Eure Top 10 Metalsongs

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Danke danke. :o

Leider konnte ich die beiden Madln heute Abend nicht überreden, mit zum Konzert zu kommen.
Dabei war das sehr schön und gemütlich dort, dreimal feiner alter Thrash Metal. Hätte garantiert jedem gefallen. :)

Im Nachhinein hätt ich's vielleicht tatsächlich versuchen sollen. So ein bisschen mehr Bewegung wäre wahrscheinlich besser gewesen, als so unmotiviert daheim rumzuhängen. Und ich hätte wenigstens begründet sagen können, warum's mir nicht gefällt, oder so. :p :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Auf jeden Fall geplant sind:

Annihilator
Asphyx
Carpathian Forest
Dark Fortress
Desaster
Endstille
Iced Earth
Manowar
Negator
Nifelheim
Obituary
Overkill
Pentacle
Pungent Stench
Sacred Reich
Warhammer

Den Rest vielleicht spontan. Auf keinen Fall ansehen werde ich mir Eskimo Callboy, J.B.O., Subway To Sally und Van Canto. :ugly:

sieht bei mir ähnlich aus, nur Endstille geb ich mir auf keinen Fall :D. Aber hast du nicht gesagt du magst Obituary nicht?
Die spar ich mir wohl für Breeze und Party San auf, das Legacy wird eh schon stressig genug^^.

mhh die Liste auf 10 Songs beschränken ist wirklich schwierig aber ich versuchs mal:

Iron Maiden - Fear of the Dark (nicht mein absoluter Maiden-Lieblingsong, aber mMn der beste Metalsong, der Live-Song schlechthin)
Death - Empty Words
Darkthrone - Valkyrie
Desaster - Alliance to the Powerthrone
Sodom - Marines
Deep Purple - Child in Time (klar eher Hard Rock als Metal, aber ich nehms trotzdem in die Liste, Basta:o)
Morgoth - Isolated
Possessed - The Exorcist
Heimdalls Wacht - Der Wind gibt mir Geleit
Black Sabbath - Die Young

auf 20 erweitert wären noch dabei:

Bathory - Blooded Shore
Judas Priest - Nightcrawler
Bolt Thrower - When Cannons Fade
Control Denied - Expect the Unexpected
Gospel of the Horns - Power of Darkness
Motörhead - Rock n Roll
Entombed - Drowned
Dismember - Misanthropic
Kreator - Under the Guitolline
Dio Rainbow in the Dark

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.464
40.832
170
Iron Maiden - Fear of the Dark (nicht mein absoluter Maiden-Lieblingsong, aber mMn der beste Metalsong, der Live-Song schlechthin)

Ich mag den nicht, da hat Maiden so viele, so viel bessere! Und nur weil den jeder noch im Suff mtsingen kann (auch wenn die meisten auhc nüchtern nur "Fear of the Dark! Fear of the Daaaaaark!" hinbekommen), machts den nicht zu einem tollen Song... :o

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich mag den nicht, da hat Maiden so viele, so viel bessere! Und nur weil den jeder noch im Suff mtsingen kann (auch wenn die meisten auhc nüchtern nur "Fear of the Dark! Fear of the Daaaaaark!" hinbekommen), machts den nicht zu einem tollen Song... :o

Geht auch um die atmosphäre die dieser Song hat. Keine angst ich kenne mehr stücke von maiden:o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.464
40.832
170
Geht auch um die atmosphäre die dieser Song hat. Keine angst ich kenne mehr stücke von maiden:o

Das dacht ich mir schon. :D
Ivh finds nur komisch, dass du selber schreibst, dass es nicht dein Maiden-Lieblingssong ist,:ihn aber trotzdem für den besten Metalsong hältst :confused:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Alter Fred ohne Antwort? Wird geändert... :o
Abba immer nur ein Song pro Band, sonst wird's zu einfach ;)

1. Sabbath - Heaven & Hell

Danach ohne feststehende Reihenfolge:
Blind Guardian - Majesty
Metallica - Master Of Puppets
Dio - Don't Talk To Strangers
ZZ Top - La grange (zählt, basta... :o )
Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name (und fünftausend andere; Maiden ist immerhin Gott :) )
In Flames - Only For The Weak
Danzig - Long Way Back From Hell
Blaze - Stare At The Sun
Morgana Lefay - Maleficium

Nächste Woch würde ich wahrscheinlich anders antworten; beim durchgehen meiner Sammlung fällt einem dann nämlich noch andere Songs ein. "Rock'n'Roll" von Motörhead; Disillusions "Don't Go Any Further"; Gamma Ray mit "Heading For Tomorrow"... - alles unglaublich gut, alles wert, oben zu stehen. Daher Angaben ohne Gewähr ;)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

mal sehen wie weit ich komm.

i am a man who walks alone and when im walking a dark road at night or strolling through the park ääääh Fear of the Dark, fear of the dark

i have a phobia that someone's allways there.

naja.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.530
15.726
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber hast du nicht gesagt du magst Obituary nicht?

Nicht mögen wäre übertrieben, ich fand die nur live bisher meistens stinklangweilig. Aber vielleicht gebe ich denen mal wieder ne Chance. :)

Nächste Woch würde ich wahrscheinlich anders antworten; beim durchgehen meiner Sammlung fällt einem dann nämlich noch andere Songs ein.

Da hast du natürlich recht, aber ich habe keine Ahnung, was ich aus meiner zehn Jahre alten Liste rausschmeissen soll, also bleibe ich gleich dabei. :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.530
15.726
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Glaube das war noch zu Zeiten als es World Of Music gab.
Bei denen lagen öftes Japan-Pressungen rum. :ugly:

Stratovarius - Fright Night

hab ich z.B. auch als Japan-Pressung vorliegen, weil ich damals keine andere gefunden hab. :ugly::ugly::ugly:

Ich habe von der letzten Metalucifer ausversehen die Version mit dem japanischen Gesang gekauft. Ist ein bisserl anstrengend zu hören. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.464
40.832
170
Ich habe von der letzten Metalucifer ausversehen die Version mit dem japanischen Gesang gekauft. Ist ein bisserl anstrengend zu hören. :ugly:

Och, ich find das jetzt nicht seltsamer als Gezols Englisch :D
Ich find nur die Version mit Blumi irgendwie... unmetaluciferig. Da fehlt der lustige japanische Akzent :ugly: