Euer derzeitiges Lieblingsbier?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Flasche-AltweizenDunkel.jpg


Grünbacher Altweizen Dunkel - Eines der Besten
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
tja, sorry. bin gebürtiger hamburger. hab nur mal für vier jahre in bremen gewohnt.

aber becks oder haake beck ist egal. man wird auf eines von beiden ´eingenordet´.
wobei haake beck gerüchte halber auch aus der becks brauerei stammen soll.

und ich kann holsten nicht leiden und astra auch nicht. mein bier zur zeit: köpi.
bin aber mit jever aufgewachsen.
mit 16, wo man kein geld hat, hatte ich mir öfter mal ein bier aus dem keller geklaut, aus vaters beständen. und der hatte nur jever.

tja, so gewöhnt man sich an den herben geschmack.

und irgendwann will ich dich noch mal ein becks trinken sehen. das bist du deiner stadt schuldig.
(oh, moment, dann müsste ich ja auch mal ein holsten trinken.... nee, wir lassen das lieber)

du ein jever und ich ein jever und dann passt das.
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
du ein jever und ich ein jever und dann passt das.

Das klingt vernünftig. Ist bei mir übrigens ähnlich, mein Vadder ist ebenfalls Jevertrinker. Jever hat aber auf Partys den eindeutigen Vorteil, dass es einem keiner Klaut... ist den meisten ja zu herb. ;)

Haake Beck kommt auch aus der Beck & Co. Brauerrei. Früher hatte es den Ruf, das "Abfallprodukt" von Becks zu sein, das stimmt mittlerweile natürlich nicht mehr. (Gehört also alles zu InBev dem Scheißverein.)
Mittlerweile gibt es auch wieder Stadtteilbier in Bremen, das "Hemelinger" z.B. Die hatten allerdings Probleme eine Brauerrei zu finden, bzw. mit den ansässigen ins Geschäft zu kommen, nachdem die Zusammenarbeit mit Beck&Co. gescheitert ist. Daher wird das nun in Braunschweig in der Feldschlößchen-Brauerrei gebraut, die brauen auch das 5,0er.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
tja, sorry. bin gebürtiger hamburger. hab nur mal für vier jahre in bremen gewohnt.

aber becks oder haake beck ist egal. man wird auf eines von beiden ´eingenordet´.
wobei haake beck gerüchte halber auch aus der becks brauerei stammen soll.

und ich kann holsten nicht leiden und astra auch nicht. mein bier zur zeit: köpi.
bin aber mit jever aufgewachsen.
mit 16, wo man kein geld hat, hatte ich mir öfter mal ein bier aus dem keller geklaut, aus vaters beständen. und der hatte nur jever.

tja, so gewöhnt man sich an den herben geschmack.

und irgendwann will ich dich noch mal ein becks trinken sehen. das bist du deiner stadt schuldig.
(oh, moment, dann müsste ich ja auch mal ein holsten trinken.... nee, wir lassen das lieber)

du ein jever und ich ein jever und dann passt das.

soweit ich weiß ... anders rum ... Becks kommt von Haake Beck.Die Brauereien gehören heute aber Anheuser Busch.