Faustberta is doof

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
http://www.zoologie-skript.de/proto00/ws99_00/Riechen/riechschleimhaut.htm

Die Tabelle unten...

und hier noch ein Auszug

Buttersäure
Butansäure, allgemeine Formel CH3-CH2-CH2-COOH, gesättigte Monocarbonsäure, farblose, ölige, unangenehm riechende Flüssigkeit. In Wasser, Alkohol und Ether unbegrenzt löslich, ihre Salze und Esther werden als Butyrate bezeichnet. Buttersäure kommt als Glycerolesther in der Butter vor und wird beim Ranzigwerden frei, sie ist auch in Schweiß und Fleischflüssigkeit enthalten. Technisch wird Buttersäure durch Oxidation von Butylaldehyd gewonnen. Sie wird als Lösungsmittel und zur Herstellung von Aromastoffen und Parfüms verwendet. Von Bedeutung ist sie auch für die Herstellung bio-plastik.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Nu weiß ich mehr...ich sauf in Zukunft Ethanol, Ethylalkohol, also einfach bloß saufen...wenn ich dann noch mehr schwitz, reagiert das mit der Buttersäure zu Buttersäureethylester + Wasser

Zitat "Erstaunlicherweise entsteht ein Ester mit einem gut riechenden Ananasgeruch, der in der Parfümindustrie und zur Likörherstellung verwendet wird."

Na, wenn das nix is...:D