Erlebnisse mit dem Auto

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Devinius, 20. Juli 2019.

1. Devinius

Devinius Newbie

Moin zusammen,

ein Kumpel hat sich ein neues Auto geholt und kommt damit nach Wacken. Da ist mir allgemein die Frage gekommen, wie so eure Erlebnisse mit Autos auf Wacken sind. Wurden eure Autos schon demoliert oder ist immer alles gut gegangen ;D ?

Grüße!

2. Smex

Smex Member

Bis jetzt alles gut. Ich würde aber eine Autogarage mitnehmen. Einfach um den Lack vor Staub, Schlamm und Sonnencreme zu schützen

Metalhead_vonne_Wupper und Devinius gefällt das.
  3. acryd

acryd W:O:A Metalhead

Wenns extrem Staubig oder extrem Schlammig ist, dann haste das Risiko von Kratzern im Lack, bei Schlamm von den Deppen die sich an den Autos mit Schmodderhänden festhalten während sie durch den Schlick waaten, und bei viel Staub gibts teilweise Penner die "Lustige" Motive in den Staub schreiben/malen die dann Sichtbar sind :(

4. waachepitte

waachepitte W:O:A Metalhead

Beides meiner Vorredner noch nicht erwähnt und noch nie ein Problem gehabt. Aber natürlich ist die Gefahr das was passiert aufm Festival höher als zu hause.

5. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

Nix. Weder noch.

6. Niwen

Niwen W:O:A Metalhead

Wer Angst um sein Auto hat, sollte nicht unbedingt derjenige sein, der direkt an den Hauptwegen parkt. Damit sinkt das Risiko erheblich. Eine Autogarage halte ich für vollkommen überflüssig, zum einem beanspruchst du dann noch mehr Platz, zum anderen könnte genau das die Aufmerksamkeit von Besoffenen erregen.

7. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalhead

Ist halt ein Risiko dessen man sich bewusst sein muss. Sobald es mal richtig windig wird kann z.B. auch mal ein Pavillion abheben. So geschehen bei uns 2017. 2 aus unserer Gruppe haben erst ein paar Monate vorher ein neues Auto gekauft und bei einem heftigeren Sturm ist da der nachbarspavillion drüber gefegt.... hat in beiden Fällen zum Glück die Versicherung übernommen.

Mein Auto ist dieses Jahr auch erst 5 Monate alt. :ugly:

8. Smex

Smex Member

Wolltest du ne Garage fürs Auto Mauern?Dann solltest du schonmal das Fundament gießen oder wieso sollte die mehr Platz einnehmen? :D Ist einfach eine Plane die übers Auto geworfen wird...

Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  9. Brechie

Brechie W:O:A Metalhead

In Wacken ist meinem Auto noch nie was passiert. Vor 3 oder 4 Jahren aufm Breeze hat mir aber irgendein Besoffener die halbe Stoßstange runter gerissen... konnte man aber zum Glück einfach wieder rein klippen. Also so ganz ohne Risiko ist in Festival halt nicht

10. neo-one

neo-one W:O:A Metalhead

In Berlin - ganz normal geparkt - ist unseren Autos immer mehr passiert als auf Festivals :o

(steht aber auch um einiges öfter dort - bei ~350 tagen Wacken wären sicherlich auch mal Kratzer drin)

ribiskus gefällt das.
  11. Metalhead_vonne_Wupper

Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

Also ich bin dieses Jahr auch mit nem 1,5 Monate "alten" Neuwagen aufm Ground und nehme mir eine mobile Garage (Etwas dickere Plane die übers Auto gespannt wird mit) mit die ich dann nachdem ausladen drüber werfe.
    Ich werde zur Vorsicht aber auch noch die Kennzeichen abmontieren da die Sammlerstücke sein können.
    Ansonsten ist mir oder Bekannten aber noch nie was passiert.

12. neo-one

neo-one W:O:A Metalhead

W:OA 666 oder was? :D

13. Metalhead_vonne_Wupper

Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

Nicht ganz aber ähnlich :D
    Das W:OA reicht ja den meisten schon :o

14. Lokilein

Lokilein VIP

Klar wird es - wie jedes Jahr - auch wieder Diebe geben, die evtl. auch vor Autoaufbrüchen nicht zurückschrecken, aber das kann überall passieren. Uns z.B. bei unserem auf dem Gelände einer Werkstatt stehendem.
    Ich hatte vorletztes und das Jahr davor eher Schiss vor durch die Gegend fliegendem Zeug, was Schäden hätte verursachen können.

15. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

2x mit eigenem Auto gefahren, nix passiert.
    3, mitgefahren, nix passiert.
    1x vor der Haustür geparkt, Knöllchen :mad:

Brechie gefällt das.

Diese Seite empfehlen