Eventshirt für jeden..eine kleine Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

domdom666

Newbie
15 Juli 2008
11
0
46
Also eigentlich glaube ich nicht das die idee so super wäre, weils auch genug leute gibt die son shirt gar nicht haben wollen und dann bleiben die stände doch recht voll. wir waren zu viert da, aber es hat sich keiner ein festivalshirt gekauft, man ziehts ja in der freizeit eher seltener an als ein schickes bandshirt, ich hab mir zum beispiel das letzte 2004 gekauft und das sieht noch aus wie neu, andere klamotten aus der zeit sehen mittlerweile aus wie ein netztop...
wenn man sein shirt haben will sollte man sich einfach schnell entscheiden und nicht erst samstag nacht nach dem letzten konzert....
 

Dodger_523

Member
3 Aug. 2009
35
0
51
Also eigentlich glaube ich nicht das die idee so super wäre, weils auch genug leute gibt die son shirt gar nicht haben wollen und dann bleiben die stände doch recht voll. wir waren zu viert da, aber es hat sich keiner ein festivalshirt gekauft, man ziehts ja in der freizeit eher seltener an als ein schickes bandshirt, ich hab mir zum beispiel das letzte 2004 gekauft und das sieht noch aus wie neu, andere klamotten aus der zeit sehen mittlerweile aus wie ein netztop...
wenn man sein shirt haben will sollte man sich einfach schnell entscheiden und nicht erst samstag nacht nach dem letzten konzert....

Es geht hier ja nicht darum die Verkäufer auf den Shirts sitzen zu lassen sondern darum, dass jeder (der will) ein Shirt bekommen kann.
Hätte gern eines gehabt, aber hatte das Pech dass jedesmal wenn ich an einem der Merch-Stände war das Festivalshirt schon ausverkauft war. Und ich war nicht wirklich selten dort (ja, auch bei dem im Dorf). Klar isses Pech, aber doch ärgerlich wenn man gern eins hätte und es immer wieder heisst "is nix mehr da". Deswegen sind wir ja hier im Forum für Verbesserungsvorschläge :)

Wurde eigentlich schon in nem anderen Thread (http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=158317) besprochen, aber die Methode von Hairless find ich prinzipiell gut.

Ich persönlich würde einen anderen Vorschlag machen:

Man kann online via Metaltix, sobald das Design der T-Shirts feststeht, sich die T-Shirts in der gewünschten Anzahl, Größe und mit dem Wunschmotiv bestellen.
Man zahlt wie gewohnt und bekommt eine Art "Gutschein" zum Ausdrucken...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ICS/Metaltix könnte ja auch einfach nach Wacken einen Monat lang Bestellungen Sammeln und dann T-shirts Nachdrucken lassen.

Oder nicht gut ??
Nagut man will ja auch gern mitdem T-shirt nach Haus fahren.
Aber warum drucken die keine nach ? Haben die doch schonmal gemacht,meine ich jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Ich persönlich würde einen anderen Vorschlag machen:

Man kann online via Metaltix, sobald das Design der T-Shirts feststeht, sich die T-Shirts in der gewünschten Anzahl, Größe und mit dem Wunschmotiv bestellen.
Man zahlt wie gewohnt und bekommt eine Art "Gutschein" zum Ausdrucken, der selbstverständlich Personengebunden ist und die Bestellnummer enthält.

Der Gutschein kann dann in einer seperaten, abgetrennten, Schlange am Merchandise Stand, direkt vor Ort, während des Festivals, gegen die gewünschten T-Shirts eingetauscht werden.

So wird gewährleistet, das die Shirts exklusiv und direkt auf dem Festival vertrieben werden können. Es gibt keine enttäuschten Gesichter, da der Veranstalter so geziehlt auf die Nachfrage eingehen kann.

Selbstverständlich muss die Ware dann auch getrennt von dem, was für die restliche Öffentlichkeit freigegeben ist, gelagert werden.
Mir persönlich wäre dieser Service auch eine kleine Zusatzgebühr von 1-2€ Wert, sodass die, durch den zusätzlichen Aufwand entstandenen Kosten, gedeckt werden können.

so lief das auf dem maryland deathfest, vorher die 3 varianten bestellt und insgesamt 30 euro bezahlt, vor ort dann paypalzettel abgegeben und die 3 shirts mitgenommen
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei EMP gibts übrigens auch WOA Shirts von 2009 zwar ohne Bands drauf aber immerhin für 14,99 ,wenn man sich mit nen Paar Leuten zusammen tut spielt das Porto auch keine Rolle .
 
Zuletzt bearbeitet:

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich persönlich würde einen anderen Vorschlag machen:

Man kann online via Metaltix, sobald das Design der T-Shirts feststeht, sich die T-Shirts in der gewünschten Anzahl, Größe und mit dem Wunschmotiv bestellen.
Man zahlt wie gewohnt und bekommt eine Art "Gutschein" zum Ausdrucken, der selbstverständlich Personengebunden ist und die Bestellnummer enthält.

Der Gutschein kann dann in einer seperaten, abgetrennten, Schlange am Merchandise Stand, direkt vor Ort, während des Festivals, gegen die gewünschten T-Shirts eingetauscht werden.

So wird gewährleistet, das die Shirts exklusiv und direkt auf dem Festival vertrieben werden können. Es gibt keine enttäuschten Gesichter, da der Veranstalter so geziehlt auf die Nachfrage eingehen kann.

Selbstverständlich muss die Ware dann auch getrennt von dem, was für die restliche Öffentlichkeit freigegeben ist, gelagert werden.
Mir persönlich wäre dieser Service auch eine kleine Zusatzgebühr von 1-2€ Wert, sodass die, durch den zusätzlichen Aufwand entstandenen Kosten, gedeckt werden können.


die idee find ich ehrlich gesagt sehr gut...

und wenn wer seine bestellung bis, sagen wa ma, samstag 16 uhr nich abgeholt hat (weils nur spaßbestellung war oder sonst was), dann kommts halt in den normalen verkauf mit rein...los werden ses auf jeden fall

und das mit der zusatzgebühr ist auf jeden fall gerechtfertigt...würde auch 5 euro mehr zahlen..so kann ich mir dann aber sicher sein, dass ich nen shirt in meiner größe bekommen, dass mir auch gefällt....



aaaaber...wissta, was mich ganz ehrlich wundert?

dass noch keiner rumgeheult hat, warum se die schirts nich ins full metal bag reinpacken :D:D:D:D:D:D:rolleyes:
 

domdom666

Newbie
15 Juli 2008
11
0
46
die idee find ich ehrlich gesagt sehr gut...

und wenn wer seine bestellung bis, sagen wa ma, samstag 16 uhr nich abgeholt hat (weils nur spaßbestellung war oder sonst was), dann kommts halt in den normalen verkauf mit rein...los werden ses auf jeden fall

ich behaupte mal wenn du die shirts (wie es der kollege vorgeschlagen hat) vorher bezahlt hast, müsstest du entweder zu viel kohle haben, oder einfach nur sowas von dauer-besoffen sein das du deine shirts nicht abholen kannst:D



aaaaber...wissta, was mich ganz ehrlich wundert?

dass noch keiner rumgeheult hat, warum se die schirts nich ins full metal bag reinpacken :D:D:D:D:D:D:rolleyes:

der war auf jeden fall nen fetten lacher wert, geile ansage mann.
aber ich würde was drauf wetten dass das schonmal irgendwo im forum augetaucht ist, wenn vielleicht auch schon vor jahren ?!
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
ICS/Metaltix könnte ja auch einfach nach Wacken einen Monat lang Bestellungen Sammeln und dann T-shirts Nachdrucken lassen.

Oder nicht gut ??
Nagut man will ja auch gern mitdem T-shirt nach Haus fahren.
Aber warum drucken die keine nach ? Haben die doch schonmal gemacht,meine ich jedenfalls

Damit könnte sich ja quasi jeder außenstehende ein Shirt bestellen.
Dann haben die ganzen Kiddies ja nichts mehr zum posen :mad:

Da find ich meine Idee doch besser xD
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Was aber beim besten willen nich nachzuvollziehen ist - das Standart Wacken-Shirt mit Bands hinten druff ist IMMER, JEDES Jahr in L vergriffen. Das die es nie gebacken bekommen davon mehr zu machen... egal, dank dem goldenen Dogtag kaann ich jetzt endlich derb in meinen XL-Shirts durch die Hood stylen.:cool::D
 

Neuling08

W:O:A Metalhead
Also ich fänds perfekt wen man beim Ticket einfach das (Standart) Shirt mit dazu kaufen kann. Also Ticket kriegt (noch) einen Abriss mehr und da steht S-XXXL druf, man bezahlt 18 öcken mehr und im Merchstand werden entsprechend der vorher verkauften Anzahl Standart Shirts zurück gelegt.

Es ist auch garnicht nötig das auf alle 20 versch. T-Shirts auszuweiten, da wenn das Standartshirt für jeden richtig da ist die meisten garnicht die anderen Bestände leerkaufen würden.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Also ich fänds perfekt wen man beim Ticket einfach das (Standart) Shirt mit dazu kaufen kann. Also Ticket kriegt (noch) einen Abriss mehr und da steht S-XXXL druf, man bezahlt 18 öcken mehr und im Merchstand werden entsprechend der vorher verkauften Anzahl Standart Shirts zurück gelegt.

Es ist auch garnicht nötig das auf alle 20 versch. T-Shirts auszuweiten, da wenn das Standartshirt für jeden richtig da ist die meisten garnicht die anderen Bestände leerkaufen würden.

Nunja, so würden aber wieder zusätzliche Kosten entstehen, da die Tickets dann nichtmehr einheitlich sind, sondern einen extra Aufdruck mit der entsprechenden T-Shirt größe haben müssen. Außerdem müsste man noch eine weitere Ticketversion für Leute, die kein Shirt haben möchte, drucken lassen.
 

Dodger_523

Member
3 Aug. 2009
35
0
51
Nunja, so würden aber wieder zusätzliche Kosten entstehen, da die Tickets dann nichtmehr einheitlich sind, sondern einen extra Aufdruck mit der entsprechenden T-Shirt größe haben müssen. Außerdem müsste man noch eine weitere Ticketversion für Leute, die kein Shirt haben möchte, drucken lassen.

Irgendwie drehn mer uns hier im Kreis bei der Diskussion.
Weiter unten im threat wurden doch schon ein paar Vorschläge gemacht...

Edit sagt: bitte net falsch verstehn, aber die Diskussionen haben immer mit den selben Argumenten / ähnlichen Beiträgen angefangen wie grad wieder geschrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Nur mal so zwischen durch: Ihr redet ganz sicher von dem T-Shirt, wo hinten die Bands drauf stehen. Richtig? Denn am Samstag (!!) hat ein Kollege von mir sich das T-Shirt auf dem Festival-Gelände gekauft.:confused::D