- 5 Juli 2026
- 3
- 10
- 3
- 53
Hallo liebe Community,
wir stecken in einer ziemlichen Zwickmühle.
Eigentlich war alles perfekt geplant, aber das Leben spielt manchmal anders: Krankheitsbedingt kann meine Frau dieses Jahr leider nicht am WOA teilnehmen. Das ist nicht nur traurig, sondern stellt uns auch vor ein riesiges Logistikproblem. Sie war nämlich unsere Fahrerin für das Gespann (Auto mit kleinem Wohnwagen).
Das Problem:
Ich selbst darf wegen einer Sehbehinderung kein Auto mehr fahren. Zudem haben wir noch eine weitere blinde Person mit an Bord.
Eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aufgrund dieser Kombination für uns leider keine Option.
Vorab zur Beruhigung:
Ihr müsst hier kein "Betreuer-Camp" erwarten!
Ich bin selbst seit über 15 Jahren auf dem Wacken dabei und wir kennen uns auf dem Heiligen Acker bestens aus - wir waren auch letztes Jahr dort. 
Wir sind absolut festivalerprobt und unkompliziert.
Was wir suchen:
Einen zuverlässigen Menschen aus der Region Frankfurt/Main (oder Umgebung), der unser Gespann sicher nach Wacken und wieder zurück bringt.
Eine super herzliche, entspannte und festivalerfahrene Truppe. Bei uns steht eine angenehme Atmosphäre im Vordergrund. Klassisches Komasaufen ist nicht so unser Ding – aber wer mag, darf sich natürlich gerne das ein oder andere Bierchen gönnen (gibt es auf Wacken dafür überhaupt eine Obergrenze?
).
Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns da jemand helfen könnte.
Gruß
Thorsten
wir stecken in einer ziemlichen Zwickmühle.
Eigentlich war alles perfekt geplant, aber das Leben spielt manchmal anders: Krankheitsbedingt kann meine Frau dieses Jahr leider nicht am WOA teilnehmen. Das ist nicht nur traurig, sondern stellt uns auch vor ein riesiges Logistikproblem. Sie war nämlich unsere Fahrerin für das Gespann (Auto mit kleinem Wohnwagen).
Das Problem:
Ich selbst darf wegen einer Sehbehinderung kein Auto mehr fahren. Zudem haben wir noch eine weitere blinde Person mit an Bord.
Eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aufgrund dieser Kombination für uns leider keine Option.
Vorab zur Beruhigung:
Ihr müsst hier kein "Betreuer-Camp" erwarten!

Wir sind absolut festivalerprobt und unkompliziert.
Was wir suchen:
Einen zuverlässigen Menschen aus der Region Frankfurt/Main (oder Umgebung), der unser Gespann sicher nach Wacken und wieder zurück bringt.
- Wunschreisetag wäre Sonntag
- Du musst mindestens 25 Jahre alt sein (Vorgabe der Versicherung). Da würde ich, wenn wirklich notwendig auch mit der Versicherung sprechen.
- Du musst ein Auto mit kleinem Wohnwagen ziehen dürfen (Fahrzeuggesamtgewicht liegt unter 2,5t.
Ein kleiner Herzenswunsch noch: Es wäre traumhaft, wenn du Zeit und Lust hättest, meinen blinden Kumpel auf dem Festival an dem einen oder anderen Tag für ein paar Stunden als Begleitperson zu den Bühnen mitzunehmen, damit ihr gemeinsam abrocken könnt.
Was wir dir als dickes Dankeschön bieten:
Ein kostenloses Wacken-Ticket (Eintrittskarte für Begleitpersonen).
Einen genialen Camping-Stellplatz in Bauer Uwes Garten, wo wir zusammen mit einer Handvoll Freunden unser Camp aufschlagen.
Der absolute Festival-Luxus: Wir haben ein eigenes Dixie-Klo direkt am Camp!
Eine super herzliche, entspannte und festivalerfahrene Truppe. Bei uns steht eine angenehme Atmosphäre im Vordergrund. Klassisches Komasaufen ist nicht so unser Ding – aber wer mag, darf sich natürlich gerne das ein oder andere Bierchen gönnen (gibt es auf Wacken dafür überhaupt eine Obergrenze?
Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns da jemand helfen könnte.
Gruß
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: