Morchen
Ich bin 15 und will zu 150% nach Wacken!!!
Nun meine Frage: komm ich mit 15 überhaupt schon allein da rein und was Kostet das ganze?
Hier ein Auszug zum Jugendschutz aus dem Festival-ABC:
Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 Uhr in Richtung Camping Area verlassen werden muss.
Ich Komme aus Würzburg und Will mit dem Metall Train fahren was würde das ca kosten mit mit allem was man brauch? und was man sonst noch so bezahlen muss..
Mein drang dort hin zu gehen wird immer größer!!!!!
Lg phil
Ticket 130 €
Metal-Train - keine Ahnung
Sonstiges (Futter, Trinken, Merch) - 50-300€ (je nach Ausgebelaune)
Also Minimum 250 €, wenn du es SEHR sparsam angehen lässt. Ich würde aber eher noch 100€ drauflegen.
Ich an deiner Stelle würde warten, bis du zumindest 16 bist - sonst wird das Ganze mit Begleitung eines Erwachsenen etc. pp. dann doch recht umständlich. Und keine Angst - Wacken wird es noch ein paar Jahre geben

Und du wirst noch alle Zeit der Welt haben, hunderte Festivals zu besuchen. Mit 18 und eigenem Auto wirds dann richtig gut. Und bis dahin, kein Stress.
Falls du nächstes Jahr trotz allem Papierkram fahren möchtest, guck auf der Homepage unter "Jugendschutz" im Festival-ABC, da gibts die Einverständniserklärung zum Download.
P.S.: Tu dir selbst den Gefallen und reihe dich nicht in die immer größer werdende Gruppe derjenigen Leute ein, die nicht mehr zu wissen scheinen, dass Adjektive und Verben KLEIN geschrieben werden

Deine Lehrer (und Leser - hier und in anderen Foren) werden es dir danken.