Erbitte Stellungnahme zur Besucherzahl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
Um es vorwegzunehmen: Nein, ich bin keiner der notorischen Meckerer, und dieses Jahr hat sich gegenüber den letzten Jahren einiges gebessert. Besonderes Lob geht hier an die entspannte Secutity.

ABER: ES WAR VIEL ZU VOLL!

Ich meine, wer, der z.B. bei Slayer war, glaubt euch das mit den 30.000 Besuchern? Zumal ja nicht einmal alle Leute auf dem Gelände waren, sondern - wie üblich - ein nicht unerheblicher Teil über die Zeltplätze verstreut war.

Also mal Butter bei die Fische - meine Informationen sehen wie folgt aus: Die Zeltplätze incl. Reserveplätze waren für maximal 65.000 Leute ausgelegt, und es wurden dann doch noch zusätzliche Flächen freigegeben!
Die tatsächliche Zahl an Besuchern mit Geländezugang (Bändchen) hat zwischen 55.000 und 60.000 gelegen?!

Ich erwarte eine ehrliche Stellungnahme der Veranstalter, denn die als 'Leistung des Festivals' versprochene Limitierung der Karten auf 30.000 war eine Farce, ich fühle mich verarscht.
Oder - um es besser auszudrücken: Das Vortäuschen falscher Tatsachen mit Gewinnerzielungsabsicht ist Betrug.
Paßt nur auf, daß euch nicht noch jemand verklagt - und ich meine jetzt nicht nur zivilrechtlich auf 55 Euro für das Ticket, sondern per Strafanzeige. Denn bei so einer eklatanten Überschreitung der Besucherzahl ist an dieser Veranstaltung nichts mehr versichert.
Oder bekommen Polizei und Versicherung andere Zahlen genannt als die Fans - schließlich sprach die Polizei ja im Voraus schon von 55.000 erwarteten Besuchern...?

/Asmael
 

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
Ich schiebe das Posting auch gerne bis zum Jüngsten Tag immer wieder nach oben, wenn keiner der Veranstalter der Meinung ist, sich dazu äußern zu müssen.

/Asmael
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
sorry - aber ws schreibst du für einen quatsch. wir hatten 30.000 zahlende + gäste , vips, presse und personal sowie die wackener bürger - die kostenlos zum vorplatz durften

hätten wir deine zahl, dann müssten wir das doppelte an flächen
haben sowie könnten uns act wie maiden usw. auch leisten....und dann wäre es zu voll!

durch die neue platzstruktur war es nie zu voll!