Euer erstes Metal-Konzert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Uff... erstes Konzert war glaub ich 2005 Welle: Erdball im X in Herford, aber da waren doch so paar lokale Bandauftritte vorher noch drann:confused: Und irgendwo um den Dreh, wohl bissl ehr Burned Alive auch im X.

Erstes Festival: Wacken 2007
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Scheiß Neulinge, immer zu doof die Suchfunktion zu bedienen :o
Irgendwo gab es das schon mal ;)

Irgendwann (86 ?) ein kleines Festival in meiner Heimatstadt. Highlight: Ninja aus W'tal. Und ohne es zu wissen durfte man da den aktuellen Rage Drummer André Hilgers sehen.
Zweiter Höhepunkt: Die platzende Hose des Sängers der Poser-Headliner aus Gummersbach :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Erstes Konzert: Michael Jackson (1992, Weserstadion) :D

Erstes Festival: Hard-Pop-Days (1996)

Erster Clubgig: Such a Surge (glaube müsste '99 oder 2000 gewesen sein...)

Erstes Metal-Konzi: Irgendwann danach ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Erstes Metalkonzert: Irgendwann im Sommer 2005, relativ unbekannte Schweizerbands

Erstes grösseres Konzert hätte am OpenAir St. Gallen 2006 KoЯn werden sollen, aber der Johnny hat sich beim Headbangen was im Kopf kaputtgemacht damals. Ersatzband: The Hives :rolleyes:
Geklappt hats dann am Greenfield 2007: Slayer und gleich im Anschluss Marilyn Manson.

Erstes Metalopenair: Mountains of Death 2008 glaub ich.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
das war...

(um gottes willen)

...zed yago.

war ein bischen abgefahren, als die sängerin irgendwas sagte von "wir müssen unsere energie austauschen" und abgewandelt "faust" zitierte, dass heavy metal die kraft, die nur gutes schafft ist, und so, war aber insgesamt o.k.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Also wenn Subway to Sally Metal sind, dann kann ich ja auch 2005 Reamonn dazu zählen :rolleyes::D Open Air in Essen aufm Willy-Brandt-Platz.

Ansonsten leider erst Wacken 2008. Ich glaub, Leaves Eyes bzw danach Maiden.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
meins war Aug 2007. Blind Guardian - A Twist in the Myth Tour inner Phillipshalle Düsseldorf. War saugeil und zählt bis heute immer noch zu meinen Highlights

erstes Festival: Wacken 07
 
Zuletzt bearbeitet: