Erziehungsbeauftragung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XxChrisxX

Newbie
31 Juli 2012
1
0
46
Hallo,
Habe mir heute ein Erziehungsbeauftragungs Formular ausgedruckt da ich erst 15 bin & ein Freund die Aufsicht übernehmen würde.
Ich habe mir das Formular einmal durchgelesen & habe gesehen das nicht nur meine Aufsichtsperson sich ausweisen muss sondern auch ich.
Leider habe ich nichts womit ich mich ausweisen kann(Personalausweis,Schülerausweis ect.)... Meine Mutter ist zwar mit auf den Festival aber hat gesagt das Sie nicht auf das Festival Gelände gehen wird.
Meine Frage also ob es irgendeinen anderen lösungsweg gibt ohne das ich mich ausweisen muss.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ääähm...wenn deine Mutter auch anwesend ist dann kann sie dich auch reinbringen. Und wieso hast Du keinen Ausweis??? Seit 1.7. müssen alle Kinder und Jugendlichen von Geburt an einen Ausweis haben.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
ääähm...wenn deine Mutter auch anwesend ist dann kann sie dich auch reinbringen. Und wieso hast Du keinen Ausweis??? Seit 1.7. müssen alle Kinder und Jugendlichen von Geburt an einen Ausweis haben.

Das ist schon irgendwie seltsam. ^^
Mir ist es auch schleierhaft wie man keinen Ausweis haben kann.

Außerdem kann man sich meines Wissens nach im Ortsamt auch fix so ein Übergangsdokument besorgen, wenn man den Ausweis z.B. verloren hat oder er gestohlen wurde. :confused:

Hrm...
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Lasst einfach Passbilder von dir machen, dann geht ihr ins nächste Rathaus beantragt nen Perso und lasst euch nen vorläufigen Perso austellen, der Spass kostet insgesamt 40 -50€ und du hast am Ende noch länger was von, denn spätestens mit 16 brauchst du aufjedenfall einen Perso. :):)

Edit: obwohl ich glaub, dass es billgier ist wenn es dein erster perso ist
 
Zuletzt bearbeitet: