Fehlende Leinwand für Live-Stream außerhalb des Infields

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dedark

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2010
169
7
63
Aichtal bei Stuttgart
Grundsätzlich möchte ich ein fettes Lob aussprechen - wir waren das 7. mal in Folge da - der Sound war gefühlt noch nie besser und die Wartezeiten an den Becks ständen waren auch okay (trotz Personal das total chaotisch agierte). Es war ein super W:O:A

Es wurde bereits sehr viel kritisiert - auch zu recht, um so Entwicklungspotenzial aufzuzeigen.

ABER, was wir wirklich sehr schmerzlich vermisst haben, war die große Video-Leinwand außerhalb des Infields mit der Live Übertragung der Hauptbühnen!!!
Vor zwei oder drei Jahren gabs diese Leinwand noch und man konnte sich auf den Acker setzten und die jeweilige Band-Show relaxed genießen... das war absolut super!!!

Warum wurde diese Leinwand abgeschafft??
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Grundsätzlich möchte ich ein fettes Lob aussprechen - wir waren das 7. mal in Folge da - der Sound war gefühlt noch nie besser und die Wartezeiten an den Becks ständen waren auch okay (trotz Personal das total chaotisch agierte). Es war ein super W:O:A

Es wurde bereits sehr viel kritisiert - auch zu recht, um so Entwicklungspotenzial aufzuzeigen.

ABER, was wir wirklich sehr schmerzlich vermisst haben, war die große Video-Leinwand außerhalb des Infields mit der Live Übertragung der Hauptbühnen!!!
Vor zwei oder drei Jahren gabs diese Leinwand noch und man konnte sich auf den Acker setzten und die jeweilige Band-Show relaxed genießen... das war absolut super!!!

Warum wurde diese Leinwand abgeschafft??
Du meinst das Movie Field.
Das ist nun im Beergarden wieder zu finden.
Inwieweit da dieses Jahr allerdings Konzerte Übertragen wurden weiß ich nicht, wegen der Beergardenstage.
 

Dedark

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2010
169
7
63
Aichtal bei Stuttgart
Ja, genau - das Movie Field... (danke - mir war der offizielle Name nicht parat :))

Aber warum gehört das in den Beergarden? Außerhalb des Infields fand ich das viel besser!!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Idee war wohl das man da dann sitzen kann , so ähnlich stand es in den News...
 

Dedark

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2010
169
7
63
Aichtal bei Stuttgart
Die Idee war wohl das man da dann sitzen kann , so ähnlich stand es in den News...

Hmmm... ein Stück weit nachvollziehbar aus Security-Sicht.
Aber mal ernsthaft, die "Maßen" waren eigentlich nie beim Movie Field!

Und beim Beergarden ist das Movie Field irgendwie ohne Mehrwert, oder nicht?
Also, unserer Meinung nach ist ein großer Mehrwert verloren gegangen :/

Oder wie seht ihr das???
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja gefiel mir am alten Platz auch besser , da hab ich auch mal was geguckt ... dieses Jahr irgendwie garnicht ....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmmm... ein Stück weit nachvollziehbar aus Security-Sicht.
Aber mal ernsthaft, die "Maßen" waren eigentlich nie beim Movie Field!

Und beim Beergarden ist das Movie Field irgendwie ohne Mehrwert, oder nicht?
Also, unserer Meinung nach ist ein großer Mehrwert verloren gegangen :/

Oder wie seht ihr das???

Über den Platz wurde mehrfach diskutiert.

Zuerst war das Movie Field ja da, wo es heute steht, da war nur der Biergarten woanders. Führte z.B. auch zu seltsamen Sounderlebnissen, wenn Bild von der Hauptbühne kam und der Ton von der Party Stage. :ugly:
Dann wurde das Wacken Center zum "Sicherheitsbereich", und man konnte sein Bier nicht mehr mitnehmen.
Dann wurde das Movie Field auf den offenen Bereich neben der Bändchenausgabe ausgelagert, man konnte sein Bier wieder mitnehmen, aber nun gab's Probleme mit dem Sound aus dem Bullhead City Circus, und sonderlich gut angenommen wurde der Standort wohl auch nicht.

Also jetzt die neuerliche Entscheidung für einen neuen Standort. Kann man finden, wie man will. Natürlich ist da jetzt Essig mit, wenn die Beergarden Stage bespielt wird, aber so what.
Ja, ich nutze es jedenfalls nicht mehr.
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
ABER, was wir wirklich sehr schmerzlich vermisst haben, war die große Video-Leinwand außerhalb des Infields mit der Live Übertragung der Hauptbühnen!!!
Vor zwei oder drei Jahren gabs diese Leinwand noch und man konnte sich auf den Acker setzten und die jeweilige Band-Show relaxed genießen... das war absolut super!!!

Jap, fehlte mir auch.

Meine Idee wäre eine Leinwand vor dem Haupteingang, wo bis Donnerstag das Soccer Field war. Das wurde, wenn ichs richtig gesehn hab, dann ja abgebaut. Wenn man da eine Leinwand und Boxen in moderater Laufstärke aufstellen würde, von der aus man gechillt sein Bier austrinkend die Acts verfolgen kann ohne großes zu verpassen, entspannt das vielleicht auch die Einlasssituation.
 
  • Like
Reaktionen: Dedark

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jap, fehlte mir auch.

Meine Idee wäre eine Leinwand vor dem Haupteingang, wo bis Donnerstag das Soccer Field war. Das wurde, wenn ichs richtig gesehn hab, dann ja abgebaut. Wenn man da eine Leinwand und Boxen in moderater Laufstärke aufstellen würde, von der aus man gechillt sein Bier austrinkend die Acts verfolgen kann ohne großes zu verpassen, entspannt das vielleicht auch die Einlasssituation.

Siehe obiger Post, die Location gab es schonmal. Mal sehen, ob sie wieder dahin wandern kann.
 

Dedark

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2010
169
7
63
Aichtal bei Stuttgart
Jap, fehlte mir auch.

Meine Idee wäre eine Leinwand vor dem Haupteingang, wo bis Donnerstag das Soccer Field war. Das wurde, wenn ichs richtig gesehn hab, dann ja abgebaut. Wenn man da eine Leinwand und Boxen in moderater Laufstärke aufstellen würde, von der aus man gechillt sein Bier austrinkend die Acts verfolgen kann ohne großes zu verpassen, entspannt das vielleicht auch die Einlasssituation.

So würde ich mir das auch vorstellen äh begrüßen :cool: warten wir es mal ab... :)
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das einzige was da vielleicht stören könnte , wäre der Sound der Bull Head City , weil die ist ja nun wirklich recht laut ... Habe 100 Meter entfernt im Wohnmobil gepennt , wenn man da mal etwas früher ins Bett ist und dort wurde noch gespielt , das ganze Fahrzeug hat dermaßen vibriert unglaublich :D :D Aber wenn man natürlich vor der Videowand steht und in der Nähe der Boxen , könnte es funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Dedark

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.969
7.681
128
Das einzige was da vielleicht stören könnte , wäre der Sound der Bull Head City , weil die ist ja nun wirklich recht laut ... Habe 100 Meter entfernt im Wohnmobil gepennt , wenn man da mal etwas früher ins Bett ist und dort wurde noch gespielt , das ganze Fahrzeug hat dermaßen vibriert unglaublich :D :D Aber wenn man natürlich vor der Videowand steht und in der Nähe der Boxen , könnte es funktionieren
Wenn einem sonst 100x am Tag die S-Bahn am Fenster vorbeifährt, ist das ja fast wie Urlaub! :D
 
  • Like
Reaktionen: harry1980