Es wird weiter gestohlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FingerFlo

Member
4 Dez. 2016
63
11
23
Hi Leute. Seit gestern pilgern hier ein paar Afrikaner mit großen Taschen rum und "sammeln " die Tüten mit Pfandflaschen und Dosen ein. Diebstahl! Also Augen auf. Auf M sind sie gerade unterwegs
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.074
6.153
128
30
Leverkusen
Dann hoffen wir mal, dass sie die erwischen.
Im Zweifel könnt man ja auch versuchen, genug Leute zu mobilisieren, um Diebe festsetzen zu können, bis die Polizei eintrifft, wenn man die bei der Tat erwischt.
 

Alf66

W:O:A Metalmaster
10 März 2017
40.498
3.697
98
Wildwestallgäu
Das gibt es schon mehrere Jahre. Von 2012 bis 2014 waren die auch unterwegs und haben unsere Bierdosen im und zusammen mit dem großen Müllbeutel geklaut. Allerdings hatten die bestimmt Pech, als die das Pfand im Laden dafür haben wollten. Es waren alles pfandfreie Dosen aus Österreich. So mussten schon wir die Dosen nicht mehr entsorgen...

Und übrigens, die Polizisten kamen so oder so viel zu spät, oder überhaupt nicht, weil sie nicht wissen, wohin genau dass sie müssen, weil es selbst die Camper (z. B. auf U, wo genau auf U ???) gar nicht wussten.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Und übrigens, die Polizisten kamen so oder so viel zu spät, oder überhaupt nicht, weil sie nicht wissen, wohin genau dass sie müssen, weil es selbst die Camper (z. B. auf U, wo genau auf U ???) gar nicht wussten.

Das wäre doch mal ein Fall für W3W? Mit dem Dienst kann man seinen Standort bis auf paar Meter genau mitteilen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich weiß. Die Pfandpiraten waren damals echt übel.
Aber heute gibts W3W. Und für W3W existiert auch eine API, mit der man das in die Wacken-App integrieren könnte. Für die Standortmitteilung bei Notrufen könnte das sinnvoll sein.