Essen Empfehlung auf dem Gelände

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

g4m3mario

Newbie
13 Mai 2025
5
4
3
36
Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und ich habe hier schon einige nützliche Tipps gefunden.
Gibt es auf dem Gelände einige Essensstände die ihr weiterempfehlen könnt und wo ungefähr sind die zu finden.
Ich kann mir vorstellen das es da auch einige Erfahrungen gibt die man sich sparen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Und wie sieht es mit Frühstück aus? Solle man die Brötchen im Farmers Market holen? Alles andere würde ich mitbringen.

Danke und euch noch eine schöne Vorfreude

• Like
Reaktionen: dizoe67 und Klausi

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
58
92
33
38
Ruhrpott
keine Ahnung was für Stände dieses Jahr vor Ort sind. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass man für jeden Geschmack etwas findet.
Neben Verköstigung am eigenen Zelt finde ich immer sehr gutes im Bereich Wackinger /Mittelalter Bereich

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.675
19.874
128
Krötis Kissen
Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken und ich habe hier schon einige nützliche Tipps gefunden.
Gibt es auf dem Gelände einige Essensstände die ihr weiterempfehlen könnt und wo ungefähr sind die zu finden.
Ich kann mir vorstellen das es da auch einige Erfahrungen gibt die man sich sparen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Und wie sieht es mit Frühstück aus? Solle man die Brötchen im Farmers Market holen? Alles andere würde ich mitbringen.

Falls er wieder da ist, der vegetarix und langos. Ansonsten wie oben geschrieben alles im
Wackinger. Ansonsten noch die Asia Nudeln und die holländiachen pommes
von den standard dingern die es da gibt würde ich eher abraten. Sind meist teuer dafür bekommst auch ne kleine portion.

• Like
Reaktionen: Klausi

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
133
84
73
Bei der Louder Stage gab es einen veganen/vegetarischen Stand, der hatte das beste Essen, was ich da in 20 Jahren gegessen habe.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.599
168
Hansestadt
Falls er wieder da ist, der vegetarix und langos. Ansonsten wie oben geschrieben alles im
Wackinger. Ansonsten noch die Asia Nudeln und die holländiachen pommes
von den standard dingern die es da gibt würde ich eher abraten. Sind meist teuer dafür bekommst auch ne kleine portion.
Und 'ne Bocki mit Sempf?:confused:

• Love
Reaktionen: Klausi

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.524
6.790
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Hallo,

Leckeren Käse vom Käsebertis Käsestand

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.858
49.447
128
35
Hamburg
Also je nach dem wieviel du vor den Bühnen bist, würd ich sagen.. Unsere Truppe hängt halt den ganzen Tag im Infield rum. Daher morgens ordentlich was im Camp essen, bißchen Bier tanken und gegen 11 Uhr ziehen wir los. Drinnen kauf ich mir vllt eine Sache zum essen, viel zu teuer. Bier macht aber auch satt.

Spätzle fetzen, kann ich auch nur bestätigen. Und wie hieß dieses Brötchen mit ordentlich Fleisch drinne @The_Demon ? Das war auch mega.. Bier schmeckt nach Katzenpisse, aber das kriegt man trotzdem irgendwie rein.

• Like
Reaktionen: jeremiajohnsen-64