Externe Festplatte HILFE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Toffi Fee schrieb:
Scheiss - ich find keinen Treiber - nur manuals...

Sag mal, ist das nun ein externes HDD-Gehäuse mit eingeschraubter Festplatte oder wie? Wenn ja, so hilft dir der Treiber zur Samsung-Platte nicht viel; du benötigst die Treiber für das Gehäuse (so doof es klingen mag, aber im gehäuse ist ein kleiner Controller der erst einmal von Windows angesprochen werden muß).

Am Einfachsten fragst du den Kerl, bei dem du die Platte erstanden hast. Der wird ja wohl noch wissen, von welchem Hersteller das Ding ist?! Ansonsten wirds schwierig.. auf meiner Externen steht auch keine Typen- oder Herstellerbezeichnung drauf..
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Membarus schrieb:
Sag mal, ist das nun ein externes HDD-Gehäuse mit eingeschraubter Festplatte oder wie? Wenn ja, so hilft dir der Treiber zur Samsung-Platte nicht viel; du benötigst die Treiber für das Gehäuse (so doof es klingen mag, aber im gehäuse ist ein kleiner Controller der erst einmal von Windows angesprochen werden muß).

Am Einfachsten fragst du den Kerl, bei dem du die Platte erstanden hast. Der wird ja wohl noch wissen, von welchem Hersteller das Ding ist?! Ansonsten wirds schwierig.. auf meiner Externen steht auch keine Typen- oder Herstellerbezeichnung drauf..
Jaaaadooooch - so weit war ich auch schon :(

Und dem Kerl gehört die noch, ich wollt ja bloss an die Daten ran und der kommt aber demnächst auch wieder, und der hat dieses doofe XP wo man mit ohne Treibers und so.... aber ich find nix. Ich find nix! :(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Toffi Fee schrieb:
Jaaaadooooch - so weit war ich auch schon :(

Und dem Kerl gehört die noch, ich wollt ja bloss an die Daten ran und der kommt aber demnächst auch wieder, und der hat dieses doofe XP wo man mit ohne Treibers und so.... aber ich find nix. Ich find nix! :(

tja...membi hat schon recht...die tortablen haben nen controler im gehäuse sitzen, die platte mit usb verbindet...den hersteller brauchst du!