten, auch wenn man sich sonst im Alltag natürlich was anderes unter einem verbotenen Gegenstand vorstellt
Schon klar...:o

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, es ist Unfug es allzu kleinlich zu halten...
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Darin haben wir keinen Einblick. Aber unabhängig davon wer darauf gedrängt hat dass es die aktuelle Regelung nun gibt, darf man sie als Betroffener schon noch kritisieren. Auch Polizei und Behörden haben nicht automatisch Recht.

Ja, diese Behörden "Anforderungen" sind nur idiotischen Regeln damit wir die Eindruck dass wir sie für etwas bezahlen kriegen...

Gurteltasche oder FMB sowieso wenn man ein AK47 hat, kann er auch jeeeede Tur öffnen... diese westliche Welt mit ständige mehr blöde Regelungen ist zum kotzen: isst das, trink das, mach das, bezahlt das, trag das...jetzt auch im Festival kann man nicht einfach Freiheit finden nur weil ein paar Idioten haben ein paar Leute getötet (Krebs und Alkohol sind aber immer noch weeeeeit oben als ersten Killer) :mad:

ich stecke einfach meine Bauchtasche in den FMB. müsste ja erlaubt sein. :ugly:

Ha ha, sehr gute Idee! Bag Inception!:D:cool:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ernsthaft, @alicekubbi und @WhereverIMayPost

Ich beneide ausnahmslos jeden, der niedrige Temperaturen einfach so wegsteckt, mir ist das dank böser Erfrierungen bereits in der Kindheit nicht (mehr) vergönnt :uff:

Ich stehe dann am ganzen Körper zitternd rum, selbst durch Bewegung wirds kaum besser, und wenn dann die Klamotten auch noch Nass sind, kann ich mich eigentlich gleich erschießen lassen – dann hätte die Qual wenigstens ein Ende.

Dagegen, und für Spaß haben (können), hilft mir nur eines: Mehr Klamotten anziehen und dafür Sorge tragen, dass ich nicht bis auf die Haut durchnässt werde.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
2015 stand ich bei Running Wild leider mit Daunenjacke und in Gummistiefeln vor der Bühne – da hatte es immerhin 3°Celsius :uff:

Oh ja, ich hatte die ganze nächste Woche noch blaue Zehen. :(
Wadenwickel (heißen die so?) vom letzten Mittelalter Fest, die haben mich dann über die Nacht in 2016 gebracht.
Passend zum Thema; passen sogar in meine Beintaschen. ;)

Ja, diese Behörden "Anforderungen" sind nur idiotischen Regeln damit wir die Eindruck dass wir sie für etwas bezahlen kriegen...

Gurteltasche oder FMB sowieso wenn man ein AK47 hat, kann er auch jeeeede Tur öffnen... diese westliche Welt mit ständige mehr blöde Regelungen ist zum kotzen: isst das, trink das, mach das, bezahlt das, trag das...jetzt auch im Festival kann man nicht einfach Freiheit finden nur weil ein paar Idioten haben ein paar Leute getötet (Krebs und Alkohol sind aber immer noch weeeeeit oben als ersten Killer) :mad:

Das vieles ja nicht wirklich die tatsächlichen Sicherheit herstellt, sondern zur Abschreckung und ggfs. auch ein bisschen zur Beruhigung dient, kann man ja nicht abstreiten.

In diesem Fall ermöglicht es aber tatsächlich den Sicherheitskräften sich auf andere Bereiche des Festivallgeländes zu konzentrieren. (Das Infield ist schon mal sicherer.)
Die Sicherheitskräfte können sich so auf den weitläufigen Bereich vor den Eingängen und die Zufahrten konzentrieren.
Ansonsten bräuchte man wohl doppelt so viel Personal und dieses würde auch mehr "im Auge behalten" müssen (Stichpunkt: potentielle Gefahrenquelle)