Fastenzeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ok ich verzichte freiwillig auf das halbe schwein täglich...

..n halber ox-am spieß tuts doch auch gell? und der hat auch nich so viel fett, darum fasten!!

oder für die veganer unter uns ein tip:

200kg brocken tofu am spieß :D:D:D:D mahlzeit :D:D:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ihr werdet lachen, aber ich verzichte tatsächlich!

Ich werde bis zum Osterfeuerabend keinen Alkohol trinken ausser an zwei festen Terminen (und Met ist kein Alkohol ;) :p )

Das hat nichts mit Gott, der Kirche oder irgendeiner Religion zu tun, sondern damit, dass ich letztes Jahr den Mund zu voll genommen habe, und dann natürlich nicht mehr zurückkonnte. :D Der Termin könnte aber auch sonstwo liegen, bloß ich hab ihn mir in die Fastenzeit gesetzt, weil man da vorgegebene Eckdaten hat, an die man sich so schön einfach halten kann ;)
Es hat wirklich geklappt. Aschermittwoch bis Ostern keinen Alkohol zu trinken geht. (letztes Jahr hatte ich ausserdem nur einen vorher festgesetzten Termin)
Wenn man dann nach sechs Wochen mal wieder was trinkt, braucht man nur vier Bier und man liegt im Graben ;)

Also, bei mir ist das die Sache, mir zu zeigen, dass ich auch noch ohne Alk kann. Ich trinke nämlich sehr gerne Bier, und das Feierabendbier sollte nicht zur Gewohnheit werden :rolleyes:
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
naja feierabend bier is ja sone sache....


ein bier oder besser gesagt 0,2 liter bier täglich werden ja von den ärzten (von den studierten) ((von den musikalischen ärzten mehr)) empfohlen und als undebenklich bezeichent.
mehr als 0,3 liter sollten es täglich aber nich sein, ;)

bier enthät hopfen, d.h. nach einem arbeitstag mit stress oder körperlicher betätigung, lässt einen das lupolin (sozus. das hopfenextrakt) im bier besser antspannen.

der alkohol wirkt in einer kleinen dosis belebend und geistens erfrischend und eben in dieser kleinen menge eines bieres verschnellert er sogar auch die reaktionsfähigkeit.

der malz im bier ist ein wichtiger energie trge, er gibt dem körper die energier zurück die er über den tag verbraucht hat, natürlich nicht alles aber schon etwas ;)

kohlensäure ist wie der name schon sagt ne säure und wirkt erfrischend

also PRO FEIERABENDBIER !
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Karsten
Na wie isses Jungs und Mädels. Verzichtet ihr in den nächsten Wochen auf irgendwas? Ich bin diesmal ausgesprochen hart zu mir selbst. Ich werde bis Ostern auf Kölsch verzichten.:D:D:D
Ob ich das durchhalte....:p;):D
Das ist doch schon wieder nur so ein blöder Religions Scheiß.
Ich finde die Leute, die sich an sowas klammern, ziehmlich arm. Da wird zu allem, was die Kirche sagt und was in der Bibel/Koran/was auch immer steht ja und amen gesagt. Das ist kein Rock´n´Roll