Hi Leute. Seit gestern pilgern hier ein paar Afrikaner mit großen Taschen rum und "sammeln " die Tüten mit Pfandflaschen und Dosen ein. Diebstahl! Also Augen auf. Auf M sind sie gerade unterwegs
Dann hoffen wir mal, dass sie die erwischen. Im Zweifel könnt man ja auch versuchen, genug Leute zu mobilisieren, um Diebe festsetzen zu können, bis die Polizei eintrifft, wenn man die bei der Tat erwischt.
Das gibt es schon mehrere Jahre. Von 2012 bis 2014 waren die auch unterwegs und haben unsere Bierdosen im und zusammen mit dem großen Müllbeutel geklaut. Allerdings hatten die bestimmt Pech, als die das Pfand im Laden dafür haben wollten. Es waren alles pfandfreie Dosen aus Österreich. So mussten schon wir die Dosen nicht mehr entsorgen... Und übrigens, die Polizisten kamen so oder so viel zu spät, oder überhaupt nicht, weil sie nicht wissen, wohin genau dass sie müssen, weil es selbst die Camper (z. B. auf U, wo genau auf U ???) gar nicht wussten.
Das wäre doch mal ein Fall für W3W? Mit dem Dienst kann man seinen Standort bis auf paar Meter genau mitteilen.
Das W3W gab es zu der Zeit noch gar nicht. Außer z. B. in der Nacht das Auffinden des eigenen Zeltplatzes mit der App vom WOA aufm Schmachtphon.
Ich weiß. Die Pfandpiraten waren damals echt übel. Aber heute gibts W3W. Und für W3W existiert auch eine API, mit der man das in die Wacken-App integrieren könnte. Für die Standortmitteilung bei Notrufen könnte das sinnvoll sein.