War gestern zum Vorgespräch.Dauert 5 Minuten,oder so.Kurz einnicken,zupp,fertig.Ausschlafen und nach Hause gehen.
Aber NICHT autofahren, höast mi??
War gestern zum Vorgespräch.Dauert 5 Minuten,oder so.Kurz einnicken,zupp,fertig.Ausschlafen und nach Hause gehen.
Aber NICHT autofahren, höast mi??
Nee,ich geh zu Fuß,oder laß mich von Kollegen wegbringen.Die sind ja auch immer im Hause.
Braves Wizzi. Ich krieg immer die Krise wenn Männer meinen, sie packen das locker nach einer Narkose mal eben Auto zu fahren...
*g*
da ist 'unser' Wetterochs! --> www.wetterochs.de
Aber ja, ist für unsere Region und hier ist er mittlerweile auch recht bekannt.
Dann kommt der Freitag. Ein Tief über Italien dehnt sich zu uns aus. Es schickt in der Höhe feuchte Mittelmeerluft nach Norden, wo sie auf die kalte Luft aufgleitet. D.h. es trübt am Freitag ein und es kommen von Südosten her Schneefälle auf (Nürnberg ab 9 Uhr, Bamberg ab 11 Uhr), die am Samstagmorgen vorübergehend nachlassen. Mit den einsetzenden Schneefällen nimmt am Freitag auch der Nordostwind deutlich zu. Er weht mäßig bis frisch (Beaufort 4-5) mit starken bis stürmischen Böen (Beaufort 6-8). Temperaturen dabei um -4 Grad.
Bei diesen tiefen Temperaturen ist der Schnee pulvrig und wird leicht verweht. Deshalb ist allein wegen der bereits vorhandenen, rund 5 cm hohen Schneedecke mit örtlichen Behinderungen durch Schneeverwehungen zu rechnen. Die große Frage ist nun, wie viel Schnee noch von oben dazukommt. Je nach Wettermodell fallen bis Samstagmittag 5 bis 20 cm. Die größeren Neuschneemengen würden in Verbindung mit dem starken Wind zu örtlich meterhohen Schneeverwehungen führen und viele Straßen unpassierbar machen. Aus der Erfahrung heraus wirkt der kräftige Nordostwind wegen der Lee-Effekte (Erzgebirge, Frankenwald, Fichtelgebirge) bei uns auf die Niederschlagsmengen aber dämpfend, so dass die niedrigeren Werte aus der Erfahrung heraus etwas plausibler erscheinen. Trotzdem muss man insgesamt den Freitag als kritisch einstufen, vor allem ab Mittag muss mit massiven Behinderungen durch Neuschnee und Schneeverwehungen gerechnet werden.
Von Samstagmittag bis Montagmorgen schneit es voraussichtlich mit kleinen Unterbrechungen weiter. Der Nordostwind lässt im Laufe des Samstags nach und ist dann nur noch schwach bis mäßig. Die Temperaturen verharren bei rund -5 Grad. Noch einmal werden - je nach Wettermodell - 5 bis 20 cm Neuschnee erwartet.

Inzwischen sieht das ja eher nach nem lockeren Winterwochenende aus:
Also ich vermute ja nicht mehr als 10cm Neuschnee übers Wochenende.
Also fast nix.![]()
das wünsch ich euch da echt nicht.Grad bei die RTL-News sachten se wat von, man sollte sich mit Lebensmittel eindecken.
Wird das mit dem ''Schneesturm'' etwa wie 78/79.
das wünsch ich euch da echt nicht.

Grad bei die RTL-News sachten se wat von, man sollte sich mit Lebensmittel eindecken.
Wird das mit dem ''Schneesturm'' etwa wie 78/79.

Ich glaub gar nicht das uns der große Schneesturm erreicht, das wird sich woanders ausschütten....in Bamberg war noch nichts, in Erlangen hats über Nacht wieder etwas gezuckert *g*
in Bamberg war noch nichts, in Erlangen hats über Nacht wieder etwas gezuckert *g*