Externe goes Fritz Box

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
e'Lell - schon mal überlegt, einen kleinen Rechner einfach ständig laufen zu lassen? Dann kannst du auch so Geschichten wie DNS und automatisierte Dateisicherung darüber laufen lassen. Bei uns im Betrieb schon eine jahrelange Praxis...

Das mag kein bei Kleinunternehmen lohnen - aber bei KLEINSTunternehmen...
Automtische Datensicherung gibbet eh nich.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das mag kein bei Kleinunternehmen lohnen - aber bei KLEINSTunternehmen...
Automtische Datensicherung gibbet eh nich.

So viel Strom kosten die Dinger jetzt auch wieder nicht... es reicht ja ein kleiner Heimcomputer, der zu schwach fürs Arbeiten ist. Debian Squeeze drauf, das Ding schnurrt wie ein Kätzchen.

Wenn es keine automatische Datensicherung gibt, was ist dann ein RAID-1-Verbund? ;)
Bei mir laufen zwei, einmal mit 3 Festplatten und einmal mit 2. Und mit einer richtigen Einstellung und einem kleinen Script macht er jede Nacht eine Datensicherung vom laufenden System auf das zweite RAID.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
schließe erst einmal einen USB Stick an und teste, ob Du das überhaupt vernüfntig nutzen kannst. Hatte an unserem Speedport letztens mal einen Sandisk Stick, an und für sich ein flottes Teil. Die Übertragungsgeschwindigkeit war aber überhaupt nicht praktisch, Fotos luden Sekunden. Ich würde über ein NAS nachdenken und das ggf. gleich mittels GBit anschließen.

Sowas z. B. http://www.amazon.de/Buffalo-LS-WX2...CBSS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1301180903&sr=8-3

Und eine automatische Datensicherung ist echt was feines, z. B. mit dem hier:

http://www.amazon.de/Symantec-Backu...TF8&s=computers&qid=1301181012&sr=1-1-catcorr

Das kannst Du sogar im laufenden Betrieb nebenbei machen und merkst davon nichts, top Sache!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Symantec würde ich persönlich zwar nicht nehmen (hab zu viele schlechte Erfahrungen mit deren Virus - äh - "Virenscanner"), aber ansonsten...

Wie gesagt, ich bevorzuge da Linux, aber für das muss man halt bereit sein, auch mal zwei oder drei Howtos zu googlen, bis das Backup dann wie gewünscht läuft. Dafür ist es halt kostenlos...
Endpoint protection von Symantec kannste auch in die Tonne kloppen, für's Backup taugt das aber schon was, inbesondere wenn man das im kleinen Rahmen für zu Hause macht. Backup Exec oder Net Backup werden aber einer gewissen größe einfach sehr Fehleranfällig und der Support ist seit da nur noch Inder sitzen grottenschlecht geworden, Reaktionszeiten von Tagen selbst für Support der 4 Stunden Reaktionszeit beinhaltet. Und das nur weil die nicht zugeben wollen, dass sie das Problem nicht lösen können und Angst haben im nächsten Leben als Made wiedergeboren zu werden :rolleyes:

Wenn man nicht so auf die grafische Oberfläche steht kann man auch "robocopy" nutzen, dass nutze ich viel bei Kunden um einfach mal große Dateimengen synchron zu halten. Kann man auch mittels geplantem Task alle 15 Minuten oder so laufen lassen, da ist man dann wirklich auf der sicheren Seite, hat aber nich solche Feinheiten wie Versionierung.

Wie gesagt, ich würde System Recovery einfach mal testen (Testversion gibt's hier: http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desktop-edition)