Erster Erfolg im Kampf gegen Sekundär und Schwarzmarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tja, bei der eigenen Geldbörse hört die Fairness auf.

Jahrelang am jammern wie unfair diese Abzocker die Karten zu höheren Preisen verkaufen, und wenn es nur 20 Euro sind. Aber die selben sind sofort dabei wenn sie ne Karte 100 Euro billiger kriegen können von jemanden der froh ist überhaupt etwas dafür zubekommen. Und das finden dann alle fair.

Wie sagten schon die Böhsen Onkelz Scheinheilige Moral.

Metalltix sollte dafür sorgen das es auch umgekehrt fair abläuft.

Habe letztes Jahr eine Karte für ne Freundin die Krank geworden ist für 25 Euro mehr verkauft (da war ich der böse) wofür ebay schon mal 20 Euro kassiert.
Und dieses Jahr sind wieder zwei Kumpels ausgefallen, und für die 2 Karten nur 130 Euro bekommen. War halt pech, so ist halt das Leben, da nützt auch kein Jammern.

Also erst mal hab ich darüber nie gemeckert, dann habe ich das wie gesagt mehr fach angesprochen! Auf die Knie gehe ich jetzt auch nicht, damit ich unbedingt mehr bezahle! :rolleyes:

Und nochmal: Der Verkäufer stellt die Bedingungen, hat dafür aber auch das Risiko!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Tja, bei der eigenen Geldbörse hört die Fairness auf.

Jahrelang am jammern wie unfair diese Abzocker die Karten zu höheren Preisen verkaufen, und wenn es nur 20 Euro sind. Aber die selben sind sofort dabei wenn sie ne Karte 100 Euro billiger kriegen können von jemanden der froh ist überhaupt etwas dafür zubekommen. Und das finden dann alle fair.

Wie sagten schon die Böhsen Onkelz Scheinheilige Moral.

Metalltix sollte dafür sorgen das es auch umgekehrt fair abläuft.

Habe letztes Jahr eine Karte für ne Freundin die Krank geworden ist für 25 Euro mehr verkauft (da war ich der böse) wofür ebay schon mal 20 Euro kassiert.
Und dieses Jahr sind wieder zwei Kumpels ausgefallen, und für die 2 Karten nur 130 Euro bekommen. War halt pech, so ist halt das Leben, da nützt auch kein Jammern.

Willst du darauf hinaus, dass auf der Ticketbörse auch der Mindestpreis gelten muss? Das kann man versuchen, wenn dann aber 2 Wochen vorher viele auf ihren Tickets sitzen bleiben und statt 50 €, ganze 150€ "verlieren"...dann wird der nächste Schuldige gesucht. :rolleyes:

Übrigens:
Du kaufst bei deinem Bäcker auch nicht 10 Brötchen mit der Option, dass du alle 10 am Abend zurückbringen kannst und auch das Geld dafür vollständig wiederbekommst.

Nu könnte man bei Tickets argumentieren und sagen...die verfaulen ja nicht. Die finden neue Abnehmer.
Das stimmt natürlich um Weihnachten herum. Aber kurz vor der Veranstaltung dreht sich das wie du sagst ggf. wieder um. Warum soll der Veraanstalter für bereits 1x verkaufte Tickets ein Risko aufnehmen?

Meine sorry...dass man sich da überhaupt um sowas kümmert ist eine Serviceleistung, die man nicht anbieten muss.
 

olafmartin

Member
11 Dez. 2011
47
0
51
Berlin
Tja, bei der eigenen Geldbörse hört die Fairness auf.

Jahrelang am jammern wie unfair diese Abzocker die Karten zu höheren Preisen verkaufen, und wenn es nur 20 Euro sind. Aber die selben sind sofort dabei wenn sie ne Karte 100 Euro billiger kriegen können von jemanden der froh ist überhaupt etwas dafür zubekommen. Und das finden dann alle fair.

sign!:p
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32
Ich hab's ja schon gesagt:

Ich habs auch schon gesagt.

Ja, aber die Werte des Geschädigten liegen doch ganz klar so, dass er froh ist, wenn er noch was kriegt. Wenn er schon nicht nach Wacken fahren kann, bleibt er wenigstens nicht auf dem Ticket sitzen. Könnte man sich zwar als Erinnerung aufhängen, so ein nichtentwertetes Ticket, aber naja..

Sag mal, lest ihr Genies eigentlich, was man darauf antwortet? :rolleyes:

Deine Antworten überspringen sie :D
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Zum einen habe ich es nicht auf jemanden Persönlich bezogen, sondern ganz allgemein.
Zum anderen sollte man auch nicht über andere Jammern die mal mehr haben wollen, ich spreche auch nicht von denen die in großen Mengen Karten kaufen, um die dann zu hohen Preisen verkaufen. Sondern wenn einer ne Karte über hat und die für zb zwanzig Euro mehr verkauft.
Das nie alles optimal ist, und klar das die meisten Froh sind überhauptwas zu kriegen, aber auch darauf spekulieren einige und fair ist das auch nicht, aber eben die Marktwirtschaft.
Und immer locker bleiben;)
 

olafmartin

Member
11 Dez. 2011
47
0
51
Berlin
Ich habs auch schon gesagt.

Ja, aber die Werte des Geschädigten liegen doch ganz klar so, dass er froh ist, wenn er noch was kriegt. Wenn er schon nicht nach Wacken fahren kann, bleibt er wenigstens nicht auf dem Ticket sitzen.


Und die Werte des Sold-Out-Verpassers liegen doch ganz klar so, dass er froh ist, überhaupt nach Wacken fahren zu können, auch wenn er noch einen Zwanni draufpacken muss.

Dreh es wie Du willst, es bleiben zwei Seiten der selben Medaille.

Ob ich die Not ausnutze, ein Ticket noch loswerden zu müssen, oder die Not, kein Ticket mehr ergattert zu haben, ist das Gleiche.
Abweichungen vom Originalpreis sind genauso fair oder unfair, unabhängig ob vom Käufer oder Verkäufer, denn niemand wird zu dem Deal gezwungen.

Comprende? ;)
 

olafmartin

Member
11 Dez. 2011
47
0
51
Berlin
Dass wir uns nicht mißverstehen:
Ich will hier nicht die Regeln der Tickettauschbörse bezüglich von Mindestpreisen ergänzt wissen.
Es geht mir nur um die Doppelmoral.

Hirnschlacht ist hier natürlich ausdrücklich ausgenommen, da er mit dem Verkäufer so lange trinkt, bis dem der Preis scheißegal ist. :D :D

Nur Spaß!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Zum einen habe ich es nicht auf jemanden Persönlich bezogen, sondern ganz allgemein.
Zum anderen sollte man auch nicht über andere Jammern die mal mehr haben wollen, ich spreche auch nicht von denen die in großen Mengen Karten kaufen, um die dann zu hohen Preisen verkaufen. Sondern wenn einer ne Karte über hat und die für zb zwanzig Euro mehr verkauft.
Das nie alles optimal ist, und klar das die meisten Froh sind überhauptwas zu kriegen, aber auch darauf spekulieren einige und fair ist das auch nicht, aber eben die Marktwirtschaft.
Und immer locker bleiben;)

Ah okay! Weil ich irgendwie der einzige war, der was in die Richtung gesagt hatte!
Und es geht hier nicht darum, das jemand 10-20 Euro für Porto oder so drauf packt, damit er nicht selber noch drauf zahlen muss, es geht um diejenigen, die Karten für 200+ verticken!

Dass wir uns nicht mißverstehen:
Ich will hier nicht die Regeln der Tickettauschbörse bezüglich von Mindestpreisen ergänzt wissen.
Es geht mir nur um die Doppelmoral.

Hirnschlacht ist hier natürlich ausdrücklich ausgenommen, da er mit dem Verkäufer so lange trinkt, bis dem der Preis scheißegal ist. :D :D

Nur Spaß!!

Na also! :o