Eure 5 besten Gigs beim WOA 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.913
76.101
130
26
Thüringen
Wie jedes Jahr die Frage nach den besten Auftritten.

Ich habe dieses Jahr 34 Bands gesehen. Geplant waren weitaus mehr, aber leider war das einfach nicht möglich.

Hier meine Top 5:

1. DIRKSCHNEIDER (Udo kann es einfach immer noch und dazu diese Traum Setlist. Ich habe jeden Song trotz angekratzter Stimme mitgegröhlt.)

2. W.A.S.P. (Endlich konnte ich Blackie und seine Mannen mal live sehen. Das Debüt besteht nur aus Hits und die wurden alle gespielt. Backing Vocals vom Band, aber das hat das ganze nur aufgewertet.)

3. D-A-D (Die Dänen hatten definitiv das beste Bühnenbild. Krass was die da manchmal aufbauen. Dazu die Klassiker und die legendären Ansagen)

4. Michael Schenker / UFO (Die Band hatte wohl den besten Sound und mit Erik am Mikro hat man einen der besten Sänger der Neuzeit dabei.)

5. Ozzyfied (Für mich war das ein schöner Abschied von Ozzy. Trauer und Freude in einem.)

Philbee

1 Feb. 2016
22.662
21.416
128
Krötis Kissen
Wie jedes Jahr die Frage nach den besten Auftritten.

Ich habe dieses Jahr 34 Bands gesehen. Geplant waren weitaus mehr, aber leider war das einfach nicht möglich.

Hier meine Top 5:

1. DIRKSCHNEIDER (Udo kann es einfach immer noch und dazu diese Traum Setlist. Ich habe jeden Song trotz angekratzter Stimme mitgegröhlt.)

2. W.A.S.P. (Endlich konnte ich Blackie und seine Mannen mal live sehen. Das Debüt besteht nur aus Hits und die wurden alle gespielt. Backing Vocals vom Band, aber das hat das ganze nur aufgewertet.)

3. D-A-D (Die Dänen hatten definitiv das beste Bühnenbild. Krass was die da manchmal aufbauen. Dazu die Klassiker und die legendären Ansagen)

4. Michael Schenker / UFO (Die Band hatte wohl den besten Sound und mit Erik am Mikro hat man einen der besten Sänger der Neuzeit dabei.)

5. Ozzyfied (Für mich war das ein schöner Abschied von Ozzy. Trauer und Freude in einem.)

Ich hoffe Laaaaust hat sein Schlagzeug angezündet :confused:

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.110
1.087
98
Aix la Chapelle
Ich habe zwar keinen deiner Top 5 gesehen, aber hier sind meine:

1. UK Subs, einfach geil was der alte Charlie mit ü80 abliefert

2. Party Cannon, selbsterfüllende Prophezeiung, Liegestütz im Schlamm, herrlich

3. Seven Sisters, meine Überraschung des Festivals. Aber warum am Wasted Wednesday?

4. Benediction und Obituary, die alten Herren hatten Bock

5. Nailbomb, aber auch sonst habe ich noch einige gute Bands gesehen.

The_Demon

29 März 2017
41.913
76.101
130
26
Thüringen
ne wollte es gestern Abend eigentlich gucken. Habs dann verpennt. :(
20250802-211401.jpg

• Wow
Reaktionen: Skargon89

Black Sun

Newbie
2 Aug. 2025
6
14
3
Gießen
Meine Top 5 waren:

1. Eihwar - kannte ich vorher nicht, bin auf gut Glück hin und wurde extrem positiv überrascht

2. Static-X - mit die beste Stimmung im Publikum und Sound war bombastisch gut

3. Mastodon - top Sound mega Videoshow, hätte ruhig ein bisschen länger gehen können

4. Ministry - geile Show, geile Stimme, geile Message

5. Graveyard - die Schwedenrocker haben es mir schwer angetan, leider sehr früh gespielt und zu früh aufgehört. War trotzdem geil

WardenOfSouls

Newbie
3 Aug. 2025
4
19
3
32
Für mich waren es tatsächlich:

1. Schandmaul
2. BAP
3. Papa Roach
4. Wind Rose
5. TBS

Schandmaul war einfach extrem tolle Stimmung und der neue Sänger hat mir total gut gefallen. Da hat alles irgendwie gepasst, außer dass die Bühnenwahl etwas klein war für den Andrang an Leuten :D

BAP bin ich mit aufgewachsen, konnte ich aber nie Live sehen. Das war irgendwie ein ziemlicher "Magic Moment"

Papa Roach haben einfach so vom Sound extrem gut abgeliefert. Das kam super cool rüber und hat viel Spaß gemacht.

Wind Rose war ein cooler Opener

TBS ich war etwas überrascht wie gut die Live klingen. Für ein bisschen Albernheit bin ich immer zu haben aber da hats der Sound für mich gemacht.

madbavarian

8 Okt. 2019
765
1.194
108
46
Plattling
Hab dieses Jahr einige gute Sachen gesehen, von daher ab Platz 2 schwierig einzuordnen, aber die mit Abstand beste Show war bei
1) The Hellacopters - Vollgas Party bis zum Schluss

2) Warkings (aah uh!)
3) Krokus
4) Dogma
5) Grand Slam

Zuletzt bearbeitet:

Noppel

5 Feb. 2016
1.110
1.087
98
Aix la Chapelle
Ah, und Zeke war natürlich auch sehr geil. Mal abgesehen vom Wetter war es wirklich ein sehr gutes Wackenjahr für mich.

Philbee

1 Feb. 2016
22.662
21.416
128
Krötis Kissen
Ich habe zwar keinen deiner Top 5 gesehen, aber hier sind meine:

1. UK Subs, einfach geil was der alte Charlie mit ü80 abliefert

2. Party Cannon, selbsterfüllende Prophezeiung, Liegestütz im Schlamm, herrlich

3. Seven Sisters, meine Überraschung des Festivals. Aber warum am Wasted Wednesday?

4. Benediction und Obituary, die alten Herren hatten Bock

5. Nailbomb, aber auch sonst habe ich noch einige gute Bands gesehen.

Charlie immer wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Gar nicht soviel gesehen wegen dem Regen, Schlamm hat weniger gestört.

1. Papa Roach
So eine geile Show und guter Sound, selbst vor den Absperrungen zum Infield. Blood Brothers kam Recht früh und dann festgestellt ich kenne doch sehr viele Lieder von denen :ugly:

2. Rauhbein

3. Hanabi
man hat ihnen angesehen wie viel Spaß sie beim Auftritt hatten.

4. Miracle of Sound

5. Saltatio Mortis
Livestream im trockenen Camp geguckt :ugly:
Coole Show und Aleja hat keinerlei Berührungsängste mit dem Publikum, ist denn Schlamm.
Aber wo war Hansi bei Finsterwacht :mad:

Honourable Mention: Peyton Parrish
An sich coole Show aber er kann sich Jesus Christ hinstecken wir die Sonne scheint.
Wenn ich bekehrt werden will gehe ich in eine Kirche.
Letzter Platz.